Antwortthread zum Baubericht Phase 3 F16 Impeller

Nurflug
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#31

Beitrag von Nurflug »

Hallo,

also meine ist sehr dezent gehalten, wobei ich aber schon ans Lackieren gedacht gabe.
Werde so um die Weihnachtszeit ein neues Jet-Projekt in Angriff nehmen, hierbei werde ich versuchen bezüglich der Farbgebung nach den originalen zu gehen.

Gruss
Nurflug
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Mataschke
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#32

Beitrag von Mataschke »

Bilder ?
grüße Michael
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Nurflug
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#33

Beitrag von Nurflug »

Hmmmm,

hab ich schon einige male versucht, komm irgend wie damit nicht klar.
Wobei bezüglich der F16 müsste ich erst noch Bilder machen.
Also werde mich an Harald wenden, sowie ich den das nächste mal am Fluplatz sehe, werde ich ihn diesbezüglich ausquetschen, sodas dies entlich funktioniert.

Grus
Nurflug
helihopper

#34

Beitrag von helihopper »

Moin,

da wirst Du mich frühestens im Dezember wieder antreffen können.
Aber sobald ich mein Micro wiedergefunden habe, werde ich mal ein howtodo als Film drehen und hochnudeln.

An sonsten einfach unten auf Attachment einfügen gehen. Die Datei auswählen und etwas warten, bis die netzwerkaktivität wieder unten ist. Dann auf absenden und fettich.

Evtl auch mal im Forum im Bereich FAQ nachschauen.



Cu

Harald
Nurflug
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#35

Beitrag von Nurflug »

Alles klar Harald,

also werde es nochmalig versuchen.
Ansonsten sehen wir uns ja bestimmt mal wieder und dann wird ausgequetscht.

schönen Tag noch

Gruss
Adi
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ER Corvulus
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#36

Beitrag von ER Corvulus »

Mataschke hat geschrieben:.....
Ich werde heute Abend mal so schmale Auto Zierstreifen kaufen um die Klappen usw. zu imitieren.
......
Edding dünn mit Kurvenlinieal ist billiger...

Grüsse Wolfgang
Nurflug
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#37

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

hier noch die Info bezüglich der Geschwindigkeit der Fantom und der F16 ( Phase 3 )
Da ja gestern Nachmittag das Wetter super schön war, haben ein paar Arbeitskolegen und ich einige Messungen ( GPS ) an unseren Flugmodellen ralisiert.

Fantom lt. Hersteller 150km/h, gestern gemessen 70 km/h
F16 lt. Hersteller 170km/h, gestern gemessen 85 km/h

Bei beiden Modellen im Geradeausflug, also ohne erst aus 200metern abzustechen und Geschwindigkeit zu machen.

Mir Persönlich reicht dies, das Flugbild bei beiden ist für mich absolut super.
Die vom Herrsteller angegebenen Geschwinigkeiten ( wie oben beschrieben ) sind absolut falsch, hier wird nach meiner Meinung Augenwischerei betrieben, vielleicht sollte man es wirklich mal darauf ankommen lassen.

Gruss
Nurflug
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Mataschke
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#38

Beitrag von Mataschke »

Naja ,

bei 3S kann das eigentlich nicht arg viel mehr sein, die oberfläche ist auch nicht soo glatt. Ich denke mit 4S , nem Alfa Impeller und entweder komplett mit Glas überzogen oder mit Oracover bespannt , würde die sicher schneller gehen, aber dann wäre der Low Budget Entry Gedanke dahin ;-).

Mein Kumpel hat mal ne TS1 komplett bespannt mit Orastick , Hölle Schnell das dingens!
grüße Michael
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Nurflug
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#39

Beitrag von Nurflug »

Hallo Mataschke,

kenne genügend die mit 3S und dem entprechenden Motor und Modell wie z.B die F18 (ARF) in Holz und Oracover bespannt lt. GPS über 200 km/h fliegen.
Der Strom liegt hier bei 3S und 3200mAp zwischen 50 - 60A, wobei das Abfluggewicht so um die 900g liegt.
Glaube nicht, das es unbedingt 4S und mehr bezüglich der Geschwinigkeit und Leistung sein müssen.


Gruss
Nurflug
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#40

Beitrag von Mataschke »

Das meinte ich doch,


aber +200 Km/h ist nicht mehr entry Level. Allerdings sind die Aussagen bezüglich 170Km/h wirklich reine Augenwischerei , wie so oft :-(
grüße Michael
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#41

Beitrag von Nurflug »

Hallo Mataschke,

wollte mal nachfragen wie es mit deiner F16 steht, schon geflogen?

Hab meine gestern, da ja das Wetter gar nicht so schlecht, zwei Akkuladungen geflogen.
Muss sagen das die F16 immer mehr Spaß macht und das Flugbild einfach super ist.

Gruss
Nurflug
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Mataschke
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#42

Beitrag von Mataschke »

YAP Kann ich bestätigen.

Erstflug war am So. Flugbild ist sagenhaft. Für einen Styrobomber fliegt die F16 wirklich sehr schön und auch trotz der geringen Spannweite von 70cm recht Stabil. Man kann sie auch wunderbar aushungern lassen beim Landen. Nur an den schnellen Landeanflug muss ich mich noch gewöhnen ;-)
Die ist doch etwas Zackiger wie mein Pogo unterwegs ;-)
Jetzt muss sie nur noch lackiert werden. einen weissen Flieger in weisser Suppe fliegen ist nicht die beste Idee ;-)
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#43

Beitrag von Nurflug »

Ja ein bisschen Farbe,
oder farbig bekleben sollte bezüglich der Erkennung schon sein.

Na dann viel Spaß noch damit

Gruss Nurflug
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Jumpjunky
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#44 Re: Antwortthread zum Baubericht Phase 3 F16 Impeller

Beitrag von Jumpjunky »

Hey Mataschke & Nurflug habe mal ne frage zu deiner F-16 habe ja den Anrieb in eine eigenbau F-20 verfrachtet hattest du auch viele Störungen durch den Antrieb und wenn du das 2.Flugvideo schaust kommt das mit der Geschwindigkeit in etwa hin?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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Mataschke
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#45 Re: Antwortthread zum Baubericht Phase 3 F16 Impeller

Beitrag von Mataschke »

YAP Hatte ich auch und wollte da heute Abend was zu schreiben :-(

Kommt mir sehr bekannt vor ..... :roll:

Allerdings waren es bei mir Motoraussetzer trotz Webra Doppelsuper RX :-(
Mit 2G4 hab ichs noch nicht getestet , vielleicht in RHF2008
grüße Michael
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