Hauptrotor Riemenantrieb welche Übersetzung?

Antworten
Benutzeravatar
Mark_hh
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2007 12:03:25
Wohnort: Hamburg

#1 Hauptrotor Riemenantrieb welche Übersetzung?

Beitrag von Mark_hh »

Hallo,
Da mein Hackermotor + Lipo 1 x 7,4 V 3200 mAh und 2x 11,1 V 3200maH ziemich viel Dampf hat bin ich auch 2 x 2 Grad Blatthalter umgstiegen und soweit auch ganz zufrieden.

Zu Meiner Frage:
Welche Kombination soll ich für das Hauptrotorriemenset wählen?
Ich weiss echt nicht, welches ich bestellen soll.
Momentan Motorritzel 11 Zähne , HZR 102 Zähne



@ Volker
ich habe mir das gleiche Chassie zugelegt von D. Hackenberg von der neuen Version, gut ist das der Gyro ins gehäuse kommt, habe meine Nase aber drangelassen
Meine Frage ist nun
Sender: FX-18V2

T-REX 450S
-------------------
LMH-120 , Hacker B40-11S, Kontronik 40A Regler, 3x HS81-MG
Hackenberg Chassie Version 2007 (Gyro im Chassie)
Heckriemenantrieb
--------------------
LipoAkkus: Kokam 2S1P 3200, SLS 3S1P 2100 20C, M3Shop 3S1P 2100 15C

http://www.hamburg-trade.de
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#2

Beitrag von Volker »

Hallo Marc

Da paßt kein Riemenatrieb

Das geht nur mit LRK Motoren SHP 16 oder Kontronik Kora 10-10 oder einen von AXI.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
Mark_hh
Beiträge: 75
Registriert: 13.01.2007 12:03:25
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von Mark_hh »

Hallo Volker,
Danke für die Info. Aber wie kommt es das nur diese Motoren in Frage kommen?
liegt es an den grösseren Wellendurchmesser der Motoren ?

Gruß Mark
Sender: FX-18V2

T-REX 450S
-------------------
LMH-120 , Hacker B40-11S, Kontronik 40A Regler, 3x HS81-MG
Hackenberg Chassie Version 2007 (Gyro im Chassie)
Heckriemenantrieb
--------------------
LipoAkkus: Kokam 2S1P 3200, SLS 3S1P 2100 20C, M3Shop 3S1P 2100 15C

http://www.hamburg-trade.de
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

liegt nur am Drehmoment und der Drehzahl des Motors, sowie der möglichen Übersetzung mit einem Riemenantrieb.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#5

Beitrag von Volker »

Um es mal besser zu erklären

Die LRK Motoren haben weniger Drezahl , so bei 1600U/V im Gegensatz zu den Innenläufern ,die im LMH mit 2800 U/V geflogen werden.

Nur deshalb geht es mit dem Riemenantrieb nur bei LRK Motoren weil die Drezahl geringer ist , aber da für haben sie mehr Drehmoment .

Deshalb gibt es keine Riemensätze für die Innenläufer ,weil man die Übersetzung für die schnelldrehenden Motoren nicht fertigen kann ,weil das Motoritzel mind ein 15 Ritzel sein muß noch kleiner geht nicht ,deshalb läßt sich so etwas nicht machen.

Ich hoffe das ich es dir so erklärt habe das du es verstanden hast.

MFG
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Antworten

Zurück zu „LMH“