Carson Eurofighter 2000

Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#46 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Jumpjunky »

Inner Bucht gibt es ständig welche.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Morgi
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2007 13:44:30
Wohnort: München

#47 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Morgi »

Das hat auch seinen Grund... :)
War bei mir ein kurzer Spaß mit dem Ding.
So richtig gut ging der nicht wirklich, Spaß hat er trotzdem gemacht...
Digger

#48 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Digger »

bald ist meiner da :D
Digger

#49 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Digger »

heute 2Akkus mit dem EF geflogen, hat Spaß gemacht. Kurz vor Schluß nach einer Kehre ist das Höhenleitwerk abgegangen und hat Bekanntschaft mit dem Prop gemacht :evil:

mist, jetzt wird wieder geflickt.


Glasfasergewebe und Parkettlack zum stabilisieren drauf, geht super. 8)



PS: Mein erstes Flächenmodell und es können noch mehr werden :D
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#50 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von chrischan57 »

Hey Digger,

wenns ein Impeller werden soll schau Dir mal die Squall HP von Phase 3 an. Die 4S Verion geht sehr gut, ist bei Start und Landung unkritisch (Handstart) und in meinen Augen auch richtig schick. Fliege sie selbst mit 3 HS81 (lagen rum) und 4S 2200 Turnigy. Impeller und Regler sind im Baukasten drin... Geil ist sicher noch die Schubvektorsteuerung dafür, ist aber in D noch nicht lieferbar...

Chrischan
Digger

#51 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Digger »

hab ich mir auch schon angeschaut, sehr interessantes Modell. war schon meine Auswahl als nächsten Flieger.


bist du zufrieden? isser schnell, Flugzeit ?


ich trainiere mit dem EF, dann kommt was neues :mrgreen: wenn das meine Frau wieder lesen könnte :mrgreen:
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#52 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von chrischan57 »

Flugzeit bei Vollgas so 4:30 - 5 min (dauervollgas), Handstart ist Kinderkram, die geht fast senkrecht aus der Hand. In der Luft ist sie schnell aber gutmütig. Keine fiesen Eigenschaften, liegt wie ein Brett. Bei mir reichen die kleinen Aussschläg (gibt 2 Einstellungen laut Anleitung), die Rollrate ist brachial. Landen geht mit Impeller aus und guter Landeeinteilung Butterweich, aber sie braucht wirklich Platz um runter zu kommen.

Von der Geschwindigkeit kommt sie im Geradeausflug an nen 3S FunJet ran, in der Kurve kommt sie nicht hinterher (klar, Anströmung Impeller).

Alles in Allem macht sie für ihr Geld sehr viel Spass. Schade das der Rumpf nicht aus EPP ist, dann wär es perfekt

Chrischan
Digger

#53 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Digger »

hört sich gut an :D

der EF lässt sich super landen, angestellt , motor aus und fallen lassen. geht klasse. gerade für mich als Flächenbeginner. ich weiß, falsches Modell zum beginnen. egal.

ist recht wendig der EF.


ich glaube, der Squall wird der nächste :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“