Übertragung wichtiger Threads ins Wiki

Antworten
Benutzeravatar
nickma
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2006 10:37:42
Wohnort: Wien *

#1 Übertragung wichtiger Threads ins Wiki

Beitrag von nickma »

Hallo,
noch eine Idee die im laufe des heutigen Tages aufgekommen ist als ich mit Quaxx gequatscht habe.

Grundidee
Im Forum gibt es anscheinen einige Themen die immer wieder auftauchen.
Die häufigsten Dinge ins Wiki übertragen ist die Grundidee.

Vorteile
1.) Diese ins Wiki zu übertragen Hätte den Vorteil dass sie dauerhaft ohne große Umstände verfügbar sind und erweitert werden können. Zum Beispiel Probleme
2.) Das Wiki würde wachsen, weil sich das Interessensgebiet erweitern kann

Problematik
Das Wiki ist doch schon relativ umfangreich und das Forum sowieso.
Findet sich jemand der die Threads ins Wiki überträgt, der sich dann natürlich mit Forum und Wiki auskennen müsste.

Kompromisslösung
Zwei oder mehr Personen arbeiten daran, wobei mir folgende Aufteilung in den Sinn gekommen ist:
GruppeA: Kennt sich mit Forum aus und gibt Links der wichtigsten Threads zum zusammenfassen an GruppeB weiter.
GruppeB: Kennt sich im Wiki aus und kümmert sich um den Übertrag in die richtigen Artikel.


:arrow: Bitte um Lösungsansätze, Freiwillige :o , Ideen, Kommentare, Anregungen, ect.


Ich würde mich einmal als erste Person der GruppeB vorstellen :lol:
Grüße
Nick
Um den Text lesbarer und gegliedert zu gestalten, gibt es meist Zeichenkombinationen, die dem eingeschlossenen Text eine Formatvorlage zuweisen. ;D
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von calli »

Ich glaube GruppeB ist am schwierigsten zu füllen, wegen der Faul.... ähh.... Massenträgheit ;-) Aber Du bist ja schon einer ;-)

Gute Ratschläge geben können hier viele, also Gruppe A ist leicht zu füllen :-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
nickma
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2006 10:37:42
Wohnort: Wien *

#3

Beitrag von nickma »

calli hat geschrieben: Gute Ratschläge geben können hier viele, also Gruppe A ist leicht zu füllen
Naja und wer macht das?
In GruppeA geht's ums Ausfiltern was ins Wiki rein soll...

Also Freiwillige vor :!: dabei lernt man auch sicher mit dem Wiki um zu gehen... 8)

Gruß
Nick
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“