Bluetooth Modul um programmieren

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Crizz »

kein Thema, Micha.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#17 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von goemichel »

TREX65 hat geschrieben:Also liegt es an der App wie schon bei vielen...
Sicher? Nicht vielleicht doch an den Samsung-Dingern?
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von TREX65 »

goemichel hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Also liegt es an der App wie schon bei vielen...
Sicher? Nicht vielleicht doch an den Samsung-Dingern?
Auch möglich. Da ist dann mein Wissen zu knapp :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#19 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von DUKE40 »

Habe da ein ähnliches Problem bei meine Sony Xperia mit der App für den AutoQuad, diese verabschiedet sich sobald das Handy mit den Bluetooth Modul vom AQ gepaart ist.
Scheint also in diesen Apps die Verwaltung der Bluetooth Schnittstelle vielleicht nicht ganz sauber oder optimal implementiert zu sein. Kann aber auch was ganz anderes sein.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#20 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Goldfussel »

Mit Samsung hat das nix zu tun, da ein Kollege von mir ein Samsung hat und auch das Brain app, das geht bei ihm Problemlos.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von TREX65 »

Goldfussel hat geschrieben:Mit Samsung hat das nix zu tun
Dann verrate doch, warum es bei 3 Samsung nicht geht.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#22 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von DJBlue »

und wie connecte ich das China-BT-Modul mit der V-Stabi-Software auf dem Mac?
Der Mac verbindet kurz und bricht dann die Verbindung wieder ab.
Hab irgendwo mal gelesen das es auch mit den Bauds zusammenhängt, nur, wie kann ich es am Mac verstellen?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#23 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Mataschke »

TREX65 hat geschrieben:Dann verrate doch, warum es bei 3 Samsung nicht geht.
Bluetooth SPP Profil nicht richtig unterstützt ... :roll:

Ich denke aber auch dass ein Systemdienst bei den Samsungs hier ein evtl. Problem verursacht ... bzw. irgenwelche APP Berechtigungen fehlen / nicht gewährt werden.

Also mein S3 mini klappt mit Andropilot über BT am Megapirate Quad ... also kanns nicht prinzipiell am SPP Profil hängen.
DJBlue hat geschrieben:und wie connecte ich das China-BT-Modul mit der V-Stabi-Software auf dem Mac?
Der Mac verbinie Verbindung wieder ab.
Hab irgendwo mal gelesen das es auch mit dedet kurz und bricht dann dn Bauds zusammenhängt, nur, wie kann ich es am Mac verstellen?
das Modul benötigt 9600 Baud 8N1 beim Vstabi !
Du musst diese mit einem Terminalprogramm und einem SerialAdapter einstellen , bei der neueren Vstabi Software muss der BT Name glaube ich auch Vstabi heissen sonst findet die SW das Modul nicht .
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: AW: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Evo2racer »

V-Stabi Modul 9600?
Das funzt bei mir auf Android. Allerdings geht das V-Stabi BT nicht auf dem Multiwii, da andere Rate.
deshalb Frage....
Irgendwo im Scetch des MWC konnte man die Baudrate ändern.... Meint ihr, wenn ich die auf die vom V Stabi ändere, geht das auch mit dem Stabi Modul?
Sonst muss ich mir eins für den Wiicopter bestellen, oder Fussel bestellt eins mit. ;)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#25 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi,

das einizige Modul, welches mit der Brain SW kompatibel ist (im Sinne von, mit ihr zu proggen) ist das von Crius!
Darauf wird auch in der SW hingewiesen. Andere können, können aber auch nicht. Ebenfalls habe ich mit dem Crius BT Modul keinerlei Probleme bzgl. der App.

Ich hatte auch anfänglich das von Crizz und immer wieder Abbrüche oder erst gar keine Verbindung.
Ich will damit nicht sagen, dass das Modul von Crizz die Fehler verursacht! Sondern, dass das Brain scheinbar "nur" mit den Crius problemlos läuft.

Ebenfalls ist es nicht ratsam, ein anderes Modul als das Crius per Brain SW konfigurieren zu wollen. Die SW scheint etwas, was auch immer, im Modul zu killen.
Eine spätere Neukonfig des Moduls per UART Adapter ist mir nicht mehr gelungen. Es werden zwar alle Parameter als okay oder done, oder was auch immer für eine Meldung kommt, bestätigt aber es tut sich nichts mehr.
Das Resultat ist das hier bereits geschriebene. Es scheint sich zu verbinden, aber die App stürzt ab, bzw. bleibt hängen.

In diesem Thread wäre eine Bezugsquelle zu finden.
http://www.rchelifan.org/3-achs-stabi ... l#p1526077
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#26 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von TREX65 »

Mataschke hat geschrieben:Bluetooth SPP Profil nicht richtig unterstützt ... :roll:

Ich denke aber auch dass ein Systemdienst bei den Samsungs hier ein evtl. Problem verursacht ... bzw. irgenwelche APP Berechtigungen fehlen / nicht gewährt werden.

Also mein S3 mini klappt mit Andropilot über BT am Megapirate Quad ... also kanns nicht prinzipiell am SPP Profil hängen.
jap, so was in der Art nehmen wir auch an. Ich lasse es jetzt, Brain ist eingestellt. Wäre nur eine sehr bequeme Art gewesen mal Änderungen im Setup zu testen. Jetzt kommt eben der Läppi mit, wenn mal was verstellt wird, was ja auch nicht so häufig sein wird. Darum ist es mir jetzt auch wurscht ob es geht oder nicht. War auch der letzte Versuch meinerseits.
Finde es nur klasse, das Crizz mir einfach eins zum testen geschickt hatte. Leckerchen ist in der Rücksendung dabei! :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#27 Re: Bluetooth Modul um programmieren

Beitrag von Mataschke »

Dr.Zoidberg hat geschrieben: Die SW scheint etwas, was auch immer, im Modul zu killen.
Eine spätere Neukonfig des Moduls per UART Adapter ist mir nicht mehr gelungen
joa , ich hab auch immer aufs neue Spass wenn ich mein BT Modul umproggen muss , erstens weil ich die Befehle meistens nicht mehr weiß und 2. weil das Modul gerne mal "zickt und nix mehr mit mir redet " :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“