Mode

Welche Mode fliegst Du?

Mode 1
31
13%
Mode 2
169
69%
Mode 3
35
14%
Mode 4
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 21:19:37

#31

Beitrag von Nazgul »

ich habe meine original blade funke auf mode 3 umgebaut (gelötet).
das kommt mir als umgepolter linkshänder ;) zugute und so hatte ich auch früher immer die steuerung bei pc simulationen
Anfänger:
Hechschweben klappt ganz gut

Blade CP Pro:
Messingmod, Sicherungsmod, Heckrohrmod, Helitec GFK-Rotorblätter, LipoSaver, Gyro G90.

Blade CX3:
Positionsleuchten.
Benutzeravatar
LongTom
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2005 11:17:34
Wohnort: Niederrhein

#32

Beitrag von LongTom »

Und es gibt auch mindestens einen Mode-4-Knüppler: Mich...
scheinen irgendwie sehr unterrepräsentiert zu sein!
Pitchhebel noch "vorne" ist übrigens "steigen"...

CU
Tom
T-Rex 450X(V2), 120°-Umbau, X400-Paddel, 430L mit Jazz 40-6-18 (450TH und Tsunami30 (mit Kühlkörper) auf der Reservebank), 2000er Kokam, FX-18 Heli-Set 'S' (FX 18V2, R156F, 4x3107, GY401)
Benutzeravatar
blopp
Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2006 18:05:47
Wohnort: 70*

#33

Beitrag von blopp »

Und hier meldet sich ein weiterer Mode 4ler.

Bin etwas versucht den Taumelscheibe nach rechts zu holen....
könnte mir vorstellen, daß Pirofiguren besser von der Hand gehen.
Werd wohl mal am Sim etwas probieren.

Grüße
Frank
PiccoZ
Piccolo V2 (BoardLess, DF301, MicroGyro)
T-Rex 500 (3xHS81, GY401+S9253, 2x3s Kokam)
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von AM0K »

Ich habe mit Fläche angefangen und da wurde mir damals der Mode 1 empfohlen. Ich komme damit am besten klar und fliege auch den Heli im Mode 1. Wenn ich hier lese, dass man die Taumelscheibe nach rechts holt, weils ein echter Heli auch hat, dann müsstet ihr aber eigentlich auch mit gezogenem Pitch fliegen, da man ja im echten Heli auch den Pitch-Hebel nach oben (oder halt nach hinten) zieht um abzuheben (und gleichzeitig noch dreht um Gas zu geben).

Ich habe am Sim versucht die Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel zu fliegen. Funktioniert nicht. Genausowenig wie das Fligen mit dem Knüppel zwischen Zeigefinger und Daumen. Sobald ich einen Hand-Sender in der Hand habe, sind die Daumen oben auf den Knüppeln. Anders klappts nicht.

Und jetzt das Lustige daran, ... wenn ich im SIM meinen USB-Sender im Mode 1 fliege und dann da alles los lasse und den 2. Joystick (Saitek X45 Flugsteuerknüppel-Set) benutze, ist es ganau so logisch, dass die Taumelscheibe an der Rechten Hand ist, und die Linke Hand ziehen muss zum abheben sowie die Füße zum Gieren da sind.

Was ich damit ausdrücken will ist, dass es sowieso egal ist, welchen Mode man fliegt, solange man persönlich damit klar kommt. Denn mit einem richtigen Heli (oder Flugzeug) kann man das sowieso nicht vergleichen.

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#35

Beitrag von Rüdigermanfred »

also ich fliege definitiv HUBI in MODE 2! und pitch drücken ist steigen...

nur habe vor auf dem rechten knüppel (Fläche!) Quer und höhenruder (quasi so wie im echten flugzeug... drücken/runter ziehen/ hoch und links/links) aud dem linken knüppel wie hubi fliegen... (Gas drücken /gas kommt) und seitenruder... was ist das für ein mode? auch 2? reintheoretisch siehts aus wie beim hubi...

achja... ich gehöre zu den 15% die wissen wie ein hubi von innen aussieht und gesteuert werden... juhuuuuu... und nochwas... der mit der remoqoer...

wir haben 2 Robins´s eine regent und ein 2160... beide fliegen wunderschön ;-)
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von AM0K »

Jup, ... ist auch Mode2. Nur das du beim Heli ja (normalerweise) ziehen müsstest und bei Fläche Drücken um Gas zu geben. Aber wie gesagt... Fliegt wie ihr am besten klar kommt...

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von chrisk83 »

Tja, mit 5 Fläche angefangen, damals Seite rechts, Höhe links, später kam dann mal gas dazu, dann wurde Seite gegen Quer getauscht (bzw Seite wanderte nach links). Tja, und so wars dann Mode 1.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“