Avatar-Größe

Welche Größe soll mein Avatar haben?

100 x 100 kann bleiben
36
63%
120 x 120 wäre schöner
1
2%
150 x 150 wäre noch schöner
10
18%
Mir egal
10
18%
Benutze ich sowieso nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#1 Avatar-Größe

Beitrag von Tomcat »

Hi Leute,
ich fände es klasse, wenn das Avatar größer als 100 x 100 wäre.
Meine Vorstellung, durch andere Foren inspiriert, bei denen ich bin, wäre 120 x 120 oder besser noch 150 x 150 Pixel.
Dabei würde sich die Datei-Größe kaum ändern und man käme dennoch mit 100 KB aus. Vielleicht sogar schon mit 80k...
Die meisten Avatare sind eh nur zwischen 10 und 60 KB...
Viele machen sich da ein Bildchen rein, das ihnen besonders gut gefällt und da isses meiner Meinung nach doch schöner, wenn es etwas größer wäre.
Was haltet Ihr davon???
Gleich dazu eine Umfrage... meine erste übrigens... :mrgreen:
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Avatar-Größe

Beitrag von tracer »

Tomcat hat geschrieben:Gleich dazu eine Umfrage... meine erste übrigens... :mrgreen:
Danke für die Anregung. Ich habe es dann auch mal in den Bereich Umfragen verschoben.
ChristianFrankreich

#3 Re: Avatar-Größe

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Tom
Tomcat hat geschrieben:Gleich dazu eine Umfrage... meine erste übrigens...
Eine aus Unwissenheit sich als dumm erwiesene Feststellung stand hier mal :wink:

Zu Deinem Anliegen: Ich persönlich finde Avatar und Signatur gehören ganz beschnitten. Entweder ein Bild vom User, damit man weiß wen man vor sich hat und die Signatur nimmt oft auch mehr Platz ein als der eigentliche Beitrag. Es geht um Beiträge - egal ob OT oder passend. Wenn Du Bilder zeigen willst nutze in die Galerie 8)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Avatar-Größe

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Wäre vielleicht nicht schlecht so was erst mal mit dem Betreiber zu besprechen bevor Du hier eine Revolution anzettelst :wink:
Hat er ;)
ChristianFrankreich

#5 Re: Avatar-Größe

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Hat er :wink:
Ist Dir langweilig? :shock: Dann muss ich ja mal mein Beitrag überarbeiten....tsss
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Avatar-Größe

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Ist Dir langweilig?
Öh, nö :-)

Hier mal meine Antwort auf den Vorschlag:
tracer hat geschrieben:Hi,
da habe ich grundsätzlich keine Probleme mit.
Magst Du nen Thread aufmachen? Ggf. mit Umfrage, dann verschiebe ich das in den Bereich Umfragen.

Ich weiss nicht, ob andere da Probleme sehen, die z.B. mit smartphones surfen.
ChristianFrankreich

#7 Re: Avatar-Größe

Beitrag von ChristianFrankreich »

Daran habe ich zwar nicht gedacht, aber für mich ist noch der Beitrag das Wichtigste. Wenn dann die Avatare größer werden, die Sigs auch immer mehr wachsen und irgendwo noch Werbung rein soll verschwindet das Forenrelevante rein optisch zum unwichtigen Rest. Irgendwo zwischen den überquellenden Reizen soll dann das Auge die Texte rausfiltern.....
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#8 Re: Avatar-Größe

Beitrag von Tomcat »

Hi Christian,
na wenn ich Dein Avatar sehe, sieht das aber für mich nicht nach nem Benutzerbild aus.... :shock:
So siehst Du also aus....??? ;-)
Die Signatur beschränken, hätte ich nichts gegen, aber wenn sie eh mit keiner Textgröße geschrieben wird, iss das voll okay für. Ich bin in der Lage das für mich relevante raus zu filtern.. ;-)
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
ChristianFrankreich

#9 Re: Avatar-Größe

Beitrag von ChristianFrankreich »

Tomcat hat geschrieben:na wenn ich Dein Avatar sehe, sieht das aber für mich nicht nach nem Benutzerbild aus....
So siehst Du also aus....???
Gilt aber schon noch gleiches Recht für alle, oder? Ich bin auch in einem anderen Forum, da ist es Pflicht innerhalb von zwei Tagen ein persönliches Bild einzustellen. Fand das nicht schlecht, weil die sich auch immer bei einem großen Event getroffen haben und dann erkannte man sich.... ist aber anderes Thema :D Nur wozu dann die Galerie, wenn Du Dein schönes Bild dauernd präsentiert haben willst? Vielleicht empfinden das ja andere nicht so prickelnd? Daher denke ich die derzeitige Größe ist ein guter Kompromiss.
helihopper

#10 Re: Avatar-Größe

Beitrag von helihopper »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Daran habe ich zwar nicht gedacht, aber für mich ist noch der Beitrag das Wichtigste. Wenn dann die Avatare größer werden, die Sigs auch immer mehr wachsen und irgendwo noch Werbung rein soll verschwindet das Forenrelevante rein optisch zum unwichtigen Rest. Irgendwo zwischen den überquellenden Reizen soll dann das Auge die Texte rausfiltern.....

Da ist was dran.

Zumal ich im Büro mit festen Mickymaus Bildschirmerinstellungen arbeiten muss und wegen nem Avatar ungerne den Text kleiner scrolle.

Zum Christians geäusserter Ansicht:

Stimmt :D

Avatar so lassen, oder kleiner.
Sigs sind mir wurscht. Die interessieren mich dank der vielen Profilneurotiker schon lange nicht mehr und sind ausgeblendet :twisted: .
Es soll Leute geben die beschweren sich an anderer Stelle über Werbeeinblendungen und haben ne Signatur über 7 und mehr Zeilen :roll: .


Cu

Harald
Benutzeravatar
Fotocontest
Beiträge: 157
Registriert: 08.05.2008 21:06:26

#11 Re: Avatar-Größe

Beitrag von Fotocontest »

Es fehlt die Option kleiner!
Schaut rein und nehmt teil beim Foto-Contest!
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#12 Re: Avatar-Größe

Beitrag von seitwaerts »

ich bin ebenfalls der Meinung, dass die jetztige Grösse vollkommen hinreichend ist... Nicht nur, weil das auf nem Netbook/ Smartphone/ whatevermircodingens sonst zu umständlich wird...

Wer ein wichtiges Bild hat, solls in die Galerie packen.

...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: Avatar-Größe

Beitrag von PeterLustich »

Ich finde es auch völlig ausreichend wie es jetzt ist. In manch anderen Foren ist das Bildchen sogar nur 80x80 Pixel und auch das finde ich i.O. Ich bin auch in einem Forum unterwegs wo 150x150 geht und das find ich viel zuviel! Da sieht man nur noch Bild. Wenn dann noch jemand ne große Signatur hat, ist nach vier Beiträgen eine Seite voll! :P

Meiner Meinung nach sollte es so bleiben. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#14 Re: Avatar-Größe

Beitrag von ER Corvulus »

.. von mir aus wieder die alten 80x80. Für mich ist der Avatar keine "Selbstdarstellung" sondern eine art "Icon" mit der ich recht flott (21, 22, ..., 2096) erkennen kan, von wem ein Beitrag kommt (ohne den Namen erst lange lesen zu müssen).

Deshalb habe ich auch immer denselben - und bin manchmal irritiert, wenn jemand "viel gelesenes" auf einmal nen neuen hat :oops:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#15 Re: Avatar-Größe

Beitrag von seitwaerts »

Jep, Wolfgang, deshalb hab ich im Netz überall denselben drin... ich möchte wiedererkannt werden...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Umfragen“