A10 Warzenschwein

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neverminded
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#1 A10 Warzenschwein

Beitrag von neverminded »

Hallo,

ich habe mich in eine A10 verliebt :)
Siehe hier A10 .
Meine Frage(n):
- Hat die schon jemand und wie sind die Erfahrungen?
- Nachdem die 2 BL Motoren braucht, brauche ich auch zwei Regler?
Gruss,
Daniel

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helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

nicht unbedingt.
Je nach Motor geht es schon mal mit nur einem Regler.

Allerdings kann es dann auch passieren, dass einer der Motoren mal nicht richtig herum anläuft, wenn er gestanden hat ;).

Darum bei der "ein Reglerlösung" in der Luft immer nen Zacken Gas zutrimmen, damit die Motore nicht ganz abschalten können.

Aber optimaler sind natürlich zwei Regler.



Cu

Harald
Nurflug
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#3

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

also zwei Regler sind auf jeden Fall die bessere Lösung.
Ansonsten ist das Modell bezüglich des fliegens ein Traum.
Habe erst kürzlich die A10 in Österreich fliegen sehen, ging irre gut mit
zwei brushless -Motore, aber nur mit einem Regler.

Gruss
Nurflug
neverminded
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#4

Beitrag von neverminded »

Danke für die Infos! Dann werde ich mir da mal 2 Regler dazu leisten.
Brauche ich dann auch 2 Akkupacks?
Gruss,
Daniel

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helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Zwei Akkupacks sind nie verkehrt.
Dann hast Du nicht so lange Ladepausen :D

Also im Prinzip nein, aber besser is Das :D



Cu

Harald
ChrisR1
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#6

Beitrag von ChrisR1 »

hi,

guck doch mal hier,da gibts gleich set angebote :wink:
A-10

gruss
chris
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Nurflug
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#7

Beitrag von Nurflug »

Harald,

ich glaube er meint 2 Akkus zum Fliegen, wegen den beiden Reglern.

Also zwwei Akkus sind nicht zum Fliegen notwendig, hier genügt auch einer für beide Mortore und Regler.
Einfach mal den Strom berechnen, damit eine vernümpftige Laufzeit heraus kommt.
Zum Wechseln damit nicht soviel Flugpausen sentstehen, ist natürlich ein zweiter, oder sogar ein drittter immer von vorteil.

Gruss
Adi
helihopper

#8

Beitrag von helihopper »

Nurflug hat geschrieben:Harald,

ich glaube er meint 2 Akkus zum Fliegen, wegen den beiden Reglern.

Also zwwei Akkus sind nicht zum Fliegen notwendig, hier genügt auch einer für beide Mortore und Regler.
Einfach mal den Strom berechnen, damit eine vernümpftige Laufzeit heraus kommt.
Zum Wechseln damit nicht soviel Flugpausen sentstehen, ist natürlich ein zweiter, oder sogar ein drittter immer von vorteil.

Gruss
Adi
Habsch doch geschrieben :D



Cu

Harald
Nurflug
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#9

Beitrag von Nurflug »

Sorry,

hab ich nicht so verstanden.

Gruss
Nurflug
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Crizz
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#10

Beitrag von Crizz »

Ich werd bei meinem neuen Fliegerchen mal schaun ob ich da auch die LiMn reinkrieg - die hat man wenigstens schnell wieder voll und man hat schön was an Nutzkapazität. Wobei, 1100er LiFePo wär ja auch was - die hat man in 10 minuten wieder aufgebratzelt. Egal, man wird sehn. Die A10 is jedenfalls auch´n toller Flieger, auf Youtube hat´s jede Menge Videos dazu.
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toni1603
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#11

Beitrag von toni1603 »

Ja, die A10 ist optisch sehr gelungen, wenns doch 2-3 Kleinigkeiten gibt, die zu bedenken sind (Mal abgesehen vom Preis, der letztendlich ziemlich hoch wird für ein Stück "Styropor").

1)Das Fahrwerk ist original entweder eingefahren einzubauen als "Belly-lander" oder ausgefahren - aber es ist kein Einziehfahrwerk wie es das Werbevideo weismachen will - lade dir mal die Bauanleitung auf der Homepage runter.
Du hast die Wahl - ohne Fahrwerk heißt auch ohne die geilen optischen Gimmiks wie die Bomben & Raketen, die Radaranlage oder die Antennen am Bauch. Mit Fahrwerk schauts in der Luft aus als würdest dauernd im Landeanflug sein - auch nicht so geil.

Die Burschen im Video haben das Einziefahrwerk von Alfamodel benutzt (muss aber leicht abgeänder werden und ist vom Gewicht her am Limit - hart aufsetzen solltest du nicht)

2) Die Eflight Motoren sind ANSCHEINEND nicht der Bringer weil zu schwer und zu wenig Leistung - die Jungs, die ich kenne fliegen alle die
MMC5156 "JetScreamer" OUTRUNNER im 56mm XF-Fan.
Der Verkäufer beim Lindinger hat mir aber gesagt es würden nur die EFlight Motoren und Fans passen - ist aber Schwachsinn und spricht nicht für den Lindinger!

3) Der Einbau eines Seitenleitwerks ist vor allem wegen des Gewichts wieder problematisch - laut dem Ami-foren reagiet die Warthog vom FSK verdammt unangenehm auf ein erhöhtes Abfluggewicht.

Kurzum - ich würd es mir vorher genau überlegen - ich hab den Entschluss gefasst, dass ich die Helikarriere wegen der Warthog aufgeben werde - der Rex kommt in die Bucht in ein paar Wochen und dann muss die A10 her.
mit Einziehfahrwerk (entweder von Robart oder von Alfamodel)
mit Seitenleitwerk (muss beim Landen schräg anstellen könnnen sonst machts mir keinen Spass v.a. bei Seitenwind)
mit Flaps und Beleuchtung

Im worst Case hab i dann ein geiles Scale Ausstellungstück, dass wegen des Gewichts nicht mehr abhebt :-) aber ich bin guter Dinge weil meine Mustang von Alfamodel auch fast das doppelte Gewicht handeln kann wie in der Bauanleitung angegeben.

Lass was hören, wenn du zugeschlagen hast....
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RC:
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Richard
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#12

Beitrag von Richard »

OTA

Na leck m. d. T .......

he Toni du lebst auch noch ??... meldest dich ja gar nimma :( ... ah auch aus mit heli ..*gg* fein fein .. fläche hält länger ausgenommen senkrechte speedflüge am acker gelle *gg* ;) ...


melde dich mal... was gibts neues ??...

Gruß
Richard
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toni1603
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#13

Beitrag von toni1603 »

Ja Richard - altes Haus - da werd ich doch gleich zum Hendi greifen - ich hoffe, deine Nummer is noch die Gleiche.....

na bis gleich
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