wie nutzt ihr die Videothek?

wie nutzt Ihr die Videothek?

Umfrage endete am 01.02.2012 16:42:42

Ich gucke mir Videos nur über die Portalvorschau an wenn sie interessant wirken.
30
83%
Ich halte mich wenn dann länger im Bereich Videothek auf um zu "stöbern".
2
6%
Ich nutze die Videothek nur um Videos zu suchen die ich hier vermute und gucke ansonsten auf anderen Portalen Videos.
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Aeroworker

#16 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

:-) Ihr seid luschtig... :-)

Ich will nicht wissen welcher User die Videothek nutzt und welcher nicht. Eventuell habt ihr inzwischen von Micha gelesen das er daran arbeitet die Videothek zu ändern.
Das hier ist KEINE Volkszählung!! Ich möchte von denen die die Videothek nutzen wissen auf welchem Weg sie das tun.... nichts anderes. :-)
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#17 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von gecko03 »

tracer hat geschrieben:
gecko03 hat geschrieben:ist D1 Netz von maxximdata.
Und welche Fehlermeldung bekommst Du?

keine, ich klicke auf Play, dann sehe ich den Vorspann (wie der RHF Heli von rechts einfliegt), dann sehe ich nur den Kreis der sich im Uhrzeigersinn dreht (im Hintergrund das Startbild des jeweiligen Videos), es werden aber keine Daten geladen, und es kommt auch nichts.
Sprich den Kreis habe ich auch nach mehreren Minuten noch, ohne dass sich etwas geändert hat.
Browser primär ist Firefox, habe das mit dem IE Version 8 aber auch schon getestet.

Das komische ist, dass es wenige Videos gibt, welche wirklich funktionieren.
Als Beispiel, folgendes Video funktioniert:
http://rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1611

Und folgendes Video funktioniert leider nicht:
http://rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1610
oder z.B. http://rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1608 funktioniert ebenfalls nicht.

jetzt frage mich aber bitte nicht warum das erste geht, die anderen zwei aber nicht...
i don´t know :bigsmurf:
Zuletzt geändert von gecko03 am 27.01.2012 20:25:44, insgesamt 1-mal geändert.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#18 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von gecko03 »

so siehts dann aus, ohne Änderung ...
Zuletzt geändert von gecko03 am 27.01.2012 20:22:06, insgesamt 1-mal geändert.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63780
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von tracer »

gecko03 hat geschrieben:i don´t know
Ich auch nicht, bei mir gehen alle. :-(
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#20 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von face »

Aeroworker hat geschrieben::-) Ihr seid luschtig... :-)

Ich will nicht wissen welcher User die Videothek nutzt und welcher nicht. Eventuell habt ihr inzwischen von Micha gelesen das er daran arbeitet die Videothek zu ändern.
Das hier ist KEINE Volkszählung!! Ich möchte von denen die die Videothek nutzen wissen auf welchem Weg sie das tun.... nichts anderes. :-)
Vielleicht solltet ihr dann fragen, wer die nicht nutzt um herauszufinden warum, und die Punkte zu verbessern. Um jemanden zu zitieren der völlig recht hat, so habt ihr ne Umfrage wo nur das rauskommt was ihr hören wollt, nicht?

Das ist als konstruktive Kritik gemeint, nicht falsch verstehen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Aeroworker

#21 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

face hat geschrieben:Um jemanden zu zitieren der völlig recht hat, so habt ihr ne Umfrage wo nur das rauskommt was ihr hören wollt, nicht?
Wir wissen das die Suchfunktion suboptimal ist, das die Qualität des Players nicht wirklich gut ist, das es weit bessere Plattformen gibt um Videos zu schauen, das wir (im Vergleich) sehr wenige Videos hier haben.

Was soll denn noch schlechteres kommen? ausser andere Formulierungen?

Micha arbeitet an der Videothek. ICH will wissen auf welchem Weg die meisten User JETZT AKTUELL die Videothek nutzen. Und da gibt es nichts was ich hören will.!

ich will nur wissen auf welchem Wege die meisten Videos geschaut werden. :-)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#22 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von face »

Ok... Dann nehme ich mal Auswahlmöglichkeit 1.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#23 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von mopped »

Aeroworker hat geschrieben::-) Ihr seid luschtig... :-)

Ich will nicht wissen welcher User die Videothek nutzt und welcher nicht. Eventuell habt ihr inzwischen von Micha gelesen das er daran arbeitet die Videothek zu ändern.
Das hier ist KEINE Volkszählung!! Ich möchte von denen die die Videothek nutzen wissen auf welchem Weg sie das tun.... nichts anderes. :-)
Das ist eine Baustelle, frag eher mal warum die Videothek wenig genutzt wird :oops:
Wenn ich mal was schauen will dann irgendwo eingebettet, da läuft dann leider auch nicht alles (win7, Opera).
Wenn Micha was ändert dann eigentlich immer richtig, die Umfrage geht leider am Problem vorbei :(
Aeroworker

#24 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

mopped hat geschrieben:die Umfrage geht leider am Problem vorbei :(
Diese Umfrage behandelt kein Problem. Diese Umfrage steht nicht im Zusammenhang mit eventuellen technischen Änderungen an der Videothek. Der Zweck dieser Umfrage dient NUR mir. Wenn Micha da einen Nutzen draus zieht bei der Umsetzung seiner Arbeit dann ist das vorher nicht besprochen worden.

So, jetzt aber?
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#25 wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Fabe »

Man sollte villeicht die Option bieten:

Ich würde die Videothek nutzen wenn...

Und dann im Comment schreiben wenn was.

Ich würde dann diese Option wählen und folgendes schreiben

- von iPhone / iPad abspielbar
- bessere Qualität

Beim zweiten Punkt wäre wirklich wichtig das man für flugvideos schaut das die Aufnahme über 780px liegt. Ansonsten ist der heli meist bei weiteren flügen oder schnellen Figuren sehr verpixelt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Aeroworker

#26 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

Fabe hat geschrieben:Man sollte villeicht die Option bieten:

Ich würde die Videothek nutzen wenn...
Welchen Nutzen hätten die Ergebnisse dieser Option für mich?
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#27 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von mopped »

Aeroworker hat geschrieben:[
Der Zweck dieser Umfrage dient NUR mir.
Schade halt :(
Eine private Umfrage aus dem Team..
Aeroworker

#28 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

mopped hat geschrieben:Eine private Umfrage aus dem Team..
Tja, Doppelaccounts sind halt verboten. :-(
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#29 wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Fabe »

Ja die Videothek wird ja umgebaut. Dies bringt ja aber nix wenn es danach genau so viele Leute sehen wie davor, dann kann man es auch so lassen.

Durch diese Option sieht man Halt wie viele Interesse an einer Nutzung hätten und welche Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden müssten.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Aeroworker

#30 Re: wie nutzt ihr die Videothek?

Beitrag von Aeroworker »

Fabe hat geschrieben:welche Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden müssten.
Ich denke das ist hinlänglich in recht vielen Threads diskutiert worden und ich wollte das nicht noch einmal hier machen weil der Speicher des Servers flüchtig wäre.

Und es dient auch nicht wirklich privaten Interessen von mir das ich weiß auf welchem Wege hier die Videos geguckt werden, aber hat halt auch nichts mit der Technik oder Umsetzung einer eventuell neuen Videothek zu tun.

Alle Anregungen zu Features der Videothek die gerne gesehen würden sind schon irgendwo im Forum vorhanden und ich denke Micha weiß auch wo. Sonst wäre seine Arbeit an der Videothek recht Sinnfrei.

Also noch mal ganz klein und leise: Die Optionen die da stehen sind die einzig Sinnvollen die ich für das Ergebnis benötige. Sämtliche "geht nicht", "wäre schöner wenn" oder "Ich würde mir wünschen..." sind HIER nicht relevant. Aber ich suche Euch mal ein paar Threads raus wo da schon drüber diskutiert wurde. Oder Besser: Macht doch jemand einen auf: "Was ich mir für die Videothek Wünsche" oder so. :-)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“