ZD720 Gyro mit KST DS09A Digital Servo

Antworten
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#1 ZD720 Gyro mit KST DS09A Digital Servo

Beitrag von Helipaddy »

Hallo Leute,

ich versuche gerade mit den im Titel erwähnten Teilen das Heck eines 450ers (Plasteheck) stabil zu bekommen.
Ich betreibe den Gyro im Digitalmodus, Ergebnis: Empfindlichkeit hoch, Heck dreht gegen die Drehrichtung des Hauptrotors und bei Empfindlichkeit geringer, Heck dreht mit der Drehrichtung des Hauptrotors. Beides zwar langsam, aber nervend. Das Heckschütteln, an welches man sich normalerweise herantastet, gibts nicht.
Das mechanische Setup passt. Meine Überlegung sind nun folgende: Digitalservo zu langsam? Kann man das Delay auch im Digi Modus erhöhen, oder funktioniert das nur im Analogmodus? Habe gelesen man kann die Digitalen Servos auch im Analogmodus betreiben, daher würde ich gern wissen wie da eure Erfahrungen sind? Ist die Signalverarbeitung bei Delay 0 im Analogmodus schon langsamer als im Digitalmodus b.z.w. eventuell schon langsam genug für ein Digitalservo oder auf wieviel (in etwa) Delay würdet ihr stellen? (Ausgangswert zum testen). Vieleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem auch mit einem anderen Gyro und Servo, würde mich wundern wenn nicht :-)
Gruß
Patrick
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#2 Re: ZD720 Gyro mit KST DS09A Digital Servo

Beitrag von Helipaddy »

Im Analogmodus und mit etwas Delay hält das Heck und man kann es nun auch bis zu dem Punkt bringen wo es sich schüttelt. Das Ganze habe ich auf dem Teststand getestet, ein richtiger Testflug muß nun zeigen ob es auch im Flug funktioniert, denke aber schon.
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Antworten

Zurück zu „Gyros“