Versandkosten

Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#16 Re: Versandkosten

Beitrag von skysurfer »

Moin Matthias,
mad1200 hat geschrieben:Mein nächster Händler ist nicht weit weg.
Aber meistens muß er auch erst Teile bestellen. Dann wink ich immer ab. Ich muß nicht zweimal hinfahren und bestellen kann ich auch.
Dann Willkommen im Glub :mrgreen: :mrgreen:

Ist bei mir das gleiche.

Diesen Händler fahre ich schon gar nicht mehr an, weil ich zig mal umsonst dahin gefahren bin, nur um die Aussage zu bekommen, muss ich bestellen, dazu kommt noch
seine Art, die auf jeden Fall nicht meine ist.

Nun habe ich einen Händler ausfindig gemacht, der von mir ca. 25 km entfernt ist. Zu diesem Händler fahre ich gerne, weil
1. die Chemie stimmt (sehr freundlich, sehr kompetente Beratung usw.)
2. er, vieles an Lager hat
und ich, wegen der stimmigen Chemie, auch bereit bin ein wenig mehr zu bezahlen (nicht nur die Ware, sondern auch die Fahrtkosten), dazu kommt, das ich ein Verfechter der "Geiz ist Geil" Mentalität bin.
Aber auch ich muß teilweis in den Tiefen des I-Nets bestellen und habe da die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, was mich aber dazu gebracht hat, nicht bei jedem billigsten zu bestellen, den wenn ich alles abwäge, liegt die finanz. Wahrheit dazwischen. Somit haben sich nur wenige I-Net Händler herauskristalisiert, zu denen ich mein Geld bringe und auf Grund der längeren Beziehung auch eine Vertrauensbasis geschaffen wurde.

Achja, ich kenne einen I-Net Händler, bei dem habe ich vor langer Zeit sehr viel gekauft, der preislich im verträglichen Rahmen lag, aber generell 5 € Bearbeitungskosten + Standard Versand haben wollte und das bei Vorkasse. Bei dem kaufe ich auch schon lange nichts mehr. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung, weil ich seit dieser Zeit nicht mal mehr seinen Shop kontaktiere.

Was ich damit sagen will, wie es bereits schon weiter vorne geschrieben wurde, es liegt an Dir wo Du kaufst, wieviel Wert es Dir ist usw. und, mit vielen Händler kann man auch, ganz spez. bei großen Investitionen, über den Preis reden. So hat sich zumindest der Kontakt zu dem oben genannten Händler angebahnt.

EDIT: Bei diesem o.g. Händler rufe ich meistens vorher an, ob er das/die Teil/e vorrätig hat, wenn nicht entscheide ICH, ob er es bestellen soll oder ob ich es selber im I-Net bestelle, manchmal fahre ich auch einfach blind dahin, wenn ich auch mal wieder Lust habe auch noch mit ihm zu quatschen, oder seinen fachlichen Rat brauche.
Und Ihm ist auch bewusst, das ich nicht alles bei Ihm kaufe und provitiert auch von meinem Wissen, frei nach dem Motto "leben und leben lassen".
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „Umfragen“