RtR

RTR - Ja, oder Nein ?

JA!
16
26%
ODER NEIN!
46
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#1 RtR

Beitrag von johann »

Hi,

nun, es gibt immer mehr Rtr Modelle, sei es nun bei den Rc-cars oder auch den Helis, ALign baut den SE ja auch schon halbert auf, bevor man ihn bekommt.

Aber was denkt findet ihr, gut oder schlecht, dafür oder dagegen?

Ich denke es muss ja einen Grund geben, warum immer mehr dieser vorgefertigen Modelle auf den Markt kommen. Ein Grund wäre ja die Meinung der Käufer.

Ich zumindst bin gegen RTR, immerhin darf man die Teile dann eh zerlegen und nacharbeiten, wo in Asien geschlampt wurde. Also ein kompletter Neuaufbau.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#2

Beitrag von Chris92 »

Ich hab auch mal "nein" angekreuzt, du hast ja schon geschrieben warum ;)
Außerdem macht das Zusammenbauen auch Spaß, da kann man noch nicht crashen :D
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

..align die Taumelscheibe sollte ja schon zerlegt kommen - un dschrauben ohne gewinde..
Von irgendwelchen Preisdrückenden Komponenten (die man dann dach tausch(t/en muss) mal abgesehen.

Und - wer sein Heli selber zusammenbaut, kennt ihn und kann, im Schadensfall, auch nicht auf die anderen Schimpfen ;)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 362
Registriert: 06.10.2005 20:57:58
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#4

Beitrag von Daniel »

also ich finde RTR für anfänger gut wenn es gut gebaut wurde da z.B. viele anfänger schon mit dem fliegen zu kämpfen haben da kann man es einfach nicht noch gebrauchen noch ein modell zu bauen wie bei flächen mit Sturtz und winkel. Is meine meinung lass mich aber auch gerne eines anderen belehren
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#5

Beitrag von Shadowman »

Ganz klar nein!! Ich finde es auch besser, wenn man sein Modell selbst gebaut hat! Man hat das Gewissen, das das Modell richtig gebaut ist und man ist auch stolz, da man das selbst geschafft hat!! :)
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von todder »

Klares Nein.

DieGründe dafür sind oben schon genannt worden.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von johann »

Bei Fläche kauft man sich als Anfänger einfach nen Epp-nuri, ist eh nicht fehl am Platz dann ;)

Aber stimmt schon, bei einer Fläche würde ich nun nicht wirklich die Folie wieder abziehen.

Hab aber schon gelesen, da hatte jemand einen Jamara Warhawk, so um 1,5m Spannweite mit normaler V-Motoriesierung.

Flog nicht eine Platzrunde, da sind die Flächen zerbrochen, der Flieger zerschellt, das Methanol entzündet und das hat dann dem gesamten Flieger den Rest gegeben, alles verbrannt.

mfg
Jo (Also immer schön elo-fliegen ;), da platzen nur die Lipos und verbrennen die Flieger xD)
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
mag-newbie
Beiträge: 145
Registriert: 02.04.2005 23:12:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mag-newbie »

Hallo zusammen,

... auch von mir ein klares nein.

Lieber selber machen, auch als Anfänger, so lernt man das Material und die
Komponenten besser kennen, auch wenn es länger dauert. Die Zeit und
vielleicht auch Hilfe sollte man sich nehmen. ':D'

Viele Grüße aus Nürnberg :wave:
Andy
¿ Blade CX2-V2:
¿ Piccolo V2: PB+, TiggerVater CDR, Tsunami10, CN12-R-XC, M24, dpl. TSM, viel Agrumi, Kokam 730HD
¿ T-Rex 250SE SuperCombo (in the Box)
¿ T-Rex 450XL HDE: 450 TH, Jazz 40-6-18, alpha-8.35w, GY-401+S9650, 3*HS-56HB, Kokam 2000 mAh
¿ Logo 10 XL: HB 40-13, Smile 50-6-18, alpha-835w, GY 401, 14 Zellen Sanyo 2400 mAh
¿ Gemini (Robbe): ARTF, schulze 5.35, robbe 3S1P 800 mAh
¿ MPX Cockpit mm, 35MHz, Mode3 und Reflex XTR

~~~ Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick. ~~~
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#9

Beitrag von heliminator »

Naja, bin bei Helis auch strikt gegen Rtr; man muss die Sache aber auch mal so sehen:

Bei Flächenfliegern (z.B. Graupner) sind diese ja auch schon bespannt, und zwar richtig gut, und oft auch mehrfarbig. Der Preis ist, im Vergleich zu da, als man selber bespannen musste, gleich geblieben.

Warum sollte ma sich daher die Mühe machen und die Kosten auf sich nehmen, den Flieger selbst mehrfarbig zu bespannen/lackieren??

Kostet ja nur Zeit und Nerven... :wink:

Oder bei RC-Verbrenner-Cars....
Da greife ich gerne auf Rtr zurück.

Wenn man mehrere Modelle hat, merkt man schon die Zeit- und Nervenersparnis.... :wink:


Beim Heli nimmt der reine mechanische Aufbau ja meist die geringste Zeit in Anspruch, ausserdem lernt man die oft komplizierte Mechanik dann erst richtig kennen. -> NEIN zu Rtr....
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
Markus77
Beiträge: 198
Registriert: 26.04.2006 09:49:41
Wohnort: Offenbach

#10

Beitrag von Markus77 »

Von mir gibt es auch ein nein im RC car bereich oder bei den Schiffen kann ich das noch einsehen mit RTR aber beim fliegen Baue ich lieber selbst und weis was ich gemacht habe wens nicht Hält .
Aus felern lernt mann ja auch und macht sie beim evt. Wiederaufbau nicht mehr
Gruß Markus

Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit :))

Fläche und heli fliegen im mix
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von johann »

Also ich hab meinen Mad Force bei ebay geraucht gekauft, war auch das rdy-Set, naja:

Servos ohne Dämpfungsgummis im !Verbrenner!
Krümmer lose
Empfänger und Akku ohne Dämpfung in der Rc-Box
Nur wenige Schrauben mit Sicherung.

Nun, ich hab ihn in 6 Stunden komplett zerlegt und gereinigt, da hätt man den locker auch neu aufbauen können.

Und mahct ja nicht nur das Bauen von Helis Spaß, zudem, Stell dir vor die Schraube vom Gasgestänge löst sich und er bleibt auf Vollgas. Der geht erstmal weg dann...

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Kaiko »

Yo ganz klar NEIN. Siehe wie oben schon genannt die Align Qualität :D
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Richard »

Ich bin generell gegen die RTR "scheisse" ,das hat den markt runiniert , man weis nicht was nicht richtig ist oder falsch woher auch wenns modell schon fertig ist, man lernt nix dabei, und es schreckt viele wieder ab von unseren schönen hobby :( .... selber mitgemacht, und jetzt dabei einen jungen 14 jährigen das fliegen beizubringen mit richtigen Flugmaterial und nicht der billig "Sch***" vom großen C , etc etc ....


Da kommen wir wieder zum kernthema zurück.. Qualität und Service kosten eben, und wer was erleben will mit spaß und weniger frust sollte zum Fachhandel gehen und nicht in einen Supermarkt etc etc. egal ob online oder offline.. 39.90 RTR kann nix heissen.. um ernsthaft etwas zu erlernen wollen... Modellsport, Modellflug ...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#14

Beitrag von nopa »

Bin auch nicht Freund davon. Wäre zwar angenehm, da ich trotzdem lieber fliege als schraube, doch hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit :oops:
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#15

Beitrag von Sascha »

Selber bauen ist besser . So lernt man seinen Flieger ( egal ob Fläche oder Heli ) besser kennen und versteht eher die Technik die dahinter steckt . Man kann auch besser etwas nach seinem Geschmack ändern . Ist etwas zu verstellen dann weiss man auch wo und wie man die Geschichte angehen muss .
Von mir auch ein klares NEIN zu RTR !!

Mfg Sascha
Gruss Sascha
Antworten

Zurück zu „Umfragen“