Welcher Gyro im V-Heli

Antworten
Benutzeravatar
UweW
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2013 11:59:11

#1 Welcher Gyro im V-Heli

Beitrag von UweW »

Hallo,
Brauche für einen Verbrenner-Heli mit Paddel einen neuen Kreisel. Als Sender nutze ich eine MX 16 Hott. Was empfiehlt Ihr mir einen Empfänger GR 16 + Gyro Typ ....., einen GR-18 +3xG+3A + Vario HoTT oder ganz was anderes? Wollte mir eigentlich den 401 in der Bucht schießen, aber brauche erst mal ein paar Hinweise von Euch!

Da es aber ein Paddel-Heli und funktioniert an diesem überhaupt der GR-18, da er ja für ein FBL vorgesehen ist?
Der Empfänger reizt mich, da ich mir über lang einen FBL Heli zulegen möchte und den Empfänger dann weiter verwenden könnte.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Welcher Gyro im V-Heli

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Uwe.
Zu dem Empfänger kann ich nicht viel sagen, aber die Entscheidung hängt auch vom Heckservo ab. Neuere Kreisel benötigen auch ein gutes Heckservo um gute Ergebnisse zu erzielen. Beim GY-401 kann man bekanntermaßen nicht viel falsch machen, wenn man die üblichen Hinweise und Tipps befolgt.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#3 Re: Welcher Gyro im V-Heli

Beitrag von Pingu »

UweW hat geschrieben:401 in der Bucht
Wegbegrenzung kannst Du nur für beide Seiten gleich und nicht unabhängig voneinander vornehmen. Falls das für Dich wichtig ist. Ansonsten hätte ich aus der Bucht kein gutes Gefühl, da gibt es vermutlich keinen 401 mehr, der nicht schon etliche Abstürze hinter sich hat. Neu ist er unverhältnismäßig teuer. Evtl. kann der GP790 eine recht günstige Alternative sein, aber ob der im Verbrenner wegen der Vibrationen funktioniert weiß ich nicht, würde ich nochmal nach googeln.
Antworten

Zurück zu „Gyros“