Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#16 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von RexAndy »

Hallo
Programmier doch mal bitte ein neues Modell in der Funke. Also einen Freien Speicherplatz nehmen und dort mal schauen was da mit dem Servo sprich Hülse passiert. Ansonsten ist es schwierig ohne den Hubi und Sender eine Lösung zu finden. Oder aber mal ein Video von dem ganzen machen. Von Anfang an , wie das Servo steht und dabei die Hülse ohne zu Steuern und dann mit Steuern und was da passiert. Das wäre noch ne möglichkeit
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#17 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von RexAndy »

Ich Nochmal
wie sieht es denn mit der Servomittenverstellung im Sender aus ? Unter Punkt STRM und Ch 4 .
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#18 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Franco51379 »

Yaku79 hat geschrieben:Okay, Hänge mal das Servo am Gestänge aus. Stell den Gyro auf normal Mode. Dann sollte das Servohorn gerade nach oben oder unten zeigen. Wen dem so ist, schau mal ob das Servo in beide Richtungen den selben Wert fährt. Wenn nein, klemm mal den Gyro aus dem Empfänger aus und dafür nur das Servo auf den Ruder Kanal und schaue ob jetzt das Servo in beide Richtung den selben Wert stellt.


Tapped via iPhone/iPad
so das habe ich jetzt gemacht, servo hat den gelichen wet und sitzt 90 am servo, Gyro abgeklemmt und auf Ruder Kanal , stellt den selben Wert :)
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#19 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Franco51379 »

RexAndy hat geschrieben:Ich Nochmal
wie sieht es denn mit der Servomittenverstellung im Sender aus ? Unter Punkt STRM und Ch 4 .
der wert bei kanal 4 steht auf 0 , das Video werde ich gleich machen :) :) :) :) :)
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#20 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Yaku79 »

Hast du mal meine Variante probiert?


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#21 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Franco51379 »

Yaku79 hat geschrieben:Hast du mal meine Variante probiert?


Tapped via iPhone/iPad
hatte ich oben doch geschrieben :) :) :) :)

so das habe ich jetzt gemacht, servo hat den gelichen wet und sitzt 90 am servo, Gyro abgeklemmt und auf Ruder Kanal , stellt den selben Wert :)
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#22 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von hhm »

Auf dem Foto steht die Schiebehülse mitte Heckrotorwelle und Gearknüppel Anschlag links. Wo steht die Schiebehülse bei Knüppelstellung mitte? Wenn die Hülse bei Mittelstellung dann links auf der Welle steht, verschiebe das Heckservo in Richtung Heck bis die Hülse so steht wie auf dem Foto und Blattwinkel ca. 0 Grad hat. Da in Deinem Sender alles i.O.ist, kann es ja nur ein mechanisches Problem sein.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#23 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Franco51379 »

hhm hat geschrieben:Auf dem Foto steht die Schiebehülse mitte Heckrotorwelle und Gearknüppel Anschlag links. Wo steht die Schiebehülse bei Knüppelstellung mitte? Wenn die Hülse bei Mittelstellung dann links auf der Welle steht, verschiebe das Heckservo in Richtung Heck bis die Hülse so steht wie auf dem Foto und Blattwinkel ca. 0 Grad hat. Da in Deinem Sender alles i.O.ist, kann es ja nur ein mechanisches Problem sein.
so habe mal ein Video gemacht, vieleicht bin ich auch zu Doof oder habe einen Super Denkfehler :shock: :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=J1aDg3Jj ... e=youtu.be
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#24 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von ZOUL »

Das sieht aus wie normal Mode nicht passend mechanisch. Anfangs passte es ja. Lediglich der Anschlag in eine Richtung war noch etwas zu hoch.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#25 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von hhm »

Eine Idee habe ich noch. Das habe ich bei meinem Walkera 60B so gemacht um mehr Weg in eine Richtung zu bekommen, und das hat da funktioniert.
Also, der Hebelarm des jeweil nach oben stehenden Blatthalters zeigt nach hinten. Du schraubst die Blatthalter an der Schiebegabel ab,
drehst diese um 180 Grad so das der Hebelarm jetzt nach vorn zeigt und schraubst sie dann an den anderen Arm der Gabel wieder an. Nun drehst Du die Heckblätter ebenfells um 180 Grad , damit diese wieder die richtige Laufrichtung haben. Jetzt drehst Du im Sender die Arbeitsrichtung des Servos mit der Servoumkehr um und stellst das Heck mechanisch neu ein. Es ist kein großer Arbeitsaufwand und hat bei meinem 60B funktioniert.
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend beschrieben.
Falls Du den Fehler nicht findest oder ein anderer eine bessere Idee hat, kannst Du das ja als letzte Möglichkeit mal ausprobieren.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#26 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von hhm »

Ich noch mal,
musst dann das Heck im normal Mod noch mal komplett neu einstellen.
Schiebehülse läuft dann entgegengesetzt bei gleicher Heckrotorwirkung.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#27 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Franco51379 »

hhm hat geschrieben:Eine Idee habe ich noch. Das habe ich bei meinem Walkera 60B so gemacht um mehr Weg in eine Richtung zu bekommen, und das hat da funktioniert.
Also, der Hebelarm des jeweil nach oben stehenden Blatthalters zeigt nach hinten. Du schraubst die Blatthalter an der Schiebegabel ab,
drehst diese um 180 Grad so das der Hebelarm jetzt nach vorn zeigt und schraubst sie dann an den anderen Arm der Gabel wieder an. Nun drehst Du die Heckblätter ebenfells um 180 Grad , damit diese wieder die richtige Laufrichtung haben. Jetzt drehst Du im Sender die Arbeitsrichtung des Servos mit der Servoumkehr um und stellst das Heck mechanisch neu ein. Es ist kein großer Arbeitsaufwand und hat bei meinem 60B funktioniert.
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend beschrieben.
Falls Du den Fehler nicht findest oder ein anderer eine bessere Idee hat, kannst Du das ja als letzte Möglichkeit mal ausprobieren.
ich bin für jeden Vorschlag Dankbar :!: :!:
bis jetzt habe ich alle Vorschläge getestet :) :) :)
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend beschrieben.
:) :) :) :) :) :) :)
ich bin ja auch schon Verwirrt :shock: :) :) :) :) :) :) ich glaube ich muss ein paar mal lesen :) :) :)
Deine Anleitung klingt echt gut aber ich verstehe Sie nicht :) :) :) :) :) habe hier einen 2 Heckrotor liegen und versuche es zu Raffen, ich mache und werde es auf jeden fall Testen , nur ich muss es verstehen :?: :?: :?: :?:
Warte ich glaube ich habe es verstanden , wenn ich die Position habe und von oben drauf auf den Blatthalter schaue steht er nach rechts und wenn ich ihn auf die andere seite mache, steht er dann links ,RICHTIG und er würde weiter rüber kommen :?: :?: :?: :?:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#28 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Doc Tom »

Dreh mal die Blatthalter und lenke die Blätter nachlaufend an. Beide an der Anlenkung abschrauben umdrehen und wieder an der Anlenkung fest machen. Du musst wirklich erst beide abmachen, nicht nacheinander.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#29 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Doc Tom »

vergiss dann bitte nicht die Blätter zu drehen!

Lieben Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#30 Re: Limiter Gyro KDS 820 Heckeinstellung

Beitrag von Doc Tom »

ah ok hat Jörg schon geschrieben, man sollte bis zum Ende lesen :-) Das dürfte aber dann die Lösung für den Threadstarter sein, das hatten wir hier in der Werkstatt, bei Kundenhelis, schon mehr als sehr oft :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Gyros“