Fotos Hosten, wie ?

Spezielle Funktionen des Forums
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#1 Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Hallo. Hat jemand einen Tip, wie man im Netz Bilder zum Upload stellen kann, wo nur Leute mit Berechtigung uploaden können.
Wir hatten Klassentreffen und ich möchte dies für alle bereitstellen. Kostenlos natürlich. Danke
------------------------
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#2 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von Husi »

ICE63 hat geschrieben:wie man im Netz Bilder zum Upload stellen kann, wo nur Leute mit Berechtigung uploaden können.
Wenn du keine eigene Domain hast, bei der du einen Ordner z.B. via .htaccess schützen kannst, dann kannst du doch mal Tracer fragen, ob er für dich übergangsweise einen solchen Ordner auf seinem Server bereit stellen kann.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#3 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Nee Mirko, habsch eben net.
Ich weiß, dass es so etwas gibt. Weiß bloß nicht welche Anbieter. Ich hatte mal einen Link zum Download von einem Kumpel bekommen. Er hatte solch einen.
Weiß auch nicht ob es so etwas kostenlos gibt. Wohl eher nicht.
------------------------
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#4 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von goemichel »

dropbox > Ordner > Dateianfrage einrichten.

Dann bekommen die Leute einen Link zugeschickt und können hochladen, aber noch nichts sehen.
Nachdem alle hochgeladen haben, kannst du den Ordner freigeben ("Link senden") und alle bzw. die, die den Link haben, können schauen und herunterladen...
Hab ich gerade für eine Familienfeier gemacht.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#5 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Danke, aber ich versteh die Sache nicht. Htte heute drobox installiert. Muss mich noch mal durchlesen. :(
------------------------
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#6 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von goemichel »

ICE63 hat geschrieben:Htte heute drobox installiert.
Nicht das Programm, sondern auf dropbox.com...;)
Das Programm synchronisiert nur deine Bilder auf dem PC mit deinem dopbox-Konto in der cloud.

Du richtest also ein dropbox-Konto ein. Dort erstellst du einen Ordner "Klassentreffen". Dann gehst du auf "Dateianfrage einrichten", verweist auf den Ordner und kopierst den Link, der automatisch erzeugt wird. Den versendest du an die Leute, die Fotos hochladen sollen....
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#7 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von CubaLibreee »

Ja Dropbox nehme ich auch!

Installieren muss man nix. Hat mich anfangs auch verwirrt!
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#8 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Ja ok. Ich kann mich aber nicht kostenlos reg. Funktioniert einfach nicht. Der Fehler war, dass ich früher mal übers Handy dass eingerichtet habe. Muss erst mal das Kennwort zurücksetzen. Dann wirds wohl gehen. Danke
------------------------
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#9 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

So. Jetzt hats geklappt. Ich muß erwähnen dass das Handy, wo ich drobox damals install. hatte, im Ausland gestohlen wurde. Durch das zurücksetzen vom Passwort, habe ich wieder zugriff auf diese.
Sehr Interessant, was jetzt so für Bilder in meiner Box zu sehen sind. Mich hauts jetzt grad weg. :oops:
------------------------
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#10 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von goemichel »

ICE63 hat geschrieben:Sehr Interessant, was jetzt so für Bilder in meiner Box zu sehen sind. Mich hauts jetzt grad weg.
...nicht, dass ich neugierig wäre....aber zeig mal :mrgreen: :albino:
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von Sundog »

ja genau, zeig mal :mrgreen:

oder schick uns neugierigen mal einen link zu dem ordner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#12 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Interessant ist für mich eig. dass Selfi vom "neuen" Besitzer meines alten geliebten Handys. :cry:
------------------------
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#13 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von goemichel »

Sind die Bilder/das Bild evtl. mit "geotags" versehen? Oder sonst mit Metadaten?
Vielleicht kannst du das ja nachverfolgen...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#14 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von ICE63 »

Nein leider nicht. Fakt ist aber, das ich wenigstens jetzt wieder meinen drobox Zugang wieder habe. Und das kann ja nur ich und er nicht, auf Grund meiner E-Mail Adresse.
------------------------
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Fotos Hosten, wie ?

Beitrag von tracer »

Dropbox ist natürlich eine Option, aber ich meide den Dienst wie die Pest.

Meiner Frau habe ich für solche Zwecke eine Owncloud installiert, wäre aber für den Zweck overkill.

Für 1x Daten tauschen kann man durchaus Dropbox benutzen, wenn es keine wichtigen Daten sind.
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“