Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Spezielle Funktionen des Forums
fireball

#16 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von fireball »

Mit ein bisschen angepasstem CSS für Mobilbrowser wäre das alles halb so wild - dann muss man für die Hype-Jünger auch keine Extrawurst braten ;)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#17 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von PeterLustich »

fireball hat geschrieben:...dann muss man für die Hype-Jünger auch keine Extrawurst braten ;)
Sehr geil!!! :mrgreen: :thumbleft:

Naja, ich surfe shcon mit meinen Handys seit meinem Siemens SL45 glaube ich...ansonsten auf jeden Fall spätestens seit dem ME65. Da war das alles aber alles andere als unkompliziert oder Benutzerfreundlich!!!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#18 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von Icebear »

Ich kenne dieses App jetzt nicht speziell, habe mit meinem IPhone aber auch keinerlei Probleme hier im Forum zu surfen. Alles wird korrekt angezeigt und im Querformat zoome ich meistens noch nicht mal.
Aber anschauen kann man sich das ja mal.

Zur Akkulaufzeit: Wenn ich das IPhone an einem Tag sehr viel benutze (Langeweile wegen langer Wartezeiten zB), dann bekomme ich es auch an einem Tag leer. Sonst muss es alle 2-3 Tage an den Kabel.

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#19 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

Uund schon wieder ein anderes Forum, indem ich tätig bin online :-)
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#20 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von skyjacker »

finde aber wie fireball schon schrieb es auch besser wenn es einfach ne mobilbrowser variante geben würde (obs hier mit css realisiert ist ka) viel besser, weil ich gebe sicher keine 2,5€ aus nur um in ein forum zu schreiben, wenn ich es über den browser auch machen kann. und mir ne app laden nur um zu lesen, mmh eher nicht (hab sowieso schon viel zu viele XD).

mo
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#21 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von 7th Column »

Dreamweaver hat eine Vorschau für die Darstellung auf allen gängigen Mobiltelefonen. Da gibt es dann eine große Liste mit allen gängigen Modellen.

Meiner Meinung nach sollte sich aber der Browser um die Anpassung einer normalen Seiten auf das Mobiltelefonformat kümmern, was Programme wie z.B. Opera Mobil auch ganz gut machen. Mit irgendwelchen Weichen für Mobile Geräte rumzuspielen halte ich für nicht so schlau (Mutmaßung), das sind einfach zu viele verschiedene Browser und Auflösungen. Ich mein was auf den Iphone dann gut aussieht ist auf einen HD2 annähernd doppelter Auflösung ziemlich daneben.

Ich kenn auch keinen in meinen Dunstkreis der bei seinen Smartphone in den Browsereinstelllungen solche Weichen noch akzeptiert hat. Sieht halt fast immer voll Banane aus...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#22 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von skyjacker »

naja ich kenn es eigentlich nur von seiten wie google oder wiki und da find ichs nicht schlecht. alle anderen werden auch "normal" angezeigt. ist für mich auch kein muss bei dem forum hier :drunken:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
fabian-ti4400
Beiträge: 284
Registriert: 16.03.2008 16:52:19
Wohnort: Hildesheim

#23 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von fabian-ti4400 »

ich komm hier mit dem iphone auch so wunderbar zurecht :D
Funke: Spektrum Dx8
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#24 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

man muss kein Passwort eingeben und nicht zoomen, und kann wirklich alles damit anzeigen und bearbeiten... Für die "nur-Leser" ist sogar das Programm kostenfrei.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Doch, Du hast doch einen etwas älteren Mac oder?
PowerMac G5, OSX 10.5, sollte doch wohl das SDK noch drauf laufen.
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#26 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

wobei das neue "Developer Program" nun auch kostet. 99$ für Normalversion und 299$ für die große Lizenz. Hoffe irgendjemand hat noch eine alte SDK Version.... bei iTunes klapps ja auch mit den alten Versionen, wer schon mal sein Iphone geflasht hat.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

cycoso hat geschrieben:Hoffe irgendjemand hat noch eine alte SDK Version..
Sollte auf der Leopard CD mit drauf sein, ist doch dieses X-Code, oder?
ChristianFrankreich

#28 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Sollte auf der Leopard CD mit drauf sein, ist doch dieses X-Code, oder?
:?: :?:

Das SDK besteht aus x-Code, Interface Builder, iPhone Simulator....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:iPhone Simulator....
Den muss ich mir dann wohl noch separat besorgen, oder?
Ich denke, ich kann mir das morgen angucken.
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#30 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich bin auch iPhone Jünger und mit dem 24 Stunden Akkuproblem geschlagen ...

Internetradio hören (GoaPsy oder Gabber in 256 k Premium bei Di.fm), RHF Forum lesen usw ...

Da reicht ab und an sogar der Akku nur 5 Stunden. Wenn ich dann noch mit PDA-Net über WLAN mit dem Notebook über das iPhone online gehe, dann kann man den Battery-Level als Eieruhr nehmen.

Bisher habe ich noch nie Probleme mit dem Lesen / Schreiben mit dem iPhone hier in diesem Forum gehabt. Leider muß ich wegen der Windows - Jünger die hier ihre Videos nur in Kleinweich Formaten reinstellen immer erst die Videos mit Safari auf das iPhone runterladen und dann kann ich mir die erst mit VLC auf dem iPhone anschauen. Das nervt ! (Da wäre eine Änderung z.B. in OGG Theora oder wenn es nicht frei sein soll, dann eben MPEG-2 oder h.264 gut.)

OT: Mann kann im App Store Anwendungen kaufen ??? Dann muß ich den wohl wieder drauf machen ... Der und iTunes sind als Erstes vom iPhone geflogen, nachdem ich Cydia und BossPrefs installiert hatte.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“