eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Antworten

3 Gewinner ?

find ich gut
7
41%
ich würd sowas machen, möchte aber nicht erwähnt werden
2
12%
völliger Blödsinn, lasst das bleiben
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Aeroworker

#1 eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von Aeroworker »

mohoin.... :D

Da ja gerade Umfragen "in" sind mache ich auch noch eine auf, und zwar zu folgendem:

Wir hatten schon mehrfach, und jetzt gerade wieder, die Situation das jemand etwas möchte das jemand anderes hat. Und auf Wunsch des "habenden" würde dieser Gegenstand gegen eine Spende für das Forum den Besitzer wechseln.

Jetzt ist die Idee das wir dafür einen eigenen Bereich einrichten könnten, und in diesem eine "Liste" führen die öffentlich macht wieviel Geld auf diese Weise dem Forum, und damit uns allen, zugute kommt.

Das würde einen Teil Transparenz bringen, und vielleicht wäre so ein Bereich auch Anregung für Nachahmer!

Daher hier die Umfrage zu "3 Gewinner" nämlich der der etwas bekommt was er braucht, das Forum (wir alle) und der mit dem guten Gewissen das er etwas getan hat!
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#2 Re: eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von tdo »

Hatte ich vor einiger Zeit mal versucht.
Ok, nicht die aktuellsten Komponenten mit dem grössten Hype drumherum, aber alles brauchbar.
Null Interesse, nada, zero. Geschenkt wäre noch zu teuer gewesen.
Ist ja auch klar, mit 'nem Standard-Servo, dass nicht mindestens 200 Nm bei 0,01 Sekunden bringt, kann man ja auch nicht fliegen lernen..
Und dann noch 10€ dafür ausgeben, die ins Forum gehen? Kein Gedanke, ist wohl nur Abzocke :roll:
Die Mühe hätte ich mir sparen können, das wird bei einer Neuauflage nicht anders sein, befürchte ich zumindest.

Gruss,
Thilo
helihopper

#3 Re: eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von helihopper »

Langsam nervt RHF nur noch :(

Umfragen, seitenlange ach so wichtige Treads in denen sich um ein Logo und einen Namen gestritten wird (ach nee nicht gestritten. Das heisst diskutiert ;) ).
Angesichts dessen, was hier so abgeht sollte man sich langsam wirklich überlegen den Laden dicht zu machen. Mit Modellbau hat RHF irgendwie nur noch am Rande zu tun.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#4 Re: eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von tinob »

Moin Holger,

ich finde diese Idee auch nicht wirklich gut.
Ähnlich/genauso wie Thilo ist es mir ergangen.
Für mich vergebene Liebesmühe, und wie sowas von nicht eingeweihten Gästen oder Usern aufgenommen wird...

Tino

und auch wenn ich die Wortwahl von Harald etwas hart finde, so ganz Unrecht hat er nicht mit dem was er sagt.
Sorry. :wink:
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#5 Re: eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von hubibastler »

Vlt. wär die Idee gar net so schlecht. Die FBL-Umrüster zum Beispiel müllen z.Zt. die Bazare mit Paddelköpfen zu, und kriegen doch kaum Kohle dafür. Andererseits wären solche Teile von jungen Einsteigern mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten :wink: durchaus gefragt, wenn sie für sagen wir mal nen Zehner an RHF einen intakten 450-er Rotorkopf bekämen.

Net immer gleich dagegen sein...

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: eigenen Bereich Spenden über Teile.....

Beitrag von tracer »

hubibastler hat geschrieben:Net immer gleich dagegen sein...
Scheint derzeit hier in zu sein :(
Antworten

Zurück zu „Umfragen“