HET F20 Einziehfahrwerk

Antworten
Benutzeravatar
Alex G.
Beiträge: 321
Registriert: 16.04.2006 16:41:29
Wohnort: Hohenbrunn/München/Fürstenfeldbruck

#1 HET F20 Einziehfahrwerk

Beitrag von Alex G. »

Hi zusammen,

habe mir nach dem Tot meiner Phase F16 jetzt eine HET F20 gegönnt und möchte die Bodenstartfähig machen...
Jetz habe ich schon von HET Modellen gehört bei denen ein Einziehfahrwerk montiert wurde und wo das Abfluggewicht bei ca 1700g war.
Meine frage an euch ist, ob das überhaupt funktioniert (mit Einziehfahrwerk), welches Fahrwerk ich da am besten verwende und mit welchem Antrieb (keine Turbine) ich genug schub bekomme um die 1,7kg vom Wiesenboden hochzubekommen und welches Einziehfahrwerk stark UND klein genug ist das ich es ordentlich verbauen kann und aber trotzdem sicher sein kann das es Landungen aushält?


Danke schonmal für eure Hilfe
Grüßle Alex :)
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#2

Beitrag von Nurflug »

Hallo Alex,

welchen Antrieb ( Motor und Lipos ) willst du verbauen.

Gruss
Nurflug
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

Also es gibt Antriebe davon wußte ich nix Impeller mäßig und E dazu !! 10s Akku (ok bißl heftig) 14cm Impeller 120A ESC je nach Akku eben bis zu 5kg Schub : :shock: ....

Ich suche derzeit aber bis zu 1,8kg Material hab da schon was von der größe her passend vom schuib nur lausige 1,6kg :( ... sind 64er impeller bei knappen 55A verbrauch Impeller eher nur mit 4S manche bringens noch mit 3S auch aber die Leistung oder an die Leistungsgrenze ab 4s bis 10s ....

das Problem in meine Mig29 würden nur 50er Impeller passen, aber bei leppischen 400g Schub ne auch wenns 2x400g sind daja 2 impeller verbaut werden...

hab schon überlegt 2x 75er Impeller 60A Regler und dann 4900kV BL motoren.. komme cih auf die leider ur 1,5-6 kg schub ..

das Problem ich wil wenns möglich ist zumindest 1:1.5 verhältniss haben unter 1:1 schon gar nix ist kinderkram... ;) .. ala Mirage2000 ..es geht hierbei nicht um speed sondern um pure Leistung...

das heisst maschine abbremsen höhe ziehen und hinstellen net für ewig aber dennoch erst dann macht es spaß... auch ein grund warum viele E-impeller nur vollgas fliegen, weils darunter schon so schwachbrüstig ist das die flugstabilität nicht mehr gegeben ist ....

flug normal muss bei halbgas shcon stabil sein... wenn cih keine passende Impeller finde wird mal ein sTyro Bomber gebastelt für zumindest die 75er teile ... im warenkorb sinds ja schon drinnen ..warte auf die kohle..morgen solls dann kommen mal gucken ...


Jaja irre gibts überall *ggg*... vom bau her so leicht wie möglich die modelle sollten unter 600g haben ohne RC.. leider sind 4S akkus net leicht wenn cih die 2 2s vom EGE nehme habe ich zwar 4s aber auch net leichter 2x 180g vorteil auswechselbar wenn einer kaputt ist bei 4s 3 zellen in den müll so nur 2 ... selber löten tue ich keine Lipos mehr ist mir zu heftig... lieber SMD löten *ggg*


Richard

EDITH :

..bezüglich EZFW würde ich auf pneumatisch plädieren leichter gehst nicht und wartungsfreier, nachteil kein scalemäßiges ein und ausklappen mit -4sec. verzögerung..hab hier ein mech. bis 1000g maximal.. jetzt ncoh 3 servos extra dazu je nach modell geht das dann auch ins gewicht.. ne mien nächstes wird wieder luftig *ggg*
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“