Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Antworten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von CubaLibreee »

Wer kennt den Film "Contact" mit Jodie Foster??? Was fand ich die ineinander drehenden Ringen als Teenager cool!

Also fix meinen Prototyp erweitert wo ich ein Messing mit einem Dremel in Rotation versetze. Ohne Rotationskörper nur Dumm aös Staubfänger hier zum nachdrucken: https://www.thingiverse.com/thing:4123113

Und seit Gestern Abend drucke ich das Ganze etwas größer und mit 3x Motoren:
Rings_V2.jpg
Rings_V2.jpg (136.57 KiB) 1611 mal betrachtet
Hahaaa ich bin gespannt wobei das noch etwas dauern wird da der 6V 15000RPM Motor aus Chine kommen wird...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von acanthurus »

Hallo,

das DIng ist auch als Bohnenberger-Maschine bekannt und gilt als einer der ersten "Kreisel" überhaupt, das im Gegensatz zum Foucault-Pendel nicht nur einachsig ist.
Hier ein Artikel dazu...
https://www.ion.org/museum/item_view.cf ... =12&iid=24
Der Autor dieses Artikels Prof. J. Wagner, ist Hüter einer der interessantesten Sammlungen an (mechanischen) Kreiseln weltweit, und arbeitet auch in einem Projekt gemeinsam mit Historikern, welches sich der (digitalen) Konservierung von KReiseltechnologie vergangener Tage widmet... ein sehr interessanter Mann mit jeder Menge interessanter Geschichten aus Kreisel und Navigation.

grüßle
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von CubaLibreee »

Hahahaaaa. Ich hoffe nur das sich kein schwarzes Loch etc. öffnet wenn ich das Ding das Erste mal anwerfe...
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#4 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von indi »

Du bist der erste, der einen funktionierenden Warp-Antrieb baut!
Und ich bin beim Jungfernflug dabei ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von CubaLibreee »

Oder eine Gyros-Flux-Kompensator!
Will ich dann zuerst in die Zukunft oder in die Vergangenheit??? Ich glaube Vergangenheit! Dann erfinde ich das Bankensystem wo man Gold gegen Papier tauschen kann! Dann bin ich der CHEF auf der Kugel!!! :-)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von CubaLibreee »

Staubfänger Nr. Hau mich Tod:
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#7 Re: Cuba baut einen neuen Staubfänger - Gyroskop

Beitrag von Tom_Duly »

Goil!!!
lg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Gyros“