Neuer Lipoly X Type, von artfantasie!
#1 Neuer Lipoly X Type, von artfantasie!
hallo zusammen, habe beim stöbern im Internet Bilder des
Neuen Lipoly X Type endeckt! Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Bernd.
Edit Chris_D: Die aufgestöberten Bilder aus dem I-Net musste ich leider wegen Copyright löschen. Bitte nur verlinken.
Neuen Lipoly X Type endeckt! Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Bernd.
Edit Chris_D: Die aufgestöberten Bilder aus dem I-Net musste ich leider wegen Copyright löschen. Bitte nur verlinken.
Blizzard von artfantasie
Graupner mx12, bald Empfänger R700;
Servos Nick + Roll, Hitec HS 56HB; heck, Hitec HS R1;
Kreisel, GY401; Akku, LiPo 3S 1P 1800 mAh;
Motor, Hacker A30 12L, Regler, Hacker X 30;
Flugkunst: Anfänger!
Graupner mx12, bald Empfänger R700;
Servos Nick + Roll, Hitec HS 56HB; heck, Hitec HS R1;
Kreisel, GY401; Akku, LiPo 3S 1P 1800 mAh;
Motor, Hacker A30 12L, Regler, Hacker X 30;
Flugkunst: Anfänger!
#2
Ich hab anfang des Monats den Prototyp des X-Type in der Schweiz erleben dürfen... HEFTIG! Vorgeflogen wurde das Gerät von Markus Rummer...
Auf der neuen Homepage www.heli-tuning.com sind noch mehr Detail- und Flugbilder zu finden!
Auf der neuen Homepage www.heli-tuning.com sind noch mehr Detail- und Flugbilder zu finden!
Zuletzt geändert von Zengi am 23.10.2006 09:18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
#4
hey du warst auch am modellflugtag in hausen am albis ... so heftig fand ich allerdings die vorführung von markus rummer nicht ... seine flächenvorführung war jedoch bombastischIch hab anfang des Monats den Prototyp des X-Type in der Schweiz erleben dürfen... HEFTIG! Vorgeflogen wurde das Gerät von Markus Rummer...
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5
Ich finde es irgendwie bischen Schade - von der "Extravaganz" des Lipoly V2 ist eigentlich ausser dem Riemenantrieb (OneBeltDrive) kaum noch was übrig geblieben - quasi ein Citroen DS mit Blattfedern...
Aber wenn er gut fliegt - der LipolyV2 soll ja, als "HinterDemHausFunHeli" erhalten bleiben - puuuuuh
Grüsse wolfgang
(kann als "Fluganfänger" natürlich nichts drüber sagen, wie der V2 so 3D-Mässig ist - 3D ist aber auch mein erklärtes "Nicht-LernZiel" )
Aber wenn er gut fliegt - der LipolyV2 soll ja, als "HinterDemHausFunHeli" erhalten bleiben - puuuuuh
Grüsse wolfgang
(kann als "Fluganfänger" natürlich nichts drüber sagen, wie der V2 so 3D-Mässig ist - 3D ist aber auch mein erklärtes "Nicht-LernZiel" )
- Stefan Segerer
- Beiträge: 22
- Registriert: 02.10.2006 12:55:48
- Wohnort: bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
#6
Hallo
ich bin den neuen X Type letzten Freitag drei mal Probegeflogen. Der neue fliegt super gut. Liegt wie ein Brett in der Luft und der neue Kopf ist sehr gut gelungen. Auch das Heck ist nun über alles erhaben. In dieser Größe wo der Hubschrauber ist ist es echt ein Top Hubichen
Ein Video davon und Infos darüber werden Ende dieser Woche auf meiner Seite sein.
www.rc-helischule.de
gute Zeit und Gruß
Stefan
ich bin den neuen X Type letzten Freitag drei mal Probegeflogen. Der neue fliegt super gut. Liegt wie ein Brett in der Luft und der neue Kopf ist sehr gut gelungen. Auch das Heck ist nun über alles erhaben. In dieser Größe wo der Hubschrauber ist ist es echt ein Top Hubichen
Ein Video davon und Infos darüber werden Ende dieser Woche auf meiner Seite sein.
www.rc-helischule.de
gute Zeit und Gruß
Stefan
#7
So würde ich das nicht unterschreiben... ich sehe den X eher als "hyper-voll-tuning-Carbon-Alu-Variante" des V2 ...ER Corvulus hat geschrieben:Ich finde es irgendwie bischen Schade - von der "Extravaganz" des Lipoly V2 ist eigentlich ausser dem Riemenantrieb (OneBeltDrive) kaum noch was übrig geblieben - quasi ein Citroen DS mit Blattfedern...
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#8
Das einzige an meinem "Serien-V2" was nicht ALU/CFK ist, sind die Stossdämpfer fürs LG .....Zengi hat geschrieben:So würde ich das nicht formulieren... ich sehe den X eher als "hyper-voll-tuning-Carbon-Alu-Variante" des V2 ...ER Corvulus hat geschrieben:Ich finde es irgendwie bischen Schade - von der "Extravaganz" des Lipoly V2 ist eigentlich ausser dem Riemenantrieb (OneBeltDrive) kaum noch was übrig geblieben - quasi ein Citroen DS mit Blattfedern...
Habe ja auch nicht gesagt, dass der nix taugt, aber wenn ich mir zum Beispiel die recht "abenteuerliche" Kopf-Konstruktion des V2 ansehe (geht aber gut!) - da ist der X-Type doch eher eine (Tschuldige den Ausdruck) "Butter&Brot-Heli" - sowas habe ich mit "Blattfedern" und "Extravaganz" gemeint.
..schade nur der (Fehl-)Griff ins Eloxat/Farbtöpfchen, natur wäre mir lieber als dieses rot-eloxierte gewesen...
(der X-Type sieht da ja eher wie ein aufgeblasener Rex-Kopf in Natur aus.. so richtig mit Pitchkompensator auf der HW, Scherarme usw..)
Edit:einziges Tuning-Teil die ALU-TS - aus optischen Gründen.
Grüsse Wolfgang
#9
Nun, über die Farbe des Eloxats könnte man streiten will ich aber nicht!
Welche Farbe der Hersteller wählt ist eh immer ein schmaler Grat auf dem er sich bewegt... purple passt zu Hacker-Motor dafür aber nicht zu SHP usw.... deswegen das "neutrale Grau" tut niemandem weh!
Welche Farbe der Hersteller wählt ist eh immer ein schmaler Grat auf dem er sich bewegt... purple passt zu Hacker-Motor dafür aber nicht zu SHP usw.... deswegen das "neutrale Grau" tut niemandem weh!
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#10
Wieso "passt nicht zu SHP" , mein Blizzard hat blaues ALU
Man bekommt es bei Randolph auf Wunsch bestimmt auch "Neutral" zu kaufen.
Gruß frank
Man bekommt es bei Randolph auf Wunsch bestimmt auch "Neutral" zu kaufen.
Gruß frank
#11
Sorry, war vielleicht etwas misverständlich formuliert...
Purple = Hacker-Motoren
Blau = SHP-Motoren
Wenn ich nun eine blau eloxierte Taumelscheibe hätte so würde der Hacker farblich nicht so gut dazu passen...
Ernsthaft: grau eloxiert wie bei dem neuen X find ich schon OK ! Und die Bilder auf der Homepage sind eh vom Prototypen, und der ist ja schon "grau", nur der Motor nicht...
Purple = Hacker-Motoren
Blau = SHP-Motoren
Wenn ich nun eine blau eloxierte Taumelscheibe hätte so würde der Hacker farblich nicht so gut dazu passen...
Ernsthaft: grau eloxiert wie bei dem neuen X find ich schon OK ! Und die Bilder auf der Homepage sind eh vom Prototypen, und der ist ja schon "grau", nur der Motor nicht...
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#12
Brauchst kein "Sorry" , war als Scherz gedacht, wobei mein Blizzard wirklich Blau ist.
Gruß frank
Gruß frank
#13
Zufällig beim Surfen wieder einmal über die Artfantasie Homepage gestolpert und nun mal ein Video vom Lipoly X entdeckt.
... die Bauanleitungfür den X-Type gibt es auch...ER Corvulus hat geschrieben:Habe ja auch nicht gesagt, dass der nix taugt, aber wenn ich mir zum Beispiel die recht "abenteuerliche" Kopf-Konstruktion des V2 ansehe (geht aber gut!) - da ist der X-Type doch eher eine (Tschuldige den Ausdruck) "Butter&Brot-Heli" - sowas habe ich mit "Blattfedern" und "Extravaganz" gemeint....
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne