Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Spezielle Funktionen des Forums
Benutzeravatar
freddyfly
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2008 19:29:55
Wohnort: Verden *

#1 Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von freddyfly »

Geht das nur mir so?
Ich war eine Zeit lang abwesend, leider habe ich mich gerade total erschreckt - überall blinkts.....

Meine Meinung dazu: Lieber über Spenden Finanzieren, als das tolle Forum mit solch hässlichen Werbebannern vollzustopfen - das nervt richtig.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Tueftler »

dazzlingly hat geschrieben:Lieber über Spenden Finanzieren, als das tolle Forum mit solch hässlichen Werbebannern vollzustopfen
Ohne das das jetzt auch als Werbung rüber kommt.... aber mit Spenden (ab 1,50 Euro/Monat) kannst du die Werbung bei dir abschalten ;)
Dann hast nur noch rechts oben ein einziges Banner. Der Rest ist weg :)
Infos dazu findest du hier:
http://www.rchelifan.org/support.php
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#3 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Basti 205 »

Also ich spende und habe nur ein Werbebanner. :wink:


Bitte lasst jetzt nicht wieder die ehwige Diskusion losbrechen ein Forum muss Kostenlos für User sein :|
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Paulus

#4 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Paulus »

Stört mich nicht. Solange es keine Fenter gibt die man immer extra schließen muss. Oder Werbung zwischen den einzelnen Posts. Werbung ist nur dann ein Problem wenn die Werber ihre Banner als Druckmittel gegen die freie Meinungsbildung nutzen. Das wiederum ist dann aber das Problem der Foren Betreiber. Weil wer bleibt freiwillig in so einem Forum aktiv?
Benutzeravatar
Rumpeltonne
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2010 18:38:16
Wohnort: NRW

#5 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Rumpeltonne »

Also ich habe mit der Werbung gar kein Problem.
Solange es bei Bannern bleibt, und keine Popups oder Layer kommen gehts schon ganz klar.
Und wenn du mal was interessantes auf den Bannern siehst, kannste ja mal drauf drücken, dann kommt auch Geld in die Kasse ;)
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Einen schönen Gruß
Phil

ESKY Belt CP V2 (Akku: SLS EP 2200mAh Rotorblätter: Radix Blades 325mm, CFK Heckrotorblätter Sonstiges: Carbon Leitwerk)
T-Rex 100S Super Combo
Im Hangar und von mir ungeflogen: T-Rex 550 3G
Mehrere Flächenmodelle

Sender: Futaba T8 FG

Geplant: Richtig Fliegen lernen, später Scale fliegen. Zu viel Angst für 3D :D
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#6 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von kawa-zx9r »

Weils schon mal um Banner geht. Stören tun die mich nicht. Außer einem, und der ist von RC-Toy. Alle Banner hier öffnen in einem neuen Tab - nur RC-Toy nicht :evil:
Kann man das abstellen? Also nicht den Banner sondern den Bug. :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Kann man das abstellen? Also nicht den Banner sondern den Bug. :wink:
Ja, ich fordere eine neue Version des Werbemittels an.
Benutzeravatar
levellord
Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2008 11:40:41
Wohnort: Langenfeld

#8 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von levellord »

Ohne hier den Betreiber des Forums vorweg greifen zu wollen (oder zu können) hier einfach mal meine Meinung.

Ist hier eigentlich nur noch "Geiz-ist-geil" Mentalität ?
Das eine solche Webseite mit den ganzen Up- und Downloads nun mal Kosten verursacht dürfte wohl jedem klar sein. Hoffe ich jedenfalls.

Und wenn man Werbepartner findet, umso besser....denn nur so bleibt sowas hier ja überhaupt nur bestehen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Supportet und gut ist. Die eine Werbung tut mir nicht weh....und manchmal klicke ich sogar drauf :)
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#9 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Tueftler »

levellord hat geschrieben:Ist hier eigentlich nur noch "Geiz-ist-geil" Mentalität ?
Nö. Bis jetzt hat keiner gesagt das er nicht bereit wäre Geld zu zahlen um die Werbung auszublenden :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

dazzlingly hat geschrieben:Lieber über Spenden Finanzieren, als das tolle Forum mit solch hässlichen Werbebannern vollzustopfen - das nervt richtig.
Genau das haben wir doch.
Wer spendet, sieht genau EIN Banner.

Selbst als Gast finde ich RHF aber immer noch deutlich "harmloser" als RR oder HF.

Jetzt bitte nicht mit nicht-kommerziellen Foren vergleichen, das wäre nicht fair.
ChristianFrankreich

#11 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Jetzt bitte nicht mit nicht-kommerziellen Foren vergleichen, das wäre nicht fair.
Was gibt es da zu vergleichen? Ich denke auch nicht, dass da "Geiz ist geil" im Spiel ist. Sondern völlig absurdes Anspruchsdenken. Wo auf der Welt kann man bei einem Geschenk von einem unbekannten, Fremden mitreden? Ich finde es traurig, wenn man mit dem was man hat nie zufrieden ist. Es gibt doch genug andere Foren - es wird doch niemand gezwungen sich hier die Werbung anzusehen? Finde den Titel schon provokant...... man hätte auch freundlich fragen können warum die Banner da sind und ob es Möglichkeiten gibt diese nicht permanent vor der Nase zu haben. Aber lieber erst mal ne Klatsche verteilen...gibt mehr Clicks.....

Und Spenden - ich denke wenn jeder der das hier schon mal in den letzten drei Jahren in irgend einer Form gepostet hat auch richtig getan hätte, wären es weniger Banner :roll: :wink: Mit 5 Spenden à 10€ lässt sich kein Forum in dieser Form betreiben......
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#12 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von face »

Ich wollte an dieser Stelle anmerken das mich die Banner auch überhaupt nicht gestört haben, finde das auch in Ordnung da das Forum dem Großteil der User ja quasi kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Gerade wenn man bei RunRyder schaut, also da ists dann schon wirklich viel. Wobei ich manche Banner gar nicht schlecht finde... übrigens wenns dich so sehr stört und du nicht 1,50€ im Monat hast gibts auch Programme die alle Banner blockieren (für schwache Inet-Leitungen bsplw.). Ich supporte inzwischen auch im L-Bereich, ganz einfach weil ich dieses Forum super finde und es hier immer klasse läuft im Vergleich zu so manchen, oder gerade einem bestimmten, anderen Foren/um. Hier ist einfach alles besser, vom Aufbau her bis zu den Mods, und das soll auch so bleiben...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#13 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von brenner »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Finde den Titel schon provokant......
Du hältst auch viele andere Dinge für provokant, wahrscheinlich auch meinen jetzigen Beitrag :roll:


Ich finde die Werbung auch nicht toll aber habe mich dran gewöhnt. "Supporten" werde ich sicher nicht da ich diese Art des Geld verdienen sehr fragwürdig finde, aber das ist ein anderes Thema und gehört nur indirekt hier her.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
ChristianFrankreich

#14 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von ChristianFrankreich »

brenner hat geschrieben:das ist ein anderes Thema und gehört nur indirekt hier her.
Nicht nur das andere Thema...... :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Hier ist einfach alles besser, vom Aufbau her bis zu den Mods, und das soll auch so bleiben...
Vielen Dank für das Lob! :)
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“