PPM-2-PWM-Decoder - wer möchte testen ??

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 PPM-2-PWM-Decoder - wer möchte testen ??

Beitrag von Crizz »

Ich bin an dieser Stelle auf der Suche nach 4 Testpersonen, die einen Summensignal-Decoder testen können und wollen.

Voraussetzung :

Ich suche je einen Tester mit einer Graupner , Hitec , Sanwa und Multiplex-Fernsteuerung. Der Tester muß für seine Anlage einen Summensignal-Empfänger besitzen, im Idealfall ist dieser z.b. in einem Multicopter verbaut oder in einem FBL-Heli mit entsprechendem FBL-System. Der jeweilige Tester sollte seine Anlage gut kennen und kein Anfänger in der Materie sein, da ich an dieser Stelle eigenständiges Arbeiten und Mitdenken voraussetzen muß - was keine Wertung gegenüber Neueinsteigern darstellt sondern bedingt durch die Notwendigkeit kurzfristiger Ergebnisse Voraussetzung ist.

Sinn und Zweck ist es, die derzeitige Programmierung auf Funktionsfähigkeit mit diesen Anlagen zu testen.

Der PPM-2-PWM-Decoder dient dazu, aus einem Summensignal die Einzelkanäle 1-7 zu dekodieren, so das zusätzlich zur verwendeten Elektronik auch gezielt einzelne, evtl. noch ungenutzt Kanäle zur Ansteuerung von Zusatzfunktionen herausgezogen werden können, da es kaum Systeme gibt die diese Möglichkeit von Haus aus mit sich bringen. Das bedeutet, im bestehenden Projekt wird lediglich der Decoder zwischen Empfänger und bestehender Flugelektronik zwischengeschaltet, es ist kein Umbau auf einen Einzelkanal-Empfänger nötig, aber jeder Funktion wird auch als Einzelkanal verfügbar.
Der Decoder ist sehr kompakt aufgebaut und misst gerade einmal 23x33 mm bei einem Gewicht von ca. 5 Gramm, somit sollte auch der Einsatz in recht kleinen Modellen realisierbar sein.

Derzeit ist nur der Betrieb nur mit Futaba getestet, da mir persönlich keine anderen Anlagen zur Verfügung stehen - und daher das Test-Angebot. :D

Die Tester bekommen von mir den Decoder kostenfrei für den Test zur Verfügung gestellt, Rückporto wird der Lieferung ebenfalls beigelegt, nach Abschluß des Tests bzw. wenn Nicht-Funktionalität festgestellt werden sollte, kann der Decoder dann somit ohne Eigenkosten zurückgesandt werden.

Aufgabe sind dabei 2 Prüfungen : 1.) weitere Funktionalität der bisherigen Konfiguration ohne Störungen und 2.) Verwendbarkeit der Einzelkanäle der Decoder-Ausgänge, z.b. um ein Servo oder einen elektronischen Schalter, ein Einziehfahrwerk oder was auch immer damit ansteuern zu können.

Wer daran interessiert ist, möchte sich bitte unter Angabe seiner Postanschrift sowie verwendeten RC-Anlage per Email unter Info@CrizzD.de bei mir melden, ich laß das jetzt mal so bis Montagabend offen, dann wird entschieden.
Dateianhänge
PPM-2-PWM-Decoder
PPM-2-PWM-Decoder
IMG_20141024_093807.jpg (814.83 KiB) 1061 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“