Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Rex-Power »

Hallo Leute,
Zugriffe sind hier ja noch reichlich.
Jeder schaut mal kurz rein, tut sich was, oder hat sich was getan, - och nö, - dann zieh ich mal weiter, ist ja eh niemand anwesend also wozu soll ich mich hier nun anmelden?
Hier gibt es sicherlich noch reichlich - ich nenne es nun mal - Mitglieder,- die als Gast mal rein schauen aber sich nicht mehr beteiligen.

Es ist einfach etwas schlecht zu machen, sich über Sachen aufzuregen die irgendwie schief laufen!
Es bring auch nix hier nur Sachen anzuprangern!

Vielleicht mal positiv nach vorne schauen und ein paar Vorschläge machen wie man hier wieder leben in die Bude bekommen könnte.

Es bringt auch nichts hier nun mit alten Kamellen anzufangen was mal war, / was hier alles so Mies war / und warum man sich nicht mehr beteiligt.
Einfach mal ein paar Positive Beiträge was man machen könnte...
Gibt sicherlich viele Möglichkeiten hier wieder etwas Stimmung rein zu bekommen, macht doch einfach mal ein paar vernünftige aber Positive Vorschläge!
Gruß
Alex
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

Ja, der Gedanke ist nicht schlecht.
Aber, bei mir liegt das alles im Moment brach. Momentan entrümpeln wir mein ehemaliges Bastelzimmer, die Sachen 10 Jahre nicht mehr angefasst, vieles geht einfach so, einige evtl. noch zu eBay, (ein ISL 636 bringt da noch 50€).

Ich habe mir letztes Jahr eine Mavic mini gekauft, war einmal in der Luft, ist nett, muss jetzt mal das gute Wetter nutzen …
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Rex-Power »

Was ist hier los Leute,
in einer Woche ganze 60 Zugriffe, 0 Antworten ?

:dontknow:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
TiggerVater
Beiträge: 341
Registriert: 26.11.2004 08:48:06
Wohnort: Köln

#4 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von TiggerVater »

Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen täglich (genau wie ich), hier reinschauen und diese unerwünschten Beiträge löschen bzw. verhindern.
Denn ein Forum, welches fast ausschliesslich nur noch aus "Happy Birthday" und unerwünschten Spambeiträgen besteht ist meiner Meinung nach nicht "überlebensfähig" und bietet wenig Anreiz sachbezogene Beiträge zu verfassen.

Gruss

KLaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Rex-Power »

Hi Klaus,
nicht so negativ, so wird dat auch nix.
Statt hier nun anzuprangern sollte man doch eher Vorschläge machen was man besser oder anders machen könnte.

tracer
wird wohl auch nicht 24 std. online sein zwecks Beiträge zu löschen.
E-Mail an ihn senden, oder das -- !! -- drücken ,- melden, und damit sollte es doch gut sein.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

TiggerVater hat geschrieben: 13.06.2021 14:10:52 Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen täglich (genau wie ich), hier reinschauen und diese unerwünschten Beiträge löschen bzw. verhindern.
Denn ein Forum, welches fast ausschliesslich nur noch aus "Happy Birthday" und unerwünschten Spambeiträgen besteht ist meiner Meinung nach nicht "überlebensfähig" und bietet wenig Anreiz sachbezogene Beiträge zu verfassen.
Hallo Klaus,

mich nerven die SPAMS massiv, wahrscheinlich noch mehr als Dich, weil ich sie aufräumen muss.

Ich sehe zu, dass ich die Registrierung für Bots schwieriger machen, aber aus DSGVO-gründen will ich dafür keine Google-Dienste einsetzen, aber ich werde etwas finden.
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#7 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Thomas X »

Ich sehe zu, dass ich die Registrierung für Bots schwieriger machen, aber aus DSGVO-gründen will ich dafür keine Google-Dienste einsetzen, aber ich werde etwas finden.
Kann man nur unterstützen – hab mich daher mal angemeldet (nachdem man sich bei dem anderen großen RC-Heliforum aus Datensicht gesehen quasi nackig machen soll, wenn man sich registrieren will, und auf diesbezügliche Fragen mal so gar nix zurückkommt).

Ich bin quasi Noob, hab vor einigen Wochen mit dem OMPHobby M2 angefangen, vor Kurzem den ersten (gebrauchten, vom Vorbesitzter zusammengpfuschten) T-Rex 450 Pro DFC so in den Grund gesetzt, dass ein neues Kit sinnvoller erschien, und bastele derzeit an eben diesem (450L Dominator). Werde da sicher noch die eine oder andere Frage zu haben, und Fragen beleben erfahrungsgemäß Foren oft mehr, als Pläne, wie man’s beleben könnte. Eigene Erfahrung, hab auch lange Jahre ein Forum (zu einem ganz anderen Thema allerdings) betrieben.

TX

Nachtrag: wenn ein neuer User, oder auch ein Gast, bei den meisten Links innerhalb des Forums (incl. Forenregeln, btw.) einen 403 (Forbidden) bekommt, wird’s mit dem Einhauchen neuen Lebens aber auch so schnell nix. Dass zumindest dieser Beitrag erst freigeschaltet werden muss, ist zwar aus Sicht der Spambekämpfung nachvollziehbar, der Bindung neuer potentieller User aber dann doch eher abträglich – vielleicht ließe sich da eine andere Möglichkeit finden?
Zuletzt geändert von Thomas X am 20.06.2021 20:24:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen im Forum.

Thomas X hat geschrieben: 20.06.2021 20:07:54 Nachtrag: wenn ein neuer User, oder auch ein Gast, bei den meisten Links innerhalb des Forums (incl. Forenregeln, btw.) einen 403 (Forbidden) bekommt,
Hast Du dafür Beispiele?
Wenn das ein externer Ljnk ist kann ich nicht dafür, wenn die Seite einen 403 wirft.
Thomas X hat geschrieben: 20.06.2021 20:07:54
wird’s mit dem Einhauchen neuen Lebens aber auch so schnell nix. Dass zumindest dieser Beitrag erst freigeschaltet werden muss, ist zwar aus Sicht der Spambekämpfung nachvollziehbar, der Bindung neuer potentieller User aber dann doch eher abträglich – vielleicht ließe sich da eine andere Möglichkeit finden?
Früher war das aktive Admin-Team größer. Ich schaue alle 1-2 Tage und sehe nach dem Rechten.

Aber wir arbeiten dran, das Team wieder zu vergrößern.
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#9 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Thomas X »

Hi,
tracer hat geschrieben: 21.06.2021 12:37:07 Hast Du dafür Beispiele?
Etwa der Link in folgendem Beitrag: viewtopic.php?f=278&t=34149 – hab aber gerade gesehen, dass es tatsächlich eine externe Seite ist, deren Domain vielleicht früher™ mal zum Board gehört hat: rc-heli-fan.org – ist nun ’ne Glücksspielseite, wie’s aussieht. Vielleicht sollten die alten Links entsprechend angepasst werden?

Edit by tracer: Auch hier die Bindestriche wieder eingefügt :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

Ah, danke. Ja, das ist in der Tat etwas unglücklich.

Das war früher unsere Domain, ich wollte aber die Bindestriche loswerden.

Ich sehe zu, dass ich die Einträge in der Datenbank überarbeite.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

Code: Alles auswählen

MariaDB [1_rchelifan]> UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE ( post_text, 'rc-heli-fan', 'rchelifan');
Query OK, 32259 rows affected (52 min 44.251 sec)
Rows matched: 1548781  Changed: 32259  Warnings: 0
So, die Links sind repariert.

Bei dem Beispiel von oben kommt statt des 403 ein nun ein 404 …

Der Beitrag ist von 2007, da hatten wir noch ein komplett andere phpBB Version.

Aber ich repariere den Link gleich.
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#12 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Thomas X »

Ich wollte nun auch nicht für Stress und so verantwortlich sein ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von tracer »

Thomas X hat geschrieben: 21.06.2021 16:58:38 Ich wollte nun auch nicht für Stress und so verantwortlich sein ;)
Den Stress hatte 52 Minuten die DB … Das Forum war teilweise nicht erreichbar, ich hätte den Befehl besser nachts abgesetzt …
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#14 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Tom_Duly »

Dankeschön!
lg
Thomas
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#15 Re: Forum neues Leben einhauchen, wer macht mit ?

Beitrag von Thomas X »

Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.
(viewtopic.php?p=1580589#p1580589) ← soll das so? Weil: das bringt möglicherweise kein kein Leben in die Hütte.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“