Wer von euch fliegt online?

Wer fliegt online von Euch ?

G3
48
22%
Pheonix
19
9%
Ich habe keine onlinefaehigen Simulator
147
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 214

Benutzeravatar
Kunstflugpilot
Beiträge: 742
Registriert: 01.04.2005 14:32:22
Wohnort: Niedersachsen

#1 Wer von euch fliegt online?

Beitrag von Kunstflugpilot »

HI
Ich möchte mit diesem Thread eine kleine Umfrage starten, um zu erfahren, wer von euch alles online fliegt bzw. auch mit welchem Simulator ihr das tut. Vielleicht wäre es nach der Umfrage möglich, ein kleines RHF07 Heli-Treffen virtuell zu machen, oder wer lust hat, fast jeden abend, mit anderen aus dem RHF-Forum zu fliegen, man könnte dann einen Thread mit Terminen machen. Aber um erstmal die Resonanz zu sehen, brauchen wir hier eure Stimme. Also bitte alle kräftig mitmachen.

Vielleicht könntet ihr hier im Thread noch zu schreiben, wer, welchen Sim fliegt :wink:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#2

Beitrag von PICC-SEL »

Für mich the one and only, G3.5 :)
willie

#3 Re: Wer von euch fliegt online?

Beitrag von willie »

Also Ich habe mir den Phoenix zugelegt und fliege krumme Achten und haette Lust mal ab und an mit anderen online zu simmen.

Gruesse
Benutzeravatar
Kunstflugpilot
Beiträge: 742
Registriert: 01.04.2005 14:32:22
Wohnort: Niedersachsen

#4

Beitrag von Kunstflugpilot »

ach, und eins hätte ich noch :D *grussanmeinenglsichlehrer*
Wir (eine bereits gesammelte Phoenix online Gruppe) fliegen nur Just for Fun, keiner von uns kann wirklich perfekten 3D Kunstflug oder sonstigen Kramm. Jeder ist willkommen, egal ob Schwebeversuche, Rundflug, 3D Kunstflug, oder alles andere. Es soll nur spass machen.
willie

#5

Beitrag von willie »

An die Admins:

Koennte man den Poll verankern ?

Danke !

Gruesse
Benutzeravatar
Meutenpapa
Beiträge: 537
Registriert: 13.03.2005 07:37:33
Wohnort: Bayern 85235

#6

Beitrag von Meutenpapa »

G3...

aber is ja nie einer da der mit "eiert" ...

und wenn ich dann "hoste" meist nur irgendwelche Amis die
mit getuneten und getürkten Modellen mir um die Nase schwirren :P


Christian
willie

#7

Beitrag von willie »

Meutenpapa hat geschrieben:G3...

aber is ja nie einer da der mit "eiert" ...

und wenn ich dann "hoste" meist nur irgendwelche Amis die
mit getuneten und getürkten Modellen mir um die Nase schwirren :P


Christian
So sad,

Mit Phoenix koennten bald mal auch ~nicht Amis~ mit dir ungetuned "Eiern" ;-)

Gruesse
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Crizz »

Hab zwar seit knapp 14 Tagen den G3.5 , aber noch keinerlei Online-Sessions geflogen ( sofern man das was ich da treibe überhaupt fliegen nennen kann...... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#9

Beitrag von Dome »

naja dann einfach mal in den chat kommen und dann kann man sich auch mal zu einer session g3.5 online verabreden :)
MfG Dominik
Benutzeravatar
Meutenpapa
Beiträge: 537
Registriert: 13.03.2005 07:37:33
Wohnort: Bayern 85235

#10

Beitrag von Meutenpapa »

ich wollte das einfach probieren wie das geht und ob es überhaupt geht,
das ich selber hoste, weil ich ja hinterm Router mit dem Pc bin.

Aber mit Loopback geht es dann wirklich einfach und funzt.

Aber nach kurzer Zeit dann nicht mehr online gewesen da ja keiner kam
den man irgendwoher kennt.



Christian
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

willie hat geschrieben:An die Admins:

Koennte man den Poll verankern ?

Danke !

Gruesse

done ;)


Cu

Harald
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von S.Dylla »

So also ich hurtz mindestens einmal am Tag online mit dem Phoenix über irgendwelche Server beim selber hosten bricht bei mir relativ schnell die Leistung weg danke @ telekom für das grandiose dsl light
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#13

Beitrag von mic1209 »

Bin auch öfters im Phönix unterwegs, selber hosten klappt bei mir aber auch nicht, kommt keiner rein :oops: , liegt wohl am Router und der Firewall, oder?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Crizz »

Was´n für´n Router ? Mal geschaut ob du den Port noch manuell freigeben mußt ? ( Konfig-Menu / Firewall / Ports sperren - freigeben )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
willie

#15

Beitrag von willie »

mic1209 hat geschrieben:Bin auch öfters im Phönix unterwegs, selber hosten klappt bei mir aber auch nicht, kommt keiner rein :oops: , liegt wohl am Router und der Firewall, oder?
Wir hatten das selbe Problem, die Loesung heisst Port Forwarding oder Port Weiterleitung:

Leider habe Ich gerade kein Zugriff auf meine Router Configuration und korrigiere am Abend falls notwendig.

Es muessen die Ports 5001-5006 freigegeben werden. (TCP und UDP)

Also macht unter Windows in der CLI ein "ipconfig /all" und schaut nach Eure IP Adresse(Ambesten eine statische Adresse fuer den Sim PC geben und kein DHCP, damit die immer die gleiche bleibt).

Genau fuer Diese IP Adresse stellt Ihr auf Eurem Router die Portfreigabe von 5001-5006 ein(TCP und UDP). Danach kann man Euch von Aussen erreichen.

Wenn es immer noch Probleme gibt mal die Firewall auf dem PC abschalten wenn es dann geht auch auf der PC Firewall diese Regel eintragen und danach die PC Firewall wieder starten.

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Umfragen“