Hacker B40-11S wird ziemich warm um nicht zu sagen heiß

Antworten
Benutzeravatar
Mark_hh
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2007 12:03:25
Wohnort: Hamburg

#1 Hacker B40-11S wird ziemich warm um nicht zu sagen heiß

Beitrag von Mark_hh »

Hallo,
Ich bin für den LMH jetzt extra von 3 Zellen Lipo auf 2 Zellenlipo umgestiegen (siehe Signatur)nach 10 min schweben ist mein Hacker Motor B40-11S aber immernoch so heiß , dass man ihn kaum anfassen kann.
Ein Kühlkörper für den B40 habe ich jetzt geordert, ich kann mir nur nicht vorstellen das es dann wesentlich besser wird.
Der Regler dagegen wird nur handwarm.

Ist das bei den Hackermotoren so üblich ? Was kann ich dagegen tun.
Würde auch gerne meine 3SP1 dort weiterbetreiben.
Viele Grüße Mark
Sender: FX-18V2

T-REX 450S
-------------------
LMH-120 , Hacker B40-11S, Kontronik 40A Regler, 3x HS81-MG
Hackenberg Chassie Version 2007 (Gyro im Chassie)
Heckriemenantrieb
--------------------
LipoAkkus: Kokam 2S1P 3200, SLS 3S1P 2100 20C, M3Shop 3S1P 2100 15C

http://www.hamburg-trade.de
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#2

Beitrag von Volker »

Der LMH sollte bei Knüppelmittelstellung oder leiber etwas höher schweben.

Sonst läuft das Systhem im ungünstigem Wirkungsgraht ,bedeutet viel Wärme ,bedeutet der Motor ist bald hinnnnnnnn.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
Mark_hh
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2007 12:03:25
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von Mark_hh »

Hallo Volker,
genau so ist es ja, er schwebt etwas über die Mittelstellung hinaus.
daran kann es eigentlich nicht liegen.
Gruß Mark
Sender: FX-18V2

T-REX 450S
-------------------
LMH-120 , Hacker B40-11S, Kontronik 40A Regler, 3x HS81-MG
Hackenberg Chassie Version 2007 (Gyro im Chassie)
Heckriemenantrieb
--------------------
LipoAkkus: Kokam 2S1P 3200, SLS 3S1P 2100 20C, M3Shop 3S1P 2100 15C

http://www.hamburg-trade.de
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#4

Beitrag von Volker »

Deshalb fliege ich nur noch LRK Motoren ,da gibt es solche Probleme nicht.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

Wenn Innenläufer zu heiss werden, kleineres Ritzel drauf. Innenläufer gehen hochtourig meist besser.
Ehe Du Dir für viel geld 'n neuen Motor kaufst, mal probieren.

Kann natürlich sein, dass der Mot generell für den LMH zu klein ist, kann ich nix zu sagen - das wissen andere besser.

Welches Ritzel hast denn drauf?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Mark_hh
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2007 12:03:25
Wohnort: Hamburg

#6

Beitrag von Mark_hh »

Ja werde es mal testen. Zu klein ? glaube ich kaum, würde eher sagen schon balsd zu groß, Hhabe 2 Grad Blatthalter jetzt drauf, da er vorher mit den 2100 er 3SP1 zu sher abging. Denn hat Herr Borchert glatt beim testen in seiner Halle gegen die Stahlträger unter seinem Dach geflogen <g>
Viele Grüße Mark
Sender: FX-18V2

T-REX 450S
-------------------
LMH-120 , Hacker B40-11S, Kontronik 40A Regler, 3x HS81-MG
Hackenberg Chassie Version 2007 (Gyro im Chassie)
Heckriemenantrieb
--------------------
LipoAkkus: Kokam 2S1P 3200, SLS 3S1P 2100 20C, M3Shop 3S1P 2100 15C

http://www.hamburg-trade.de
Antworten

Zurück zu „LMH“