Umfrage

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: Umfrage

Beitrag von Pingu »

@ hannah_m
Kannst Du den Fragebogen mal mit allen Fragen vorab vollständig lesbar zu Verfügung stellen?
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#17 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

Crizz hat geschrieben:meine Frage wäre jetzt Multicopter oder Helicopter gewesen - ich gehe einfach davon aus, das Multicopter gemeint sind, aufgrund der aktuellen öffentlichen Themenpräsenz. Denn auch Helicopter werden nicht nur für Modellflug genutzt. ;)
Helipiloten können gerne auch mitmachen! :)
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#18 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

tracer hat geschrieben:
el-dentiste hat geschrieben:
hannah_m hat geschrieben:............, eigentlich möchte ich herausfinden, welche Eigenschaften dazu führen, dass Kopter genutzt werden. ..........

Danke schön für die Info :)!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Evtl. nur etwas "eigenwillig" formuliert?


Liebe Hanna, ich habe mir Deine Umfrage angesehen, die ersten zwei Seiten.

Dann kam ein doofer Fehler :-(
CapturFiles-20160496_220445.jpg
Aber, ich finde es gut, dass Du hier nachfragst, aber es wäre besser gewesen, vor der Erstellung des Fragenkatalogs hier zu fragen.

Und ich teile Nicos Skepsis in Bezug auf die Verwertung der Aussagen.
Kein Umfrage wird erstellt, wenn man nicht schon ein Ziel im Sinn hat …

Natürlich habe ich ein Ziel im Sinn, sonst würde die Umfrage wirklich wenig Sinn machen :) . Ich möchte nur nicht vorab zu viel verraten, da dass die Antworten der Teilnehmer verfälschen könnte.

Kannst du bezüglich des Fehlers ein wenig genauer werden?
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#19 Re: Umfrage

Beitrag von speedy »

hannah_m hat geschrieben:Kannst du bezüglich des Fehlers ein wenig genauer werden?
Ich vermute - einerseits steht dort im Text, daß man das Feld frei lassen kann, aber die Software möchte, daß das Feld ausgefüllt wird.


MFG
speedy
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#20 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

Pingu hat geschrieben:@ hannah_m
Kannst Du den Fragebogen mal mit allen Fragen vorab vollständig lesbar zu Verfügung stellen?

Wenn du mir einen guten Grund dafür nennst, sehr gerne :) .
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#21 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

speedy hat geschrieben:
hannah_m hat geschrieben:Kannst du bezüglich des Fehlers ein wenig genauer werden?
Ich vermute - einerseits steht dort im Text, daß man das Feld frei lassen kann, aber die Software möchte, daß das Feld ausgefüllt wird.


MFG
speedy

Ups da wurde wirklich was falsch programmiert, danke für den Hinweis, ich kümmere mich darum, dass der Fehler korrigiert wird!
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#22 Re: Umfrage

Beitrag von Pingu »

hannah_m hat geschrieben:Wenn du mir einen guten Grund dafür nennst, sehr gerne
Aus der Gesamtheit der Fragen ist oft erkennbar, wie differenziert sich der oder die Fragende mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Es wird ebenfalls die Zielrichtung erkennbar, und es wird erkennbar, wie die Bedeutung der einzelnen Fragen im Kontext einzuordnen ist. Da es in der Erhebung keinen "zurück"-Button gibt, ist durch eine geschickte Fragestellung eine bewusste Lenkung der Antworten möglich, die vielleicht so vom Beantworter nicht erwünscht ist. Um das auszuschließen, ist die Kenntnis der Fragen insgesamt erforderlich.

Oder in Deinen reziprok verwendeten Worten: gibt es einen Grund, es nicht zu tun :D
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#23 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

Pingu hat geschrieben:
hannah_m hat geschrieben:Wenn du mir einen guten Grund dafür nennst, sehr gerne
Oder in Deinen reziprok verwendeten Worten: gibt es einen Grund, es nicht zu tun :D
Berechtigte Frage :D

Um Reihenfolge-Effekten vorzubeugen, sind die Fragen eigentlich genau so platziert wie sie es jetzt sind :) .

Um die Fragen zu beantworten, ist es auch nicht notwendig die folgenden Fragen zu kennen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Umfrage

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Ich vermute - einerseits steht dort im Text, daß man das Feld frei lassen kann, aber die Software möchte, daß das Feld ausgefüllt wird.
Genau darum ging es, aber mir ist eingefallen, ich habe mir als letztes noch einen Nano-Quad gekauft, ist ja auch ein Copter :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Umfrage

Beitrag von tracer »

Ach ja :-)

Wir benutzen das Wort: Fernsteuerung, eine Fernbedienung gibt es für ein TV.
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#26 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

tracer hat geschrieben:Ach ja :-)

Wir benutzen das Wort: Fernsteuerung, eine Fernbedienung gibt es für ein TV.
Danke für den Hinweis! Ich lerne so viel von euch :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Umfrage

Beitrag von tracer »

hannah_m hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Ich lerne so viel von euch
Tja, ich bleibe dabei: Es wäre besser gewesen, vor der Erstellung des Fragekataloges hier Rücksprache zu halten.

Ich kan nur für mich sprechen, spätestens ab Seite 5 wurden die Fragen mir zu "esoterisch", um es mal freundlich auszudrücken.

Edit:

Zwei habe ich noch.
Jedem interessierten Teilnehmer stelle ich die Ergebnisse der Studie gerne kostenlos zur Verfügung, sofern ihr mir am Ende des Fragbogens eine Kontaktadresse hinterlasst.
Gilt das Angebot auch für Leute, die sich hier an dem Thread beteiligt haben?

Und: Wie kamst Du gerade auf mein Forum, ich habe mal etwas gegoogled, ich finde Deine Anfrage hier und in einem Drohnen-Forum.de, wo der Thread aber nicht frei zugänglich ist.
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#28 Re: Umfrage

Beitrag von Porsti »

In einem Punkt muß ich tracer Recht geben: Es wird am Ende ziemlich esotherisch. So wirklich geeignet für Nicht- Multicopterbesitzer ist die Umfrage tatsächlich nicht. Und 10min sind ziemlich optimistisch.

Die erste Seite solltest Du nochmal auf Rechtschreibung / Grammatik prüfen. Es liest sich teilweise schauderhaft.

Mich würde auch interessieren, wie Du gerade auf dieses Forum gekommen bist? Wäre es möglich die Ergebnisse vielleicht direkt hier im Forum grob vorzustellen oder zumindest einen Link zu posten? Es sind teilweise ziemlich persönliche Fragen dabei, weshalb ich meine Kontaktdaten dort nicht eingeben wollte. Das Ergebnis würde mich dann aber schon interessieren.


Viel Erfolg
Porsti
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#29 Re: Umfrage

Beitrag von Pingu »

tracer hat geschrieben:spätestens ab Seite 5 wurden die Fragen mir zu "esoterisch", um es mal freundlich auszudrücken
Porsti hat geschrieben:Es sind teilweise ziemlich persönliche Fragen dabei
Wie in Beitrag #22 von mir geschrieben, sollte ein Fragebogen vorab in Gänze zugänglich sein, um genau solche Überraschungen zu vermeiden. Es ist auch eine Frage der Höflichkeit, auf den Wunsch nach Vorabzugänglich aller Fragen zu reagieren, denn schließlich möchte ja der oder die Umfragestarter(in) etwas von uns und nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
hannah_m
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2016 13:46:58
Wohnort: Bamberg

#30 Re: Umfrage

Beitrag von hannah_m »

tracer hat geschrieben:
hannah_m hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Ich lerne so viel von euch
Tja, ich bleibe dabei: Es wäre besser gewesen, vor der Erstellung des Fragekataloges hier Rücksprache zu halten.

Ich kan nur für mich sprechen, spätestens ab Seite 5 wurden die Fragen mir zu "esoterisch", um es mal freundlich auszudrücken.

Edit:

Zwei habe ich noch.
Jedem interessierten Teilnehmer stelle ich die Ergebnisse der Studie gerne kostenlos zur Verfügung, sofern ihr mir am Ende des Fragbogens eine Kontaktadresse hinterlasst.
Gilt das Angebot auch für Leute, die sich hier an dem Thread beteiligt haben?

Und: Wie kamst Du gerade auf mein Forum, ich habe mal etwas gegoogled, ich finde Deine Anfrage hier und in einem Drohnen-Forum.de, wo der Thread aber nicht frei zugänglich ist.

Ja hinterher ist man immer schlauer :) .

Da du mir so geduldig Feedback gegeben hast, kannst du mir gerne deine Mailadresse zukommen lassen, dann sorge ich dafür, dass du die Ergebnisse auch bekommst :)

Meine Anfrage findest du übrigens in mehreren Foren, ich brauche einfach viele Teilnehmer, damit das Ergebnis der Studie aussagekräftig ist. Ich habe dafür ein paar Tage gegoogled und bin unter anderem auf dieses Forum gestoßen.

Und NATÜRLICH seid ihr mein Lieblingsforum :D
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“