EPP-Impellerjet

Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#31

Beitrag von xxxheli »

So ich bin fertig UND habe ihn heute geflogen. :P 8)
Das Ding ist wie ein Pfeil na ja und an die Landungen muss man sich sehr gewöhnen. :shock:
EXPO nicht vergessen!!!
Er ist im Gleitflug sehr schnell und kommt auch dementsprechend zu Boden.
Einmal in der Luft kann man ihn schön genießen was auch durch den Klang des Impellers noch untermalt wird.
Aber er braucht Platz sehr viel sogar!!!
Ich denke mal man kommt auf max. 6-7 min Flugzeit. Hab es aber noch nicht getestet.
Er hat ein Gewicht von 462 g.
Also 22 g schwerer als empfohlen wurde. :oops: :roll:
Mein erster Flug ging 30 sek und die Landung war in ein Busch. :oops: :roll:
Der Zweite 3 Runden übern Platz und schön gelandet.
Keine Defekte. Der kann schon durch sein Aufbau einiges wegstecken auf jedem Fall ein super Flieger.
Besser als ein Funjet 8)
Dateianhänge
08050003.JPG
08050003.JPG (1.11 MiB) 2011 mal betrachtet
08050002.JPG
08050002.JPG (1.53 MiB) 2005 mal betrachtet
08050001.JPG
08050001.JPG (1.53 MiB) 2012 mal betrachtet
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#32

Beitrag von Onkeltom »

des is ein t-rex koffer, auf den er liegt :?: oder

cool hätest keinen bessern photoplatz finden können 8)

das werte die sache ungemein auf :D

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#33

Beitrag von xxxheli »

Ja richtig erkannt ist ein Align Koffer.
Das Klebeband nimmt aber auch ganz schön den Dreck an.
Sieht halt nicht mehr so schön aus aber erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Eine Art Gummiball mit Flügel.

Was ist aus deinen geworden?
Bin da mal gespannt ob bei deinen die Bespannung die Landungen so ohne weiteres wegsteckt.
Zuletzt geändert von xxxheli am 06.08.2007 21:56:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#34

Beitrag von Onkeltom »

ich auch :roll:

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#35

Beitrag von nograce »

Besser als ein Funjet!?!?

Hmm...dabei wollte ich mir den evt. als nächstes zulegen! Habe noch einen Permax 4D mit 3400kvp rumliegen, der muss irgendwo rein :/

grüße
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#36

Beitrag von xxxheli »

HI nograce
Wenn der Permax einen Durchmesser vom max 25 mm hat passt er schon mal in den Impeller.
Nur die 3400 sind bestimmt zu wenig.
Meiner dreht mit vom Hersteller angegebenen 6000.
Was er an Strom zieht haben wir vergessen zu messen
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#37

Beitrag von Onkeltom »

bei mir kommt ein AC 1215/12 mit 4750RPM/V zum einsatz!
(hab ich mal günstig in der bucht erstanden :lol: )

der is vom jomari als "optimales Setup für den Alltag" angegeben :wink:

:twisted: verdamt langsam muß ich ihn wirklich mal zuende bauen

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#38

Beitrag von xxxheli »

So bin wieder in der Bauphase :(
Hab hin heute 3 mal geflogen und nur 1 mal ein brauchbare Landung zustande gebracht. :(
Der erste Versuch mit 30% Expo und Halbgas durch ein Baum welcher ein Ast verlor aber ihn nicht bremsen konnte. Erst ein weiterer Baum in 20 m Entfernung hat ihn gestoppt. :oops:
Defekte gab es da keine.
Der letzte Start mit 50 % Expo und eine halbe Runde übern Platz hats gezeigt. :oops:
Sehr schwammig mit soviel Expo. Es lag wahrscheinlich an den Ruderausschlägen die zu groß waren. :roll:
Na ja um auf den Punkt zu kommen er hat eine gelungene Punktlandung hin bekommen senkrecht in den Boden.
Die Nase hat sich zur Seite gebogen und der Akku hat sich an den Boden gedrückt.
Ich hoffe er ist nicht kaputt.
Hab ihn schon wieder zurecht gebogen und gedrückt eventuell mal in den Schraubstock.
Außerdem hat sich eine Fläche gelöst.
In den Akkuschacht werde ich noch etwas einlaminiere weil der Akku durch den Boden gebrochen ist.
Sonst ist nix kaputt wenn man das so sagen kann. :roll: :oops: :cry:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#39

Beitrag von Onkeltom »

hast du bilder vom absturtz

ich mach seit neusten immer welche !!

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#40

Beitrag von xxxheli »

HI
Ich kann zwar ein Bild machen aber vom Schaden ist nicht viel zusehen
Ist ja ein Gummiflieger
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#41

Beitrag von Onkeltom »

langsam juckt mich die sache :evil:
ich muß meinen endlich fertig bauen :wink:

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#42

Beitrag von Onkeltom »

ok meiner ist jetzt endlich fertig ......

und oh mann das ding ist der hammer, der sound das flugbild einfach genial

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
Greatpit
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2006 15:31:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#43 Re: EPP-Impellerjet

Beitrag von Greatpit »

Moin Leutz,
habe mir gerade den Rapid Jet Impeller bei d2air bestellt!
Bin ja mal gespannt ob das Dingen wirklich so schnell ist!
Man liest in letzter Zeit eigentlich sehr wenig darüber und im Netz gibt das nur ein Video!
Ist der so schnell kaput oder warum tut sich da so wenig!
Nach dem Video zu urteilen, liegt das Dingen doch wie ein Brett in der Luft, aber die meisten bestellen sich wohl
mit Druckantrieb, obwohl der Sound, sollte er so sein, doch einfach geil ist! :mrgreen:
Gruß
Peter 8) (Versuch macht Kluch :wink: )
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#44 Re: EPP-Impellerjet

Beitrag von -Didi- »

Na da hast Du aber einen alten Thread hochgekramt! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#45 Re: EPP-Impellerjet

Beitrag von ER Corvulus »

Greatpit hat geschrieben:mit Druckantrieb, obwohl der Sound, sollte er so sein, doch einfach geil ist! :mrgreen:
Worin besteht beim Sound ein Unterschied zwischen nem müden Impeller mit 28K und nem heissen Druckantrieb mit 30k .. ausser das der propeller einfach ein besseren Wirkungsgrad hat

*DidiZustimm*

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“