Welches Logo für Supporter?

Antworten

Welches Logo für Supporter?

A
27
11%
B
19
8%
C
47
19%
D
12
5%
E
18
7%
F - freie Auswahl im Profil zwischen A-E
56
23%
G - mir egal, aber ich will auch was anclicken
66
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

lumi

#61

Beitrag von lumi »

StF hat geschrieben:Moin Leute,
Persönlich brauche ich zwar keine Statusanzeige, aber ich gebe tracer Recht - wenn das Supporter-Symbol in (fast) jedem Thread präsent ist, bekommen mehr User den Anstoss, selber über Support nachzudenken.
Sicher ist hier schon alles genannt worden. Dann werde ich eben zu Wiederholungstäterin. Ich schildere hier nur meinen persönlichen Eindruck (freie Meinung)

Von mir aus brauchte ich auch kein „Sponsoring Logo“. Ich sehe es jedoch auch als Anreiz für andere, sich ebenfalls an den Spendenaufruf zu beteiligen. Daher habe ich es aktiviert.

Seit Frühjahr 2006 lese/schreibe ich hier im Forum. Wenn ich mir andere Foren (nicht alle!) anschaue, habe ich die Unabhängigkeit dieses Forum zu schätzen gelernt!

Lange Zeit habe ich mich im Forum zurückgehalten. Mich störten gewisse Markenvorlieben vieler Forum-User. Diese gingen nach meinem Gefühl sehr an der Objektivität vorbei. Ich diskutiere gerne und finde die Technik/Physik von Modellbauhubschrauber faszinierend. Selber fliege ich nicht! Ich kümmere mich um die Technik und Ausstattung unserer RC-Helis, welche von Maren geflogen werden.

Micha’s Kind (diese Forum) darf (soll) nicht zur Werbeplattform für einzelne Unternehmen werden. Reicht, dass ich bei einem anderen Forum das Gefühl nicht los werde, dass dort sogar RC-Promis für Werbezwecke (Marketing) eingekauft wurden.

Selbstredend sind auch hier einige Händler, die das Forum nutzen um ihre Geschäfte anzukurbeln. Im Großen und Ganzen, geht es hier doch sehr markenunspezifisch und objektiv zu.

Seit ich im Forum bin, beobachte ich die Probleme mit der Finanzierung. Ich bin mir sicher, dass sich Micha nicht an den freiwilligen Spenden bereichern möchte. Sie dienen ausschließlich dazu die Kosten zu decken.

Warum der Spendenaufruf in den meisten Fällen ungerechtfertigt ist:
Bei den „Spendern“ handelt es sich häufig gerade um die Forum-Nutzer, welche Ihre Freizeit in das Forum investieren um anderen zu helfen.

Warum trotzdem „Spenden“:
Der vorgenannte Punkt reicht in meinen Augen nicht aus, Micha auf seinen Kosten hängen zu lassen! Immerhin bietet das Forum „allen“ die Möglichkeit, sich objektiv auszutauschen. Ich für mich, lerne bei jedem Forum Besuch etwas dazu! Was auch uns schon so machen Crash erspart hat.


Viele Grüße

Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von tracer »

Mich störten gewisse Markenvorlieben vieler Forum-User.
Das ist ein Schuh, den ich mir gerne anziehe :)

Aber genauso kann jeder seine Vorlieben ausleben, meistens endet das in freundlichen "Frotzeleien".

Wir wissen alle, dass die "Großem" im Markt schon wissen, was sie tun, aber jeder hat seine Vorlieben.
Seit ich im Forum bin, beobachte ich die Probleme mit der Finanzierung. Ich bin mir sicher, dass sich Micha nicht an den freiwilligen Spenden bereichern möchte. Sie dienen ausschließlich dazu die Kosten zu decken.
Naja, das ist die Frage, wie Du "bereichern" interpretierst.
Ich muss dadurch ab dem 1.8.2008 meinen Lebensunterhalt bestreiten, oder kann nicht mehr 100 Stunden/Woche fürs Forum da sein.

Ich kenne die ganzen Kritikpunkte:
a) Such Dir nen "richtigen" Job
b) Verteile mehr Aufgagen
c) Es muss nicht rund-um-die-Uhr Support geben.

Mir gefällt es aber, wie es die letzten 3 Jahre hier gelaufen ist/sich entwickelt hat (auch wenn nicht alles positiv war), und ich versuche, das so zu erhalten.

Und, das mit der 100-Stundenwoche ist nicht gelogen!
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#63

Beitrag von burgman »

Das Portal hat geschrieben:Wir haben 5777 registrierte Benutzer.
Schade, dass wir den "1€ pro User im Monat" nicht umsetzen können.
Dann wäre nämlich alles im Lack und würde niemanden weh tun...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
lumi

#64

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Naja, das ist die Frage, wie Du "bereichern" interpretierst.
Ich muss dadurch ab dem 1.8.2008 meinen Lebensunterhalt bestreiten, oder kann nicht mehr 100 Stunden/Woche fürs Forum da sein.
..solange Du neben deinen Hausstand nicht noch einen Porsche als "Zweitwagen" hälst :wink:

Ich melde mich mal, wenn wir wieder einmal in Hamurg sind. Vorrausgesetzt, Du lädst uns zum "Dachhasen Braten" ein :twisted:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von tracer »

Dann wäre nämlich alles im Lack und würde niemanden weh tun...
Was sollte ich mit so viel Geld?
OK, Tza könnte zu Hause bleiben, aber wäre immer noch mehr, als wir jetzt haben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von tracer »

..solange Du neben deinen Hausstand nicht noch einen Porsche als "Zweitwagen" hälst
Erstwagen ist ein ÜzH :)
Zweitwagen ein 206CC.

Ich hoffe, nicht zu snobistisch :)
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von TzaZicke »

tracer hat geschrieben:Und, das mit der 100-Stundenwoche ist nicht gelogen!
Kann ich nur bestätigen. Sind mindestens 100 Stunden/Woche.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von tracer »

Ich melde mich mal, wenn wir wieder einmal in Hamurg sind. Vorrausgesetzt, Du lädst uns zum "Dachhasen Braten" ein
Vergessen:
Das klärst Du besser mit Tza, was Klaus & Uschi angeht, ist sie die "Übermama" :)

Ich esse aber auch nichts, was nen Namen hat ...
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#69

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:
Burgman hat geschrieben:Dann wäre nämlich alles im Lack und würde niemanden weh tun...
Was sollte ich mit so viel Geld?
OK, Tza könnte zu Hause bleiben, aber wäre immer noch mehr, als wir jetzt haben.
Und wenns nur jeder 3te wäre, würde es reichen !
Wenn das Wörtchen WENN nicht wär'...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von tracer »

Kann ich nur bestätigen. Sind mindestens 100 Stunden/Woche.
Und Du erträgst das trotzdem.
Danke :) *dichlieb*
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#71

Beitrag von mic1209 »

Zweitwagen ein 206CC.

Wollen wir telefonieren?? :shock: :wink: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von tracer »

Wollen wir telefonieren??
Hab kein Geld für nen TT im Moment, aber wenn der CC weg geht, kaufen wir bei Dir.
Habe 207CC und TT verglichen, bei Opel gibt es einfach mehr fürs Geld.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#73

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
Wollen wir telefonieren??
Hab kein Geld für nen TT im Moment, aber wenn der CC weg geht, kaufen wir bei Dir.
Habe 207CC und TT verglichen, bei Opel gibt es einfach mehr fürs Geld.
Kommt Zeit, kommt Rat :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
lumi

#74

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
..solange Du neben deinen Hausstand nicht noch einen Porsche als "Zweitwagen" hälst
Erstwagen ist ein ÜzH :)
Zweitwagen ein 206CC.

Ich hoffe, nicht zu snobistisch :)
Du hast Post..
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#75

Beitrag von Kekskutscher »

hi
also ich finde es völlig unsinnig sooo viel zeit in eine solch überflüssige frag zu stecken??
es würde doch ein stink normaler schriftzug oder so reichen ohne sich da stunden um die ohren zu hauen!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Umfragen“