Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Spezielle Funktionen des Forums
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#1 Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

Hallo Gemeinde,

ich habe in einem Nachbarforum den Hinweis bekommen, dass dort seit Neuem das Plugin von Tapatalk installiert wurde. Mit diesem Plugin, erlaubt es den mittlerweile vielen Iphone-Usern, direkt über ein Programm (App) das Forum voll zu nutzen.

Es muss lediglich das kostenfreie Plugin für das Forum von den Admins installiert werden, die Iphone-Nutzer können das kostenfreie APP (nur Lesen) laden oder um 2,39 den Vollzugriff bekommen. Meiner Meinung eine feine Sache.

Achja, und Andorid und Nokia Geräte sind in der Testphase.

Infos:
http://www.tapatalk.com/

Ich möche mit meinem Beitrag keinem auf die Füße treten, oder etwas fordern. Ich formuliere dies hier als Wunsch, der evtl. noch von anderen Useren unterstützt werden könnte... es würde das Forum auch weiter unter den Top-Foren halten :-)

Danke Johannes
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

Liest sich grundsätzlich interessant.

Aber, kann ich vorher testen, ob das auch nur das macht, was es soll? Habe keins der genannten Mobilgeräte.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von Yaku79 »

Oja das wäre sowas von genial.
Mir würde ne mobile Version aber schon reichen. Muss net zwingend fürs iPhone explizit sein
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#4 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

Hallo,
freut mich dass du nicht davon abgeneigt bist. Ich meine es gibt sogar einen iPhone emulator für den pc für Tests von iPhone apps.
Müsste mich da aber auch mal schlau machen.
Würde sonst aber gerne auch als Tester mit iPhone zur Verfügung stehen.

Grüße Jo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

cycoso hat geschrieben:Müsste mich da aber auch mal schlau machen.
Mach mal, bitte.
cycoso hat geschrieben:Würde sonst aber gerne auch als Tester mit iPhone zur Verfügung stehen.
Ne, das müsste ich schon selber machen.

Und klären, wie es um die Sicherheit unserer Daten aussieht, ob ich ggf. den Code einsehen kann, bevor ich so was einbaue.
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#6 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

finde gerade auf die Schnelle nichts, man findet aber einiges an Infos in allen Möglichen Google-Ergebnissen. Es handelt such dabei nur um eine Verzeichnisdatei, die du in dein "Skript" mit aufnimmst. Das Plugin ist wohl mittlerweile sehr bekannt. Täglich kommen viele neue Foren dazu, wie man sich das in der App zeigen lassen kann.

Leider gibts wohl kein PC Emulator, max. über MAC und SDK Entwicklertool für Apps...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

cycoso hat geschrieben:Leider gibts wohl kein PC Emulator, max. über MAC und SDK Entwicklertool für Apps...
Was ja nicht das Problem wäre :)
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#8 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

Na dann .... und kein iphone? Das gehört doch zum Mac-Leben dazu. Spaß bei Seite...
Ich muss nur auch mal weg vom PC :-)
wär super wenn du`s hinbekommst, bzw. mal testen kannst...komme leider gerade nicht mit meinem Iphone gen Norden :-( sonst hätten wirs testen können...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

cycoso hat geschrieben:Na dann .... und kein iphone? Das gehört doch zum Mac-Leben dazu. Spaß bei Seite...
Ich bin ehrlich gesagt von OSX nicht so begeistert.
Und nen Handy, das min. 1x pro 24h an Strom muss, ist für mich inakzeptabel.
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#10 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

:-) hast schon Recht, die 24h sind ärgerlich, wobei sich das 3GS schon verbessert hat...
Meinst du kannst es trotzdem mal irgendwie testen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von tracer »

cycoso hat geschrieben:Meinst du kannst es trotzdem mal irgendwie testen?
Morgen habe ich einiges auf dem Zettel, aber ich gucke mal, das ich so nen Emulator auf den Mac bekomme.
Kann aber 1-2 Tage dauern, bis ich ne def. Aussage machen kann.

Ich mache mir da primär Sorgen um unsere Datensicherheit, wenn ich ne fremde Anwendung (ohne Quellcode?) ins System einbaue.
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#12 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von cycoso »

Ist ok. Kannst auch bei denen auf der Homepage die neusten Foren anschauen die es nutzen, sind einige renomierte dabei. Lass dich dabei aber nich hetzen. Danke schon mal für die Bemühungen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von Crizz »

Ich lese immer wieder von de 24h , was machen die Leute mit den Geräten, das die in der Zeit den AKku leerziehen ? Ich schlepp meins schonmal 2 Tage mit mir rum weil ich abends vergesse, es in´s Craddle zu stecken - gerade dann, wenn es keine Termine abzugleichen gibt. Hab noch nie das Problem gehabt das nach 24 h der Akku runter wäre, und bei mir wird alle 15 auf neue Mails gepushed. Aber egal, es gibt sicher bessere Geräte, mir gefällts und ich bin zufrieden.

Wie sich das mit speziellen Apps für Foren angeht werd ich erstmal beobachten, ich brauch nicht alles, was es gibt und komm eher 48 h ohne zugang zu den Foren aus als ohne Telefon ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von calli »

tracer hat geschrieben: cycoso hat geschrieben:Leider gibts wohl kein PC Emulator, max. über MAC und SDK Entwicklertool für Apps...


Was ja nicht das Problem wäre :)

Doch, Du hast doch einen etwas älteren Mac oder?

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#15 Re: Forum für Iphone anpassen, wäre das nicht was liebe Admins?

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, wiedermal iPhone... :wink: Auf meinem Omnia kann ich das Forum super anzeigen lassen und es gibt auch keine Probleme. Man muss halt nur hier und da ein wenig vergrößern. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“