Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
rcPilot
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2011 12:16:17

#46 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von rcPilot »

tracer hat geschrieben:ote]
Da könnten wir zusammenarbeiten, wenn Du Interesse hast.
Du hast eine neue PN :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von tracer »

rcPilot hat geschrieben:Du hast eine neue PN
Und Du erst mal :)
rcPilot
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2011 12:16:17

#48 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von rcPilot »

Damit es auch die sehen die den Neuigkeiten Thread nich lesen:

rcPilot Plus ist verfügbar: klick.
Komplett werbefrei, ohne limitierungen.
Und zur Feier des Tages verlose ich zwei mal rcPilot Plus. Näheres dazu hier

Als kleiner Hinweis: einige der in diesem Thread genannten Ideen wurden bereits umgesetzt, an anderen wird zur Zeit gearbeitet. Mir fehlt halt leider etwas die Zeit. Aber freut euch auf die nächsten updates :D


Grüße
rcPilot
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#49 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von domolino »

Lassen sich die einepflegten accudaten irgendwie in die Plusversion übertragen?? Wäre echt super... Danke und Grußike
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#50 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von tracer »

domolino hat geschrieben:Lassen sich die einepflegten accudaten irgendwie in die Plusversion übertragen?? Wäre echt super... Danke und Grußike
Auf der Homepage steht erklärt, wie man die Daten umzieht.

http://dev.maxstricker.it/rcpilot/plus.html

Einfach dem Verfahren unter "To transfere your rcPilot data to rcPilot Plus follow these steps:" folgen.

@rcPilot: Da oben ist nen Tippfehler in "transfer".
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#51 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von domolino »

Das is ja suupie ... Viele Dank für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#52 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von niggo »

Ich habe die Plus-Version auf meinem iPhone und bin sehr zufrieden. Mein Tipp: Kaufen!!!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Datong
Beiträge: 164
Registriert: 26.02.2010 05:46:44
Wohnort: Martinsheim

#53 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von Datong »

Hallo,

habe sofort als ich heute Morgen las, dass es die Plus Version gibt, die App gekauft. Bin Fan und Nutzer der App seit der ersten Stunde. Da mein iPhone gejailbreakt ist, habe ich per ifile die backup.db aus dem Ordner rcPilot/Documente der normalen Version, in das gleiche Verzeichnis der Plus Version kopiert. Ein Restore gemacht, sofort waren meine Einträge wieder vorhanden. Einzig die Bilder der angelegten Helis musste ich nochmal festlegen, das war aber kein Problem.

Super wäre wenn man die Lipos editieren könnte, habe dummerweise meinen Lipos Namen gegeben die ich schon öfters verwechselt habe, nun sind soviel Ladeeinträge vorhanden, das ein händisches Neuanlegen in Arbeit ausartet.

Max, mach weiter, die App ist super.

Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau :)
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
rcPilot
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2011 12:16:17

#54 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von rcPilot »

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte und Lob zur App. :D

@Datong: Editieren der LiPos ist teilweise fertig, kommt also sicher als update :) .
@tracer: danke für die Hilfe, hätte ich evtl. dazuschreiben sollen. Tippfehler beseitigt :oops:

Ihr dürft die App gerne auf dem Flugplatz herzeigen (es können aj auch Flächenmodelle eingegeben werden 8) ). Dann kann ich die App
nach euren wünschen weiterentwickeln. Ich freue mich über jeden Download (natürlich auch der Gratis-Version :) ).
Bewertungen im App-Store sind natürlich auch gerne gesehen. :roll:

Ach ja, als kleiner Tipp: die Gewinnchancen für die Verlosung der zwei Lizenzen sind noch sehr(!) hoch :!:

Grüße
rcPilot
rcPilot
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2011 12:16:17

#55 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von rcPilot »

So, die Zeit des Gewinnspiels ist abgelaufen und der glückliche Gewinner Fabe wurde soeben per PN informiert. :)
Herzlichen Glückwunsch.

Es sind durch diese Aktion leider nicht viele neue Helis dazugekommen, scheinbar sind die bekanntesten vertreten.
Einziger Neuzugang ist der MSH Protos.

Grüße
rcPilot
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#56 Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von tracer »

Evtl war die Zeit auch etwas kurz?
Ist WE, und super Wetter. Wir hatten nen Mini-RHF-Admin Treffen, viel Basteln, Fliegen, Grillen und Lagerfeuer, da blieb keine Zeit für die App :-(


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#57 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von Keyshawn »

Um nicht extra einen eigenen Thread aufzumachen, frage ich hier.

Ich habe mir die Rcpilot Plus App gekauft. Und mag das Programm.

Aber wie kann ich eigentlich meinen Modellen und Flugplätzen Fotos zuweisen ?? Komm da nicht drauf :oops:
Hmmm... aso, dass geht nur wenn man einen neuen erstellt, grad rausgefunden.

Na dann ändere ich meine Frage in eine Wunschliste für ein Update.

- Nachträgliche Zuweisung von Fotos zum Modell oder Flugplatz (Rubrik Bearbeiten)
- Wenn ich zur Modell Detail Seite wechsle, dann gibt es die Gesamtflugzeit nicht richtig an.
Ich bin nach 3 Flügen, ganze 1020 Min. geflogen. Unglaublich wie lange ich mit meinen Lipos fliegen kann. :mrgreen:

Hoffe auf baldiges Update, ist schade für eine sonst tolle App, oder ist die App schon tod ??
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#58 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von domolino »

Ich schliesse mich dem Wunsch an :oops: :D 8)
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#59 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von domolino »

VORSICHT BEIM UPDATEN! ! !
Ich ärgere mich mittlerweile über die App. Das programm hat sicherlich gute Ansätze, aber das wars denn auch schon..
Ich habe gerade das Update gemacht, und nu sind sämtliche Daten wech.. Was soll denn wohl son Sche..ndreck!?!?
Kann man in der update Beschreibung nich darauf hinweisen?? Bei anderen Apps kann ich doch auch bedenkenlos updaten, ohne das alles gelöscht wird!!!
Ich hatte die App damals gekauft weil sie vielversprechend war und der Entwickler in den Foren als Ansprechpartner zu finden war, das war aber anscheinend nur zu Werbezwecken.... Seit Juno hat der sich nicht mehr eingeloggt.. Mann ich ärgere mich schwarz, 100erte dokumentierter Accuzyklen wech.... Das Tool kommt mir nich mehr aufs I-Phone!!

Was mindestens genauso nervig ist, das man fast nix editieren kann, der Timer is für die Tonne ..... Und der Entwickler hat nen paar mal geschriebn um das ding an den Mann zu bringen!!



Jeder einzelne Cent dafür tut mir im nachhinein fast körperlich weh!
Man bin ich mal stinkesauer auf den Typen..
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#60 Re: Kommentare zu: rcPilot - App fürs iPhone

Beitrag von Groucho »

domolino hat geschrieben: Ich ärgere mich mittlerweile über die App. Das programm hat sicherlich gute Ansätze, aber das wars denn auch schon..
Ich habe gerade das Update gemacht, und nu sind sämtliche Daten wech.. Was soll denn wohl son Sche..ndreck!?!?
Kann man in der update Beschreibung nich darauf hinweisen?? Bei anderen Apps kann ich doch auch bedenkenlos updaten, ohne das alles gelöscht wird!!!
Ich hatte die App damals gekauft weil sie vielversprechend war und der Entwickler in den Foren als Ansprechpartner zu finden war, das war aber anscheinend nur zu Werbezwecken.... Seit Juno hat der sich nicht mehr eingeloggt.. Mann ich ärgere mich schwarz, 100erte dokumentierter Accuzyklen wech.... Das Tool kommt mir nich mehr aufs I-Phone!!
Nur die Ruhe :)
Vielleicht sind die Daten noch da, nur am anderen Ort. Bei der App, die ich gerade (auch) für Android schreibe, war es ähnlich. Eine kleine Änderung am Paketnamen der Anwendung und alles wurde mitsamt den Daten woanders erwartet, damit waren die Daten erstmal nicht mehr erreichbar. Manchmal haben kleine Änderungen große Wirkung, oftmals lassen sich diese rückgängig machen.
Eventuell hast du ja eine Möglichkeit, die alten Daten auf dem iPhone wiederzufinden und zu sichern. Die Datenbank sollte noch irgendwo vorhanden sein.

Daß er sich nicht mehr eingeloggt hat, kann alle möglichen Ursachen haben, also trotz der ärgerlichen Sache erst mal tief Luft holen und bis zehn zählen (oder bis halb elf :) ). Allerdings würde ich bei 16 Posts insgesamt mal davon ausgehen, daß er kein Stammgast hier ist. Daher war die Annahme, es gäbe hier Support, vielleicht etwas zu optimistisch.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“