Was für Sender bevorzugt Ihr?

Was für Sender bevorzugt Ihr?

Handsender
278
56%
Handsender im Senderpult
85
17%
Pultsender
29
6%
Pultsender im Senderpult
98
20%
Sonstige Sender
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

unrelevnant
Hmm, wen es jetzt noch irrelevant ist, ab wieviel Stimmen ist es denn repräsentativ?

Mir geht langsam das Geld aus, um die "Handsender" Fraktion zu bezahlen :)

Und davon wollte ich mir eigentlich nen Pult kaufen.

:-) :)
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#17

Beitrag von glaus »

mir fehlt ne Antwort: Pultsender als Handsender...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#18

Beitrag von nopa »

glaus hat geschrieben:mir fehlt ne Antwort: Pultsender als Handsender...
das ist die Antwort "Pultsender" ohne das Pult.

Habe dazumal mit der FX-18 mit Schlüsselband und Daumen angefangen.
Später mit nem Pult (und Daumen-Zeigefingerkombination) angewöhnt.
Doch das Pult war mir zu umständlich, also Pult weg und mit Band die Daumen-Zeigefingerkombination weiter ausgeübt.
Dann wieder mit Daumen begonnen und mittlerweilen mit dem Daumen auf die FF9 Super umgestiegen (ohne Band).
So wirds wohl auch bleiben.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:
unrelevnant
Hmm, wen es jetzt noch irrelevant ist, ab wieviel Stimmen ist es denn repräsentativ?
:-) :)
Bei sovielen RHF-Usern hier würde ich mal sagen ca. 1000! :)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Richard »

"
1. Premiere Erotik
2. Pro sieben
3 . BR
4. ATV
5. CNN

alle anderen Sender sind öde irgendwie immer das gleiche seit jahrzenten.. oder etwa nicht ;) :twisted:" ......






einen Sender mit 5 Knüppel etc. wär mal was neues, aber man kann das Ei nicht neu Erfinden... vielleicht kommt bald ein Sender ohne knüppel ?? mit Sprachausgabe ....." meeeeehhhhrr GASSSSS !! , Sender: "dieser Synthax ist irrelevant, bitte holen sie ihr modell vom Acker"..."...

optisch kann man einiges verwirklichen... jetzt kommt jat das 2,x Ghz teil naja wer gern mit Microwellen sein Modell steuert *ggg* ....

aber egal welchen Sender man hat Pult, Handsender , kombisender , einknüppelsender etc... eine Fehlerquelle wird es immer geben , der Mensch :) ....nur ohne Mensch geht nix und einen Roboter beim Heli fliegen zugucken ist öde ;) ...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#21

Beitrag von tdo »

Mittlerweile Handsender,
allerdings mit einer "Handsender-Stabilisierungshilfe" oder wie man das Ding auch immer nennen will.

Bild

Stabilisiert prima die Lage, der Sender kippelt nicht und man (bzw. ich) kann sich aufs steuern konzentrieren ohne den Sender krampfhaft festhalten zu müssen.
Mit 'nem "Handsenderpult" (einmal ausprobiert) kam ich gar nicht zurecht, weil die Schalter vorne am Sender irgendwie Sch**e erreichbar waren.

OT: nachdem die T12Z erfreulicherweise im Preis ziemlich heruntergegangen ist, war ich drauf und dran, mir eine zu holen.
Nun nimmt robbe die T12Z aus dem Programm?? (siehe Meldung im T14-Forum )

Mit der 14er kann ich mich irgendwie (noch) nicht anfreunden.
Könnte u.U. am Preis liegen..

Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
die derzeitige Umfrageergebnise zeigen mir, dass über 97% entweder gar keinen Sender haben, oder kein Interesse an einer "repräsetativen" Umfrage haben.

Bitte Mitmachen!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

Ich habe die Umfrage mal ins Portal geschoben.
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#24

Beitrag von debian »

Moin,

ein Handsender ist es bei mir, mit einem Pult komme ich irgendwie nicht zurecht !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
helihopper

#25

Beitrag von helihopper »

Hi,

eventuell liegt die Bevorzugung der Handsender im Forum ja auch an den klobigen Formen, die die Pultsender nun einmal haben.

Wenn bei uns auf dem Platz die 20er (gibts die?) - 24 gold Sender ausgepackt werden, dann erwische ich mich oft dabei wie ich den Piloten etwas mitleidig ansehe und mich frage, ob er wohl finanzielle Schwierigkeiten hat, weil er die Antiquität benutzt. Später stellt sich dann aber heraus, dass er den Sender gerade innerhalb weniger Jahre, oder Monate angeschafft hat.

Möglicherweise sind die Heli Piloten doch etwas sensibler, was Formgebung angeht (ok. die alte R33 Serie lassen wir mal aussen vor :D )


Cu

Harald
Benutzeravatar
paddres
Beiträge: 357
Registriert: 14.12.2004 21:59:58
Wohnort: Gottmadingen

#26

Beitrag von paddres »

Hi,

also ich bevorzuge Pultsender, damit komme ich einfach am besten zurecht. Steuere mit Daumen und Zeigefinger, nur Daumen liegt mir einfach nicht.

Ich hatte mal, noch mit der FX18, den Riemen daheim vergessen und hatte richtig Probleme damit, wobei man die FX18 ja noch locker mit den kleinen Fingern halten kann. War für mich ein richtig übles Fluggefühl.

Das Pultsender grösser und etwas unhandlicher sind stört mich dabei überhaupt nicht, hängt ja um den Bauch und ich guck nicht die ganze Zeit drauf, ich schau lieber was der Heli oder Flieger macht :D . Und by the way, so hässlich ist die FX-40 nun auch wieder nicht, oder?

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#27

Beitrag von debian »

Guten Morgen Harald,

das war jetzt aber hart, nicht das da auf einmal die Beschwerdern von den Kofferhaltern vorm Bauch kommen ( sorry konnte es mir nicht verkneifen )

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von tracer »

Und by the way, so hässlich ist die FX-40 nun auch wieder nicht, oder?
Geschmäcker sind eindeutig unterschiedlich.

Die Innereien der FX-40 sind klasse, bis auf das OS, aber von aussen finde ich die T14 dann doch wesentlich zeitgemäßer.

IMHO gibt es die FX-40 doch eh nur hier, oder?
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von EOS 7 »

helihopper hat geschrieben:Hi,

Wenn bei uns auf dem Platz die 20er (gibts die?) - 24 gold Sender ausgepackt werden, dann erwische ich mich oft dabei wie ich den Piloten etwas mitleidig ansehe und mich frage, ob er wohl finanzielle Schwierigkeiten hat, weil er die Antiquität benutzt. Später stellt sich dann aber heraus, dass er den Sender gerade innerhalb weniger Jahre, oder Monate angeschafft hat.

Harald
Hallo Harald,

wahrscheinlich fliegen auf den Modellfluggeländen von Vereinen die ich kenne eben zumeist andere Leute als hier im Forum, denn zumindest in meinem Verein fliegen über 90 % Pultsender, und das ohne, dass man Ihnen Geldmangel ansieht :wink: , bzw. dass sie damit schlechter fliegen würden :idea: ...
-> Never change a running system! :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
helihopper

#30

Beitrag von helihopper »

1dfh hat geschrieben: Hallo Harald,

wahrscheinlich fliegen auf den Modellfluggeländen von Vereinen die ich kenne eben zumeist andere Leute als hier im Forum, denn zumindest in meinem Verein fliegen über 90 % Pultsender, und das ohne, dass man Ihnen Geldmangel ansieht :wink: , bzw. dass sie damit schlechter fliegen würden :idea: ...
-> Never change a running system! :D
Da könnte was dran sein :).

Gerade hier im Forum finden sich ja viele Einsteiger, die ihren Sender noch nicht lange haben.

Ich habe nichts gegen Pultsender. Bin ja selber viele Jahre meine 3010 geflogen und war sehr zufrieden damit. Aber schön ist die nun auch nicht. Das AUssehen war aber nicht der Grund für den Wechsel, sondern ein wirklich gutes Angebot für die EVO. Ich habe (ohne Synthesizer) 100 EURO draufgelegt und hatte den Sender. Da konnte ich nicht anders, als zuschlagen.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Umfragen“