Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Welche Ursache stinkt euch bei einem Absturz am meisten?

Technischer Defekt (Servoausfall, Senderausfall, usw)
121
73%
Eigenverschulden hab mir zu viel Zugetraut
45
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

Benutzeravatar
Stefan Stumpp
Beiträge: 176
Registriert: 22.12.2008 12:34:20

#46 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von Stefan Stumpp »

Naja, ich habe schon so manchen dämlichen Crash gehabt. Zum Beispiel habe ich auf einer großen Veranstaltung das falsche Modell in der Anlage ausgewählt gehabt (nämlich den Simulator :D) und bin dann in die Nachbarwiese gekracht. Aber der mit Abstand beste Abgang machte meinen Logo 400. Ich habe die Heckdrehrate vom Vstabi auf 250 gestellt. Also 2,5 Heck-Umdrehungen/Sekunde. Als ich eine Art "speed-piro-turn" gemacht habe, hat sich durch die Fliehkraft der Sensorstecker vom Vstabi gelöst. Der Heli war ca. 150m hoch. Wie ein nasser Sack viel er exakt waagrecht und gerade auf den Rotorkopf auf den Asphaltweg. Die Hauptrotorwelle samt Rotorkopf und Taumelscheibe hat sich ins Chassis "gebohrt". Wusste gar nicht, dass die Taumelscheibe um den Rotorkopf passt :mrgreen:

Nun habe ich UHU-pattafix an meinen Stecker (siehe Bild) und heize auf jeder großen Flugveranstaltung mit einer der größten Heckdrehraten den Zuschauern ein.



Gruß

Stefan
Dateianhänge
die85-e.jpg
die85-e.jpg (60.09 KiB) 1506 mal betrachtet
RJX-Hobby-Germany
Besuch doch mal:http://www.hurrican24.com

Und das bin ich:
Stefan Stumpp: http://www.stefan-stumpp.de
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#47 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von face »

Ich finde technische Defekte am ärgerlichsten. Beim Eigenverschulden lernt man wenigstens noch was, ein technischer Defekt ist einfach nur geldvernichtend und total sinnlos.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#48 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von tazmandevil »

Meinen schlimmsten absturz hatte ich mit meinem 600N Rex. Ist das Minus Kabel von Lipo zur 2in1 am Stecker abgebrochen. Er fing in 15M höhe an zu Gieger. Ich dachte erst " alles locker. Motor aus und ne schöne AURO hinlegen, das haste ja ohne ende am Sim geübt". Ich hätte gerne mein eigenes Gesicht gesehen als ich meinen Motorkillschalter betätigt habe und nix passiert ist :lol: Die Rotorblätter haben sich beim Aufprall in dem Acker verfangen und der Motor hat bei Schwebedrehzahl die Kupplung zum abrauchen gebracht. Zum glück kein Chickendance. Ich war sehr glücklich als ich auf dem weg von der Einschlagstelle zum Auto das abgerissene Kabel entdeckt habe :shock: Den besten Technischen ausfall hab ich mit einem Carson Tyrann gehabt. Ich hab Pitch Roll und Nickrate tierisch erhöt und hab damit meine ersten flips und loops gemacht. Ich wollte dann irgendwann einen "Cavallierstart" hinlegen hab stark genickt und voll Pitch gegeben. Der Heli war so 3 Meter entfernt. Ich hab genau gesehen wie sich die Rotorblattebene ca. 1,5cm incl. Zentralstück von der Hauptrotorwelle entfernt hat. Jesusbolt war gebrochen. Mich ärgern trotzdem verknüppelungen und überschätzungen meiner eigenen Flugkünste am meisten. Das ist wenigstens vermeidbar.
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#49 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von telicopter »

Ich finde es auch ärgerlich wenn man das Technische versagen selber schuld ist! :oops: :)

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#50 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von torro »

mich nerven am meisten die crashs, bei denen man nicht weiß warum.
letzter crash mitm protos war auch so´n kandidat. plötzlich neg. pitch und roll rechts. ich konnt nix mehr machen.
am boden hat alles funktioniert, kein fehlergeblinke, einfach nix.

regler zur kontrolle/reparatur eingeschickt, nix gefunden, log und bänke an mikado, nix gefunden. gaaanz toll. morgen ist erstflug nach dem crash, hab schon ein ganz tolles gefühl im bauch, wenn ich dran denke...


am liebsten sind mir die verknüppeler/verpeiler. wenn schon crash, dann will ich schuld sein.

horrorvorstellung ist ein crash über wasser... crash und kaputt ok, aber crash und weg?!?!?! nee nee, nich mit mir :lol:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#51 Re: Absturz welcher Grund ist am ärgerlichsten?

Beitrag von TREX65 »

Ausfall einer FX 18 mit 600 Rex, einfach der Sender ausgegangen, wieder an, wieder aus. Schaden: kompletter 600er ist 120 Meter weiter geflogen und in ein Dach eines Bauernhauses eines benachbarten Bauern am Platz eingeschlagen. 600er völlig matsche inkl. Elektronik. Eine FX18 (wird nur noch am Simm benutzt, das Ausgehen kann ich immer noch provozieren) und 6 Pfannen von dem Haus. Bevor ihr fragt: Failsafe war auf Motor aus und Servos auf Hold.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“