Carson Eurofighter 2000

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135erHeli
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#16 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von 135erHeli »

Nö Karsten,kannst auch voll Frontal in die Wiese fliegen dann sparste dir das aufschneiden und kommst Problemlos an den Motor ;)
Gruss Jens

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Jumpjunky
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#17 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Jumpjunky »

lol joa auch ne Idee wollt das aber mit meinem Schlepper machen will V2 Bauen...
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FlyBill
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#18 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von FlyBill »

So ...dann muß ich auch mal berichten.

Gestern hatte ich meinen Erstflug mit meinem neuen SLS 4S 2200 / 30C. Da die Ruderausschläge viiiieeeel zu groß waren, war der Flug alles andere als enspannt, habe ihn aber dann doch heil wieder runtergebracht.
Heute morgen habe ich alles neu eingestellt.
Dann kam der erneute Start heute. Waaaaahnsinn kann ich sagen, der geht ja mit dem dicken Lipo wie Hölle ...ehrlich bombastisch. Da ich bisher noch keine "Delta-Flügel"-Erfahrung habe, war der Flug auch nicht immer ruhig ;)
Naja und was soll ich sagen .... ich werde mir noch einen bestellen und auch wieder die Impeller Version, denn ............................................................ er ist leider nun Schrott wegen eines blöden Flugfehlers bei Vollgas :shock:
Die Tage werde ich das Video einstellen, die Flycam2 war auf dem Seitenleitwerk platziert.

Gruß
Christian
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Jumpjunky
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#19 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Jumpjunky »

Du hast einfach 4s rein mit den orginal reglern?
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FlyBill
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#20 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von FlyBill »

Jumpjunky hat geschrieben:Du hast einfach 4s rein mit den orginal reglern?
Ich hatte voher öfter gelesen, dass einige einfach nen 4S ins Original Setup gesetzt haben. Und ehrlich gesagt war es mir diesen Versuch auf jeden Fall wert. Ich bin ihn vorher 3 mal mit meinen 3S 2100 / 16C Saehans geflogen und da hat er mir mal gar keinen Spass bereitet, Bei Vollgas hatte man ja schon fast Angst ins Trudeln zu geraten wenn man auch nur etwas steiler als 10 Grad anstieg.
Also einfach rein damit und gut wars. Sagte ich gut? Paaah also gegen das alte Setup geht er mit dem 4S hammerhart :!: Mein Gefühl sagt mir 3 - 4 mal so schnell und richtig guter steiler Steigflug! Allerdings sind die Ruderausschläge aufs minimalste zu reduzieren!! Habe auf Höhe und Quer 65% Expo und einen Ausschlag von +/- 10 mm und das eigentlich noch zu viel. Dazu kommt aber heute noch, dass es mortzmässig windig war und der "Gelbesackinhalt" ja nicht besonders schwer ist, war es aber auch ein doch recht nervöser Flug ;) ( ... sonst wäre es ja auch nicht so geendet :oops: )

Mein weiterer Eindruck ist ebenfalls sehr positiv. Obwohl man meinen soll, dass die Regler und Motoren abrauchen, zumal der Lipo noch 30C Dauerlast abgibt, geht da alles. Die Impeller haben sogar mehr Laufruhe. Ein hellerer aber leiserer Ton und Schub vom feinsten!

Aber wie gesagt ... den kauf ich mir NOCHMAL!


P.S.: ICh hatte zuvor auch den Luftkanal bestmöglich freigemacht, da ich eh den Rumpf aufschneiden musste um die Servos zu wechseln. Hatte zum Schluß HS65MG drin weil eines zuvor bei der Landung verreckte .... hatte noch keine Kufen aus Depron gebastelt mit einem kleinen Stück Carbonflachstab ( die waren auch noch dran ) um die Servos zu schützen.
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Jumpjunky
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#21 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Jumpjunky »

Ich habe ja beide Pusher und Impeller werde mir mal ein 4s zulegen und danns chaun wa mal ansonsten kommt in den pusher mein setup vom Funjet und der ist giftig hehhe
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#22 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von 135erHeli »

Hui nen EF der dann 60A Strom saugt das würd Heftig :D Aber interessant wäre das ja schon zusehen wie der mit dem FJ antrieb fliegt oder obs ihn zerreist :D
Gruss Jens

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#23 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von bravesurfer »

Jumpjunky hat geschrieben:Ich habe ja beide Pusher und Impeller werde mir mal ein 4s zulegen und danns chaun wa mal ansonsten kommt in den pusher mein setup vom Funjet und der ist giftig hehhe
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren welchen von beiden du empfehlen würdest, mal von der Optik abgesehen, die sicherlich beim Impeller besser ist (zumindest solange sich die Modelle am Boden befinden). Aber der Pusher soll ja wohl etwas kräftiger sein und dazu noch deutlich längere Flugzeiten ermöglichen, korrekt?
mit freundlichen Grüßen
Markus

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#24 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von FlyBill »

MEin Impeller Onboard Video werde ich einstellen wenn meine neue Fritzbox da ist. Zur Zeit bin ich mit web´n´walk unterwegs und hier haben wir kein UMTS, daher kein Upload möglich ...grrr

Das FJ Setup möcht ich auch sehen!

Meine Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 Min. mit dem 4S 2200 ..... reicht aber auch vom Stress her ;)
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#25 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von 135erHeli »

FJ Setup ist ein HET 2w20 an 5,5x4,3 und das geht echt Pervers. 70A Spitze bei angestochenem Speedflug und mit nem 3s 2100 Kokam is nach 3min Pumpe :)
Gruss Jens

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#26 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Jumpjunky »

hehe jupp und nochmal zum Thema welcher ist besser ka bin den Pusher noch nicht gefliegt aber kommt in den nächsten Tagen.
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#27 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von 135erHeli »

Schaun wa mal machen wa Staffelfliegen du den Imp und ich den Pusher? :)
Gruss Jens

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#28 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Morgi »

Mal ne Frage zum Kabel verlegen.
Hatte heute Erstflug, der leider wegen eine Störung recht schnell endete, Schaden zum Glück recht gering. Haube kaputt und der rechte Carnard Flügel vom Gestänge ab. Aber innerhalb von 20min alles zu reparieren.
Hab eigentlich einen Reichweiten-Test gemacht aber hab die Servokabel am Lipo und den Hochstromkabeln vorbeigeleitet, da aus Schwerpunkt gründen der Empfänger vorne sitzt und der Lipo hinten. Hab die Servokabel eigentlich mit Ferritkernen entstört. Hat aber wohl nicht geholfen. Also wie habt ihr die Kabel verlegt um Störungen vorzubeugen? Ist ja alles recht eng...
Ich denke das sich ein magnetisches Feld o.ä. aufgebaut hat und dann die Servos das zucken angefangen haben, halt erst nachdem die Impeller bissle liefen.
Ausserdem lag er wie ein nasser Sack in der Luft mit meinen nicht ganz neuen SLS 2200 20C/30C. Ich hab gerade mal 2500 30C/50C bestellt und werde in zwei Wochen mal testen.
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#29 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von 135erHeli »

Frage welchen Empfänger du Verwendest evtl. anderer Wildflieger der Über kanäle streut in der nähe gewesen?Evtl Gewitter Störungen gewesen viele Faktoren die dort auftreten können.

Gruss Jens
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#30 Re: Carson Eurofighter 2000

Beitrag von Morgi »

Hmm hatte einen smc 16 scan benutzt. Mit dem hatte ich noch nie Probleme. Bin gleich im Anschluß auch eine Runde mit meinem T-Rex geflogen, auch ein smc 16 scan und keinerlei Störungen gehabt. Daher meine Vermutung, dass es daran liegt das die Servo-Kabel am Lipo und neben den Stromkabeln laufen. Der Empfänger lief bisher auch immer gut im 450er Rex....
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