Baubericht Phase 3 F16 Impeller Jet

Antworten
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#1 Baubericht Phase 3 F16 Impeller Jet

Beitrag von Mataschke »

So nun ist es endlich soweit ,

nach langem überlegen ob oder ob nicht , wollte es der Meister Zufall dass ich just am Montag bei Parkflieger den Jet

a. Status Lagernd sah
b. wegen Sonderaktionseröffnungsbonus das Ding 60€ billiger war als Ladenpreis :shock:
Da musste ich Zuschlagen ;-)

Hier soll nun mein Bau und Erfahrungs Bericht entstehen.

Antworten bitte in den Extra
Antwortthread


So hier die ersten Bilder

Die Verpackung macht lust auf mehr ;-)
Bild

Der Inhalt sieht vielversprechend aus , alle Teile sind einzeln Verpackt und mit Tesa am Karton rutschsicher angebracht.
Bild

Hier sieht man aller Teile die im Lieferumfang dabei sind...
Bild

Der Antrieb bereits mit Schubrohr fertig zum Einbau
Bild

Anscheinend soll ein 3 Blättriger Impeller nicht so der bringer sein wir werden sehen. Aber Drehzahlen soll der gut machen, der bereits eingebaute BL ist mit 44000 U/min angegeben ;-)
Bild

auf der rechten Seite kann man schön die Ausparungen für die 2 Elevon Servos sehen , Vorne sind die Aussparungen für den Impeller und Kabeldurchführung zu sehen
Bild

Der Rumpf mit unterer Rumpfhälfte , die Passform und Bausatzqualität des EPP Fliegers bezeichne ich jetzt einfach mal als sehr gut!
Bild

Hier einer der bereits vorgefertigten Elevons , Sie werden in Messinghülsen die am Hinteren Teil des Rumpfes angebracht sind geführt.
Die Ruder wie auch die Flügel sind mit einer Art Folie Bespannt, leider ist hier die Verarbeitung nicht so sauber wie am Rest , es sind eingeschlossene Luftblasen die ich dann versuchen werde zu beseitigen
Bild

Zu guter letzt für Heute noch ein Größenvergleich zum Pogo
Bild


Und nun noch die Technischen Daten:

EPP Jet mit Elevons d.h. die hinteren Ruder sind Quer und Höhenruder zugleich über einen Delta Mischer , wie das dann Funktionier wird sich weisen ;-)

Rumpflänge ca. 960mm
Spannweite ca. 700mm

Antrieb:
Brushless Impelller mit 67mm Durchmesser und 400er BL Größe
Dazu Passend ein 30A BL Regler
Beides bereits im BAUSATZ ENTHALTEN!

Geflogen wird mit 2100er Lipos , die Mittlere Stromaufnahme soll bei 20A liegen. Wir werden sehen :-)

Und nun zum wichtigsten , der Bausatz kostet Regulär zwischen 139,90 und 159€
Und jetzt haltet euch fest! Ich hab den für schlappe 99€ +Versand bekommen 8)


So es ging gestern ein kleines Stückchen Weiter...

Erstmal das wichtigste : Eine sauber gemachte Anleitung mit vielen Bildern ;-)

Bild

Einbau der 2 Servos mit Servoverlängerung , zum Glück gibts in Aspach beim E-Meeting Händler die sowas dabeihaben :-)

Bild
Je nachdem welche Akkus man verwenden will, wird der Impeller in einer anderen Position befestigt


Bild

Drin ! Das war ja einfach, aber beim Testlauf hätte es mir beinahe die Kabel in den Impeller gezogen :-) Also immer gut festmachen.

Bild

so und nun wird weiter gebaut.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“