Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Infos von Herstellern und Handel zu neuen Produkten und Sonderaktionen
Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Beitrag von Crizz »

Ab Heute sind bei HaDi-RC.de unsere neuen Hochvolt-Lipos ( HV-Lipo) verfügbar !

Den Start unseres neuen Sortimentes machen insbesondere kleine Akkus für FPV-Racer und Acro-Multicopter im Bereich 500 - 2200 mAh und 2 - 4 s. Dieses Sortiment wird weiter kontinuierlich ausgebaut und einige Akkutypen nach und nach auch per Vorbestellung ( Laufzeit ca. 7 - 10 Werktage ) ergänzt.

Die Akkus verfügen über eine sehr hohe Spannungslage und Belastbarkeit, der sehr geringe Innenwiderstand bietet eine sehr hohe kontinuierliche Leistung.

Ladeschlußspannung : 4,35 V Entladeschluß (empfohlen) : 3,60 V Geringes Gewicht, Belastbarkeit bis 80c Dauer (Herstellerangabe, unsere Messungen bestätigen 50c bei 20°C Starttemperatur und 60c bei 30°C Starttemperatur - auch bei den niedrigen Kapazitäten !) Spannungslage deutlich höher als bei LV-Lipos bei identischer Belastung ( bis zu 0,25 V / Zelle unter Last bei Vollast ! )

Alle Akkus bis 01.04.2016 zum Einführungspreis - auch Typen die nur auf Vorbestellung (ohne aktuellen Bestand) gelistet sind !

Und hier gehts direkt in die Rubrik : http://www.hadi-rc.de/hv-lipos
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Beitrag von el-dentiste »

hi
der 4s 1300 klingt als FPV racer lipo echt interessant. ich ziehe bei dem kopter mit gopro knappe 80 bei vollgas. klar das sind max 4s . kann er das ab?.
muss gucken ob mein lader das kann das ich entladeschlussspannung erhöhe?!
ansonsten mögen es die lipos sicher nich nur auf 4.2 pro zelle gebracht zu werden ne?!
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Beitrag von Crizz »

Solltest schon bis 4.35 V laden - willst ja sicher auch die Kapazität nutzen wollen. Sonst sind es bei 4,25 V bereits gut 10% die fehlen würden, bei 4,20 V noch mehr.

Die 80 A sollten kein Ding sein, du fliegst ja auch i.d.r. nicht vom Start weg bis zum Race-Ende mit Vollgas, sind ja Lastwechsel mit drin, wenn du auf Nr.Sicher gehen willst wärm sie auf 30....38° vor, würde ich bei so hohen Strömen eh empfehlen um am Start weg unnötigt hohe Verlustleistung zu vermeiden - man will ja die Power auf dem Antrieb verballern und nicht in den Zellen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#4 Re: Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Beitrag von el-dentiste »

Hi Chris:)

nein ! nich dauervollgas vom start bis ende. sind immer nur kurz punches.
ok ich gucke mal ob mein lader das kann
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Hochvolt-Lipos jetzt verfügbar !

Beitrag von Crizz »

Kannst ja mal schaun ob´s ein FW-Update goibt. Einige Hersteller haben im letzten Jahr da bereits vorgesorgt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen / Aktionen“