Alu-Zentralstück mit abgebrochenem Stahlstift

Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 368
Registriert: 13.11.2005 13:34:19
Wohnort: Halle/s

#1 Alu-Zentralstück mit abgebrochenem Stahlstift

Beitrag von Josef »

Hallo Hubiflieger,

ich hab da mal ein Problem!!!

Bei einer ungünstigen Landung in der Hecke :oops: sind bei meiner Hornet X3D die Stahlstifte am Zentralstück abgebrochen. Das heißt einer ist abgebrochen und einer ist verbogen. :cry:
Bild

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Reste aus dem Aluteil raus? :roll: Ich befürchte wenn ich den Stift ausbohre werde ich mehr im Alu bohren als im Stahlstiftrest und so das ganze Zentralstück unbrauchbar machen. :cry:
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 368
Registriert: 13.11.2005 13:34:19
Wohnort: Halle/s

#2

Beitrag von Josef »

Irgendwie hat das mit dem Foto nicht geklappt :( . Schaut in meine Galerie da hab ich ein Foto vom Zentralstück :oops:
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 368
Registriert: 13.11.2005 13:34:19
Wohnort: Halle/s

#3

Beitrag von Josef »

Ich hab’s geschafft :D
Den verbogenen Stift rauszubekommen war nicht weiter schwer. Nachdem ich das Zentralstück erwärmt habe, :violent3: konnte ich den Stift mit einer Zange einfach rausziehen.
Den abgebrochenen Stift bekam ich mit keiner Zange oder ähnlichem zu fassen. Doch konnte ich im ersten Loch sehen, dass die Bohrung bis zum Gewindegang durchbohrt ist. Also habe ich ein zusätzliches Loch genau gegenüber dem Stift gebohrt und konnte den Stummel mit Hilfe des bereits entfernten Stiftes herausschlagen. :whax: Auf der anderen Seite habe ich das Stiftloch gleich komplett durchbohrt damit ich beim nächsten Heckenschnitt die abgebrochenen Stifte leichter entfernen kann. :oops:

Für den der meiner Erklärung nicht folgen kann habe ich noch ein Foto vom reparierten Zentralstift in meine Galerie gestellt
Bild
Nun muss Rainer sich nur noch mit dem Ersatzstiften beeilen und dann geht’s wieder ans Hecke schneiden

Klaus
Antworten

Zurück zu „Hornet II“