Kurz vorm Abheben bremmst der Motor?

Antworten
DonSpirenza
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2006 13:53:50

#1 Kurz vorm Abheben bremmst der Motor?

Beitrag von DonSpirenza »

Hallo Allerseits!

Ich bin extrem-Anfänger was Helis und Flugmodelle im Allgemeinen angeht. Hab nur etwas Koaxialheli und Simulatorerfahrung.

Ich hab mir jetzt einen LMH ersteigert, komme bisher auch ganz gut zurecht, nur ein Problem habe ich :

Wenn der Heli kurz vorm abheben ist, bremmst der Motor auf 0 (geräusch ist ähnlich wie bei der Bremse) und der Drehzahlsteller geht wieder in save-mode (mit throttle auf 0 kann ich den motor wieder starten) Wo liegt da die Ursache, kann mir jemand helfen? Die Akkus sind zwar gebraucht, lassen sich aber bis 3000mAh laden...

- kontronik swing3000
- twist 28 brushless
- simprop scan 7 v2
- robbe g300
- 6zellen-akku 3300mAh - Conrad
- 7zellen-akku 3300maH - Sanyo
- Graupner mx-12

Die Akkus sind zwar gebraucht, lassen sich aber bis 3000mAh laden...
Der Gyro-Gain hängt am kanal5 und ich glaube ihn mit dem subtrim auf 70% eingestellt zu haben .... heut is meine erster tag mit dem heli und der elektronik :oops:

Wie leicht müssen die Rotoren eigentlich laufen? Könnt ich etwas stärker pusten würden sich der Hauptrotor -fast- ein wenig bewegen lassen... oder ist das zuviel widerstand?

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Sandro
Aeroworker

#2

Beitrag von Aeroworker »

moin, ist so als wenn der Akku nicht mehr genug Saft liefert, dann schaltet der Regler ab, und mit Throttle auf 0 kann man ihn wieder für kurze Zeit und nicht Maximalleistung reaktivieren um z.B. gerade noch landen zu können.
DonSpirenza
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2006 13:53:50

#3

Beitrag von DonSpirenza »

Hallo nochmal!

Am Akku lags nicht, habs mit einem Neuen versucht.
die Rotorwelle hat aber einen Hau, oben am rotorkopf wo die schraube durchgeht eiert die ganz schön hin und her... könnte das der Grund sein?
BlueDevil
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2005 18:55:41
Wohnort: Bad Schwartau