Fotowettbewerb Oktober 2013 - Palaver

Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#1 Fotowettbewerb Oktober 2013 - Palaver

Beitrag von Comavi »

Und was ist wenn z.B. mein Opa die Bilder macht? Für mich weil ich ja an den Knüppeln bin.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Fotowettbewerb Oktober 2013 - Palaver

Beitrag von Yaku79 »

Mensch du bist doch Multitaskingfahig :mrgreen:
Heli in selbstmörderische Flugbahn bringen, Sender beiseite legen, Kamera nehmen, Bild knipsen, Teile aufsammeln und nen Bild knipsen vom Teilehaufen ;-)

Ich glaub der TE meinte das nur selbstgeknipste Bilder verwendet werden sollen. Sprich du hast ein Bild geschossen von einem anderen Heli ;-)

Wenn du aber die Erlaubnis vom Bildknipser hast, kannst du auch das Bild reinstellen ;-)
Erlaubnis sollte uns dann auch vorliegen wegen Cooyright.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#3 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von Friso »

EOS 7 hat geschrieben:PS: Bitte keine "Photoshop" Mitzieher und auch keine Fotos die jemand anders als der Postende gemacht hat. Danke!
Falls du mich meinst, das sind meine Bilder und die Mitzieher sind auch echt, Photoshop hat nur etwas Dreck vom Sensor entfernt.

Grüße,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von EOS 7 »

@ Friso deine sind nicht gemeint!
Ich meine z.B. das Raptor 30 Foto, und wenn das Foto von jemand anderem gemacht wurde auch wenn es das eigene Modell zeigt, dann will ich, dass der Fotograf es einstellt (Foto: x y), andernfalls ist das für mich Schmücken mit fremden Federn und kein Fotowettbewerb meinem Empfinden nach. :evil:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#5 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von Comavi »

Also soll ich fliegen und fotografieren gleichteitig??? Das kann doch nicht dein ernst sein? Oder soll ich irgendwem die Funke in die Hand drücken und sagen, du flieg mal ein bisschen, am besten möglichst schnell an mir vorbei. Ich habe sonst leider nur RC Autofahrer in meiner Nähe, so ist das leider ein Ausschluss für mich.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#6 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von EOS 7 »

Comavi hat geschrieben:Also soll ich fliegen und fotografieren gleichteitig??? Das kann doch nicht dein ernst sein? Oder soll ich irgendwem die Funke in die Hand drücken und sagen, du flieg mal ein bisschen, am besten möglichst schnell an mir vorbei. Ich habe sonst leider nur RC Autofahrer in meiner Nähe, so ist das leider ein Ausschluss für mich.
Du sollst kein Risiko eingehen, also gehst auf einen nahegelegene Modell- bzw Fugplatz und fotografierst dort alles was sich bewegt (mitziehend). :D
Oder wenn dein Opa sie macht, dann schreibst es zum Bild Fotograf Opa x Y!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#7 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Es hat ja lange in dir gegärt, dass du per PN bei mir nicht durchgekommen bist und das jetzt im Fred thematisierst.
und wenn das Foto von jemand anderem gemacht wurde auch wenn es das eigene Modell zeigt, dann will ich, dass der Fotograf es einstellt
Und du sollst keine neuen Regeln aufstellen, oder auf welchen Punkt genau bezieht sich deine Forderung?
Ich meine z.B. das Raptor 30 Foto
Ja, was meinst du denn genau? Geht's ohne mystische Ansätze? Oder, wenn ich die Glaskugel lese, was meinst du denn dann ganz genau mit "Photoshop"? Und auf welche Regel bezieht sich das dann?

Kurt
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#8 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von Friso »

Dieter hat schon Recht, es dürfen natürlich nur die Fotografen selber Bilder einstellen. Es ist eindeutig kein Pilotenwettbewerb. :wink:

Grüße,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#9 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Was bedeutet dann: "Solltet ihr auf den Fotos selber geflogen sein, stellt bitte klar, dass ihr die Nutzungsrechte an dem Foto habt." Das Nutzungsrecht an selbst gemachten Fotos muss ich nicht 'sicher stellen'.

Kurt
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Fotowettbewerb Oktober 2013 - Palaver

Beitrag von Crizz »

Man kann sich auch um Kaisers Bart streiten. Wenn jemand eines meiner von mir gesteuerten Modelle fotografiert und mir die Nutzungsrechte überläßt macht es keinen Unterschied, ob ich das Bild selber geschossen habe oder nicht. Das ganze soll ein Contest unter Forenmitgliedern sein, und wenn ich unbedingt so wahnsinnig viel Wert darauf lege, das es ausschließlich selber geschossene Bilder sind, dann muß ich sowas in nem Foto-Forum aufziehen und nicht in nem Modellbauforum.

Das die rechtlichen Voraussetzungen eine Sache sind, ist unbenommen - der Rest ist Kokolores und nimmt den Leuten auch den Spaß, ihre "Fundstücke" mit einzustellen, was man in den letzten Monaten doch auch sehr deutlich an der Teilnehmerzahl sieht, die nicht allein durch die Themenwahl begründet sein dürfte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#11 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von EOS 7 »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Ich meine z.B. das Raptor 30 Foto

Ja, was meinst du denn genau? Geht's ohne mystische Ansätze? Oder, wenn ich die Glaskugel lese, was meinst du denn dann ganz genau mit "Photoshop"
Mir ist unkar, wie der Rotorkreis im Normalflug unterhalb der Kufen,dem Heckrohr und dem Höhenleitwerk sein kann! Bitte kannst den unbe-nannten/-kannten Fotografen fragen. :idea: :mrgreen:
Darfst es mir gerne erklären.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#12 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Du bist ja so was von bescheuert, das ist ja nicht auszuhalten.
Bei diesem Monatsbewerb möchte ich nicht mehr teilnehmen, ich ziehe meine Bilder hiermit zurück.
Aber nicht, weil du mich vermeintlich erwischt hättest, denn auch WENN ich geshopt hätte, wäre das lt. den Teilnahmebedingungen völlig egal. Bloß weil es dir nicht passt, führst du nach Eröffnung des Bewerbes willkürlich eine neue Regel ein. Das zeigt ja nur, wie zwänglerisch getrieben du bist.

Als Info für dich: hast du eine zweite Kufe gesehen? Nein? Hmmmm, warum bloß nicht? Ach ja, wahrscheinlich per Photoshop entfernt. Und wenn doch nicht, wäre das ein Hinweis auf die Lage des Helis im Flug?
Und falls du statt "unterhalb" "hinter" meinst: schau genau, am Heckrohr siehst du, dass der Kreis vor dem Heckrohr/darüber liegt.

Und jetzt sei so nett, bleib mir gestohlen - Danke!

Kurt
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#13 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von indi »

Hallo Jungs, bleibt mal am Boden!

Kurt - mäßige bitte deinen Ton!
Dieter - die Regeln bleiben auch bei deinem Thema so wie immer! Wenn dir ein Bild nicht gefällt, dann muss es ja nicht gewinnen - die Jury bist schließlich du.

Nehmt also bitte nicht immer alles so bierernst - wir sind kein Photo-Forum und wollen es auch nicht werden!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#14 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von EOS 7 »

Zur Klarstellung, es geht hier nicht um Millionengewinne, aber fair! soll der Bewerb sein!
Ich freue mich über jedes Foto hier; schreibt gern dazu mit welchen Aufnahmedaten z.B. Belichtungszeit und Blende.
PS: Getroffene Hunde bellen... Einer hat es nun auf meine Ignoliste geschafft. :evil:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#15 Re: Fotowettbewerb Oktober 2013

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

aber fair! soll der Bewerb sein!
Trotz deiner Ignorelist stelle ich die Frage, was denn hier nicht fair ist?

Kurt
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“