ein ÜBER Impeller, Komponenten?

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Richard »

@ Stegemann

du es kommt fast alles aus fernost nur gelabelt etc.. , aber ich würde auch schweizer produkte kaufen wenns den wirklich zu 100% aus der Schweiz kommt ( wo habt ihr ne Kupfermine ??...) etc etc... bei der Schokolade bin ich mir 100% sicher und beim Taschenmesser ...aber wenns um Modelbau geht ... auch Shops in der Schweiz verkaufen "teuer" China Produkte... bißl mehr Weltoffenheit der Krieg ist lange vorüber und 70% der Weltbevölkerung ist friedlich gesinnt ;) ...


@ Nurflug

Spannweite 632mm
Länge 970
Motor Original BMI China Inneläufer mit 3900kV/25A maximal
Impeller 64mm 5 Blatt
3x9g Servos

laut "Anleitung" 530g Abfluggewicht mit Original teilen... inkl. Fahrwerk etc..

meine hat ~ 550g Abfluggewicht mit 2x Microservos ohne Fahrwerk Kufen angeleimt ... mit 36A Regler und 1800er Leihakku ....

Der Sound ist genial laut und eben anders .. man kann ma boden herumfahren... obs fliegt werma ja sehen nen läufer brauch ich ncoh sonntags ..*ggg* ;)...

Kostenpunkt mit Regler Motor + Fliegerchen bei ~150EUR ... also eh durchschnitt vom Preis her... nachteil die Anwohner könnten sich beschweren das so laut ist... ;)... aber auhc das werma sehen...


Nervös bin ich 0,0 wenn cih an den Flug denke.... weil mir am Model nix liegt... alleine die Aussage vo meinem Alien : in schwarz habens es net ghabt endlich ein flieger ... *löl* , den den rest was cih habe bis auf de Mig29 ist in ihren augen kein flieger .... geschmackssache wie man sieht ...


Rest findest du im K(r)ampf Thread ....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#17

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

die Blade 2 ein absolutes top Modell, aber der Kostenaufwand ist hier schon enorm.
Ferner finde ich die Scale-Jets und davon gibt es in einer recht guten Qualität einige, recht ansprechend.
Die ARF -Versionen, fertiger Rumpf in Holz, Tragfläüchen usw.. fertig bespannt zu einem Preis der so bei ca. 100.- liegt schon super wie ich meine.
Die Geschwinigkeiten die hier mit den Dingern geflogen werden
(ca. 200km/h) und schneller, sind für mich absolut ausreichend.
Glaube das wenn ich hier selber das Bauen anfangen würde, sich die Kosten bestimmt nicht viel zum ARF Modell unterscheiden würden.
Wobei ich gar nicht so viel Zeit hätte dies zu realisieren.

Gruss
Nurflug
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#18

Beitrag von Nurflug »

Hallo Richard,

hat sich gerade etwas überschnitten mit der Antwort.

Also mit dieser Auslegung dürfte es keinerlei Problem haben, und die Geschwinigkeit dürfte auch ganz ok sein, wie ich meine.
Das mit den Anwohnern ist mir auch schon aufgefallen, sogar in unserem Club stört es einge ( wenige ältere Personan ) das die Impeller so laut sind und eben die Drehzahl dürfte dies ausmachen.
Mich persönlich stört es kein bisschen, ganz im Gegenteil ich finde es recht ansprechend.

Gruss
Nurflug
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#19

Beitrag von nograce »

Hallo Peter,

Was sind deine Probleme mit China Motoren?
Wir haben einige Pylonflieger auf dem Platz und auch andere Modelle... geht alles wunderbar! Warum also einen teuren Feigao kaufen, wenn ich den selben Motor für die Hälfte bekommen kann?!


Danke euch erstmal alles bis hier her :)

grüße
andy
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20

Beitrag von Mataschke »

Was sind deine Probleme mit China Motoren?
geht alles wunderbar! Warum also einen teuren Feigao kaufen

Zitat von Feigao.com

Changsha FEIGAO Model Co., Ltd. was founded on May, 2000

No.217, First Block, Wan Jia Li Zhong Road,
Changsha City, Hunan Province
P.R.China

Ja nee iss klar ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
peter.stegemann

#21

Beitrag von peter.stegemann »

Wenn's nur darum geht, das Ding in die Luft zu bekommen und ein paar schnelle Runden zu drehen, kannst du nehmen, was du willst. Ich find's nur absurd wenn die Leute an ihrer Kiste basteln und tunen, beim Antrieb aber zum Billigheimer gehen. Hast du brauchbare Messwerte fuer die China-Motoren? 5% weniger Effizienz hat man schnell, das koennen auch mal 10% sein. Beim Regler geht es so weiter. Dazu am besten noch den Nachbau vom Markenimpeller - klar, fliegt auch, halt nur halb so lange und muss eine halbe Stunde abkuehlen. Gerade bei Impellern verschenkt man mit ein paar kleinen Fehlern Berge an Leistung. Und Geld sparen ist das am Ende auch nicht mehr...

P.S: Natuerlich ist teuer nicht automatisch besser und China nicht automatisch schlecht, aber wer meint, er bekaeme praktisch immer die gleiche Qualitaet fuer weniger...

P.S.2: Seit wann ist Feigao eigentlich eine teure Marke?
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“