bin neu hier und möchte mich vorstellen

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
thomassss2000

#1 bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von thomassss2000 »

hallo liebe heli gemeinde

bin neu hier,bzw. in der heli szene,ich habe 5 jahre flächeerfahrung,und möchte nun auf heli umsteigen,ich habe da mal einige fragen an euch!!!

nun ich habe mich schon seit geraumer zeit beschäftigt was am besten für mich als anfänge rist,ich denke ich nehme den raptor 50 pro,mit os motor und zimmermanndämpfer!?,servos die futaba9206,9254,3151,dazu den helicommand 3d,muss nicht sein aber wenn schon möchte ja mal das 3 d fleigen lernen!,c17 empfänger?!,da ich ja noch die mc20 habe,und warum die wegwerfen,ist immer noch gutes teil?!,nun ist die kombinatoion ok!?,soll ja auch spass amchen,nun meine zweite frage,welcher simulator ist gut,wirkich gut!!!,möchte wirklich den besten wo ich fast alles 1-1 umsetzen kann,habe gehört den von vario den reflex soll der beste sein?,werde am 29.10 auf messe stuttgart g ehen,möchte den probieren!,dritte frage für heute,grins,wer könnte mir mal behilflich sein,mit den einstellungen,und allem,wohne bei freudenstadt und bin aber mobil,

nun fürs erste mal danke schön,und ich werde mich mit sicherheit wieder emlden,grins

gruß aus dem schönen schwarzwald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Herzlich wilkommen.

Wie Du bei der Anmeldung sicher gelesen hast, ist das Thema Reflex hier tabu.
Um eine möglichst objektive Diskussion zu den drei guten Sims zu führen, würde ich Dich gerne an rc-sim.de verweisen.

Wegen des Raptors könne Dir sicher die Leute der Methanolfraktion weiterhelfen.

Wenn Du im Profil Deine Koordinaten einträgst, kannst Du in der Pilotenliste sehen, wer in Deiner Nähe wohnt.
Benutzeravatar
Stefan Segerer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2006 12:55:48
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Stefan Segerer »

Hi,

erstmal herzlich Willkommen,

zu deiner Auswahl,

Der Rappi ist eine gut Wahl, Motor ist auch Top, der Zimmerman ist auch gut wobei ich hier eher zu einem Hatori 522 zurückgreifen würde. Zu den
Servos, zum Fliegen lernen langen im Prinzip z.B. Futaba 9202 oder wenn du dir was gutes tun möchtest 9252 oder 9451. Die 3151 würde ich nicht nehmen da es damit in unserem Verein schon mehrfach Problemchen gegeben hat.

Ich kenne deine Anlage nicht aber auf jedenfall würde ich PCM fliegen.

Gruß Stefan
thomassss2000

#4

Beitrag von thomassss2000 »

hallo

wow,danke euch erstmal für die antworten,bin echt begeistert von der seite hier,und natürlich auch von den netten menschen,grins,nun gut,ich habe schon mitbekommen die diskusion mit dem reflex,ist ok,werde nicht mehr danach fragen!,und ich werde später noch mein profil genauer ausfüllen,danke erstmal für die tipps

gruß thomas
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#5

Beitrag von derberliner »

Hi Thomas,

na hier wird Dir sicher geholfen, bisher wurden noch alle zum crashen gebracht :lol: :lol:
Viel Spass hier.

Mal ein kleiner Tipp, dein Text liest sich ein wenig schwer, ab und zu ein Zeilenumbruch ist hilfreich, nichts für ungut

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
thomassss2000

#6

Beitrag von thomassss2000 »

hallo manfred

grins,kein problem!,im gegentiel bin froh um jede hilfe,egal ob es hier im forum ist ,oder beim heli fliegen,grins!

nun habe ein angebot bei mir mit den beschriebenen teilen für 1500 euro,
wäre der preis ok? komplett mit einstellung!

muss halt nanch stuttgart fahren ,das angebot wurde mir bei satellzentrale stuttgart gemacht,denke mal ist nicht schlecht oder?

wer noch bessere tipp und qellen hatt wo man günstige packete bekommt,her damit,grins

nun schau ich wieder im forum die 3 d videos an,den das ist mein ziel,hi-hi

gruß thomas
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7

Beitrag von Mataschke »

Hallo ,
BZ ist nicht die günstigste , Aber ...

Ingo und sein Vater (Familienbetrieb) sind abolut Kompotent und helfen gerne. Habe meinen Heaven dort komplett gekauft, aufgebaut und dann vom Ingo einfliegen lassen :-)
Das nenne ich Service.
Kürzlich bin ich hin wegen einer verlegten Rechnung meiner EVO9 weil ich einen Defekt vermutete, Ingo hat 20min im system nach der Rechnung gesucht und auch gefunden ;-)
Andere hätten einfach gesagt Pech gehabt :-(
Da machst du auf jeden Fall keinen Fehler, denn bei Problemen wirst du nicht alleine gelassen sonder es wird dir geholfen!
Und das ist mir der eine oder andere mehr Euro wert!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
thomassss2000

#8

Beitrag von thomassss2000 »

hallo mataschke

danke für deine aussage,ich sehe gerade das du aus stuttgart kommst,gut,ich denke ich werde den raptoer dort auch kaufen,

bin natürlich immer noch auf der suche nach günstigen angeboten,aber.,du hast recht,wenn ich günstig habe,und alleine bin,was bringt mir das dann?

nun ich war bis jetzt nur einmal da und habe mir ien angebot machen lassen,ich kenne den lade nicht,aber ich habe ein gutes gefühl!!!!!!!

nun zuerst mal werde ich die tage auf der sinsheimer messe ein simulator kaufen,danach ein kleiner indoor heli mit allen funktionen, denke sowas bekomme ich auch auf der messe!?
um einfach mal zuhause die grundfunktionen zu üben im haus, und dann übern winter werde ich mir den raptoer zusammen bauen,schön langsam und genau!!!,nun eine frage zu dem helicommand,hat schon einer erfahrungen damit gemacht?

wäre das ratssam oder nur kreisel?

wer von euch kommt auch auf die sinsheimer und freidrichhafener messe? evt können wir uns ja dort kennelernen,grins


gruß tom
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#9

Beitrag von derberliner »

denn bei Problemen wirst du nicht alleine gelassen sonder es wird dir geholfen!
Ein ganz wichtiger Aspekt. Habe meinen Heli auch so gekauft, keinen Reppi, darum habe ich keine Ahnung ob der Preis gut ist,
aber Service ist wichtiger, wie paar Euro sparen.

Was den HC betrifft, starte mal die Suche da wirst Du einiges finden, Aussagen dazu und das zu tun ist.

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#10

Beitrag von J.K »

Ingo und sein Vater (Familienbetrieb) sind abolut Kompotent und helfen gerne. Habe meinen Heaven dort komplett gekauft, aufgebaut und dann vom Ingo einfliegen lassen
Nana....so kompetend sind sie nicht! sorry wenn ich das sage....aber wenn man für nen >Raptor 60 Blätter kaufen will (ein Anfänger der hier auch angemeldet ist) und die dann nicht passen....sowie Heckblätter auch nicht...man dafür 20 km fährt und für ein paar Blätter einen Schockpreis zahlt und das Wochenende deswegen im Arsch ist und weil man nicht fliegen kann war das glaube ich ein Beweis für...
Die BZ verkauft R50 R60/90 hat aber keine Ahnung von. Ersatzteile fast gar keine. Nicht mal n heckrohr....das wichtigste überhaupt! rotorwelle?? na klar...nicht mal das....selbst als ich ihn darauf angesprochen hatte das es hier viele Piloten von einem Raptor gibt hat er nichts wirklich ins Sortiment gebracht..


Ich würde das ganze für 300€ weniger im I-Net kaufen...dann nach Büsnau fahren und das Teil von ein paar Profis einstellen lassen...kann ich dir auch gerne machen....
Da du ja die BZ kennst kennst du sicher auch Büsnau (Uni Stuttgart)...
Ich will niemanden davon abhalten nen V-Heli da zu kaufen...aber die haben eher etwas mehr kompetenz in Sachen E-Heli...

Da sind wir IMMER am We...
wenn nicht grad Alan in München ist :twisted:

Gruß
thomassss2000

#11

Beitrag von thomassss2000 »

hallo j.k.

nunhabe gerade dein beitrag gelesen!,ich würde gerne dein angebot annehmen!,da ich eigentlich jedes we in stuttgart bin,und die gegend meine zweite heimat geworden ist(jobmäßig,arbeite bei smart in bb,als koch) sind die km kein problem für mich!!!!,habe gestern noch etwas gesucht und ich könnte tatzächlich die ganze sache um ca. 250- 300 euro günstiger haben!,nur die programmierung und einstellung kann ich halt gar nicht!,wenn ich das teil kaufe baue ich es zusammen aber der rest soll lieber ein profi machen,wenn du das für mich machen würdest,natürlich gegen eine entschädigung,würde ich gerne dann wenn es soweit ist zu euch auf den platzt kommen!?,wie gesagt die entfernung ist überhaupt kein problem!!,wäre klasse wenndu auch auf der sinsheimer messe wärst dann lass uns dort kennenlernen?

gruß thomas

ach jawürde die auchdie kombination nehmen? das servo für gar werde ich wie oben erwähnt austauschen,da stefan segerer die mir geraten hat,bin für jeden tipp dankbar!

gruß aus dem verregneten schwarzwald
thomassss2000

#12

Beitrag von thomassss2000 »

sorry wegen den vielen schreibfehlern!,bin weder betrunken,oder stehe unter drogen,habe mir nur eine neue geteilte logitech tastatur die tage gekauft daher fällt mir das tippen noch etwas schwer!!!,grins
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#13

Beitrag von J.K »

Hy....awa....was für ne Entschädigung???


Du fliegst MC20???bleibt das dabei??
Ich fliege zwar Futaba, aber das sollte kein Problem sein, weil alle anderen Graupner fliegen in Büsnau...die stellen deine Funke ein, und ich stelle den Heli ein...

Bist du schon mal geflogen?? evt. kann jemand von den Profis Lehrer Schüler mit dir machen...
Kannst uns ja was zum Futtern mitbringen (scherz)!

Also...Samstag ab 12.00Uhr werden wir dort sein...so sicher wie die Amys im irak sind...
thomassss2000

#14

Beitrag von thomassss2000 »

hallo j.k.

nundeine antwort gefällt mir,denke mal du bist gut drauf,und evt. drunter?,lach,spass bei seite,ja ich habe mc 20 und die sollauch noch die nächsten tage ihren dienst tun.

da ich ja erst hier im forum schauen will.bzw. erfahrungen sammeln möchte zwegs heli und alles,werde ich das teil erst später kaufen,und bauen!

möchte nur wissen wer und wo ich hilfe bekommen könnte,und ich nehme eure hilfe sehr gerne an!!!,also entschädigung würde ich dannbei euch aber erst nächstes jahr eine kleine grillparty machen,wenn das möglich ist!?

wäre das ok? grins

ich hoffe das wetter ist am samstag gut,aber vorhersage ist nicht so,na ja evt. schau ich bei euch vorbei,kann aber nichts versprechen,da ich gerade noch am hausbau bin ,und am we arbeiter bekomme,grins natürlich freunde,lach,also bis dann

gruß tom
thomassss2000

#15

Beitrag von thomassss2000 »

ach ja bevor jetzt jemand denkt ich sei homo,oder bi,wegen meiner aussage am anfang ,kann ich beruhigen,weder noch!,sollte nur ein grinser sein!
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“