MS Composit Brushlessregler MS116 Bedienungsanleitung

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Josef
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#1 MS Composit Brushlessregler MS116 Bedienungsanleitung

Beitrag von Josef »

Hallo Leute, :santa:

ich habe mir eine Hornet X3D zugelegt :lol: . doch leider waren alle Komponenten ohne Bedienungsanleitung :( .

Ich suche nun eine Bedienungsanleitung vom Brushlessregler MS116 von MS Composit.
Wer kann mir helfen? Ich konnte bisher nur eine Englischsprachige Pdf finden. Leider kann ich nicht so gut "Auswärts" :oops:
Bitte, bitte wer eine hat könnte sie ja vielleicht einscannen und per Mail oder eine Kopie auf dem Postweg, ich schicke natürlich auch einen frankierten Rückumschlag oder auch ein link zu einer deutschsprachigen Pdf. :wave:

Danke im Voraus und ein frohes Fest. :santa:

Klaus :wave:
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Josef
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#2

Beitrag von Josef »

Hallo,

ich habe versucht die Datei MS116_Manual.pdf mit einem online-Übersetzer zu Übersetzen :oops:
Aus dem Ergebnis werde ich aber auch nicht viel Schlauer :roll: .

Hier der Text vielleicht kann das ja einer in ein deutsch bringen das auch ich verstehe :oops: .

Angeschlagenes INSTRUKTIONSHANDBUCH im Mai 2005
FÜR DEN GESCHWINDIGKEITSKONTROLLEUR FRAU 116

Lieber Kunde,
vielen Dank für den Kauf unseres Produktes.

Verabschieden Sie Kontrolleur FRAU 116 wird entworfen und für den Gebrauch mit dem elektrischen Motor EM-300/20 in der Mikro- FERNSTEUERUNG optimiert elektrischer Hubschrauber modelliert wie die Hornisse II und Hornisse X Reihen.
Die FRAU 116 Geschwindigkeitskontrolleur stellt zwei Verfahrensweisen zur Verfügung:

A. Standardweise
B. Unveränderliche Rotor-Geschwindigkeitsweise (Gouverneur)

wird Die ausgewählte Flugweise im Kontrolleur versorgt, und wird automatisch verwendet, wenn der Kontrolleur angetrieben wird darauf, so gibt es kein Bedürfnis, die Weise nach jedem Anschalten zu setzen. Die Unveränderliche Rotor-Geschwindigkeitsweise behält den Satz-Rotor rpm während des ganzen Flugs, trotzdem das Flugregime. Die erforderliche Rotor-Geschwindigkeit wird entfernt gesetzt, einen slider oder einen Knopf auf dem Sender - so verwendend, diese Funktion verlangt einen freien proportionalen zu a bestimmbaren Kanal slider oder Zifferblatt.
Der Geschwindigkeitskontrolleur wird mit einer Bremse nicht ausgestattet, weil der Gebrauch im Heli-Modell diese Funktion nutzlos oder sogar gefährlich macht.

Beschleunigen Sie Kontrolleur-Installation:
Die FRAU 116 Geschwindigkeitskontrolleur wird zum Modell bestochen, das einfach einen zweiseitigen selbst klebendes Band verwendet. Versuchen Sie dazu legen Sie den Kontrolleur ebenso weit vom Empfänger und der Antenne wie möglich (selbst wenn in den Hornissen, wo Raum beschränkt wird). Die Motormacht führt sind drei und werden installiert, zu den Geschwindigkeitskontrolleur-Macht-Produktionsetiketten, Häfen lötend, oder einen passenden drei Nadel-Stecker installierend. Die Motorfolge-Rückseite wird durch die einfache Schaltung irgendwelcher zwei der drei Macht erreicht führt. Die Geschwindigkeitskontrolleur-Macht führt sind: Rot für den +Pol, Schwarz für - Pol. Wir empfehlen, einen zuverlässigen Stecker, fähig zu installieren, um Last 15 ohne bedeutende Stromspannung zu tragen.

Schenken Sie Aufmerksamkeit dem Kabellay-Out - die Kabel müssen nicht in Kontakt mit den rotierenden Musterteilen oder der Unterkunft des EM300/20 outrunner Motoren eintreten! Wenn der Kontrolleur in der Standardweise, dem Kontrolleur verwendet werden soll Kehle-Leitung wird dem Kehle-Kanal des Empfängers beigefügt. Wenn verwendet, in der Unveränderlichen Rotor-Geschwindigkeitsweise führt die Kehle sollte einer Hinzufügung, proportionaler Kanal (5 oder 7) beigefügt werden, und dieser Kanal wird einem Schalter, slider oder einem Knopf auf dem Sender zugeteilt. Das bedeutet, die Unveränderliche Rotor-Geschwindigkeitsweise zu verwenden, mindestens 6 Kanalempfänger ist gefragt.
Beschleunigen Sie Kontrolleur-Programmierung:

1. Das erste Kontrolleur-Anschalten muss mit dem Kehle-Stock in der maximalen Position durchgeführt werden. Nach ein paar Sekunden spielt eine kurze Melodie, danach soll der Kehle-Stock zum Minimum gesetzt werden. Nach ein paar Sekunden hupt der Kontrolleur einmal oder zweimal. Das bestätigt, dass die Kehle-Reihe succesfully gelesen und versorgt im Kontrolleur war. Wenn der Kontrolleur nach dem Anschalten nur hupt (keine Melodie), muss der Kehle-Sinn auf dem Sender umgekehrt werden.
2. In den Geschwindigkeitskontrolleur, der Weise programmiert, wird jedes Mal wiedereingegangen, wenn die Kehle-Kontrolle zum Maximum während des Kontrolleur-Anschaltens gesetzt wird.
3. Arbeitsweise des Kontrolleurs der Geschwindigkeit wird jedes Mal geändert, wenn in die Programmierweise (volle Kehle während des Anschaltens) eingegangen wird. Der Arbeitsweise-Satz wird durch die Zahl der Signaltöne angezeigt:
A)-Standardweise - wird durch einen Signalton nur
B) angezeigt Unveränderliche Rotor-Geschwindigkeit - wird durch zwei Signaltöne angezeigt,
um von einer Weise bis einen anderen, einfach Macht auf dem Kontrolleur mit der Kehle-Kontrolle in der maximalen Position umzuschalten, die Kehle-Reihe-Ausgabe - als im Paragrafen 1 durchzuführen.
4. Wenn die Weise gesetzt wird, wird jedes Anschalten mit der Kehle im Minimum durchgeführt, so wird in die Programmierweise nicht eingegangen. Wenn in die Programmierweise durch die Weglassung eingegangen wird, vergessen Sie nicht, die richtige Geschwindigkeitskontrolleur-Weise zu setzen!


Standardweise (Geradlinige) Operation:
In der Standardweise, die Kontrolleur-Arbeiten als Standard verabschieden Kontrolleur, und die Folge-Geschwindigkeit wird vom Kehle-Stock kontrolliert. Nach dem Anschalten in ein paar Sekunden hupt der Kontrolleur einmal, die Bereitschaft für die Operation anzeigend. Die meisten Modellierer werden die Standardweise verwenden und die Kehle-Kurven im Sender manipulieren, um ihrem fliegenden Stil anzupassen.

Unveränderliche Rotor-Geschwindigkeitsweise (Gouverneur) Operation:
Nach dem Anschalten zeigt der Kontrolleur die betriebliche Bereitschaft mit zwei Signaltönen an. Vergrößern Sie danach langsam den slider (oder Knopf) Position, die Position zu erreichen, wenn der Motor anfängt zu rotieren. Der slider oder Knopf müssen in dieser Position seit etwa 8 Sekunden verlassen werden, so kann die Synchronisation des Motors und des Kontrolleurs vorkommen, und die Echoprüfung wird gegründet. Danach kann das erforderliche Arbeiten rpm aufgestellt werden. Die Einstellung rpm wird vom Kontrolleur bis zum Knopf aufrechterhalten, oder slider, werden oder bis zu den Batteriespannungsabfällen unter dem erforderlichen Niveau bewegt. Erfahrene Modellierer können dieselbe Einstellung durchführen, die einen drei Positionsschalter mit regulierbaren Punkten für von, Aufwärmen-Weise (8 Sekunden) und der Flug rpm Position verwendet.

Das Ändern des rpm in der Unveränderlichen Rotor-Geschwindigkeitsweise im Flug ist nicht recommened und wird das Modell veranlassen, Höhe sofort nach dem Ändern der Einstellung zu ändern. Sie müssen dass die Batteriespannungsabfälle sofort denken. Wenn die Geschwindigkeitskontrolle manipuliert wird, kann der plötzliche Fall des Rotors rpm vorkommen, weil die gegenwärtige Batteriestromspannung von seiner ursprünglichen Einstellung verschieden sein wird. Je größer der Unterschied in rpm, desto größer das Modell wird sich bewegen, wenn die Rpm-Einstellung geändert wird. Deshalb empfehlen wir, die rpm Änderungen mit dem gelandeten Modell vorzunehmen. Erinnern Sie sich auch, dass tiefer rpm Einstellungen und folglich sinken, werden Stromspannungen verbessern und Bewegungszeiten verlängern.

Technische Spezifizierungen:
Kontrolleur-Modell: FRAU 116
Stromspannungsreihe: 7.2V ~ 12V
Maximaler BEC Strom: 1A
Dauernde Ampere: 8A Maximalampere: 12A, 1 sec
Dimensionen: 40x24x9-Mm-
Gewicht: 12g

Warnung:
Die Falsche Polarisation der Kontrolleur-Stromkabel wird den Kontrolleur und jeden kurzen Stromkreis der Motorstromkabel beschädigen, oder die Batteriestromkabel werden den Kontrolleur beschädigen. Lange Zeiträume der Kontrolleur-Überlastung werden zu Kontrolleur-Abkürzung führen, die zum Musterunfall führen kann.

Garantie:
Die Garantie bedeckt nur Material und Craftmanship-Fehler. Die Garantie bedeckt Schäden verursacht durch die Kontrolleur-Überlastung, falsche Polarisation, oder irgendwelche Produktmodifizierungen durch den Benutzer nicht. Die Garantie ist Leere, wenn der Schutzkontrolleur-Deckel entfernt oder beschädigt wird. Wir als Hersteller werden verantwortlich für keine folgenreichen oder beiläufigen Schäden gehalten, die sich aus dem Misserfolg dieses Geräts ergeben. Für die Hinzufügungsunterstützung in Nordamerika, setzen Sie sich bitte in Verbindung:
MS Composit USA
751 Laurel Street, STE 921
San Carlos, CA 94070
Email: sales@mscomposit-usa.com
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