Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

ja
19
58%
nein
14
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Peter K.
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2010 19:28:54

#16 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von Peter K. »

Vermutlich findet man dann doch nicht den Verein in der nähe den man gerade sucht, so geht es mir derzeit. Bin Anfänger seit letzte Weihnachten mit so einem 28 g Koax Heli. Habe mir dann einen Blade SR 6 Kanal gekauft (das ideale Umsteigermodell) hat der Händler behauptet. Ich habs nicht einen meter Hoch geschafft ohne Bruch. Jetzt habe ich noch einen Walker CB 180 D da klappt es einigermaßen. Ich suche jetzt gleichgesinnte im Raum Villingen - Schwenningen oder Rottweil komme selber aus Niedereschach. War mal in Deißlingen bei den Modellfliegern, oha bin schnell wieder gegangen. nachdem ich gesagt habe das ich Helifliegen möchte bekam ich einen mißbilligenden Blick und zur Antwort das Heliflieger den Flugbetrieb und die Entwicklung im Modellbau behindern. :evil: Und mal ehrlich ich suche keine Krawatten Heinis sondern gleichgesinnte die spaß am Helifliegen haben.
Gruß Peter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von tracer »

Peter K. hat geschrieben:Antwort das Heliflieger den Flugbetrieb
Das hört man öfter :-(
Peter K. hat geschrieben:und die Entwicklung im Modellbau behindern.
Das halte ich für nen schlechten Witz ...

Ach ja, herzlich willkommen.
Benutzeravatar
dragon1166
Beiträge: 192
Registriert: 14.02.2010 21:44:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

#18 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von dragon1166 »

Warum hört man immer wieder das Heli Flieger in Vereinen nich gern gesehen werden?
Verstehe das nicht wirklich. Wir wollen doch alle fliegen, ob Fläche oder Heli. Das ist doch vollkommen egal.
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen
Volker
--------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 600, BL600L, RCE-BL75G, Futaba GY611, 1x Futaba S9356, 3xFutaba S9451, Blattschmied 600 GCT Expert.
Funke: Jamara WFT09. 2,4 Ghz

DMO versichert



www.frettchen-gang.de.tl
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von tracer »

dragon1166 hat geschrieben:Verstehe das nicht wirklich. Wir wollen doch alle fliegen, ob Fläche oder Heli. Das ist doch vollkommen egal.
Unterschiedliche Flugprofile.
Teilweise "Angst" vorm neuem/anderen.

Man liesst viele Gründe.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#20 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von chris.jan »

tracer hat geschrieben:Teilweise "Angst" vorm neuem/anderen.
Ich hatte mal in einer bestimmten Situation den Eindruck, daß da ne Menge Neid mit im Spiel ist.
Um nen Heli komplett selbständig zu bauen, fliegen, optimieren, reparieren ...... das braucht einfach ein bißchen mehr als ein bißchen Balsaholz & Styropor mit ein paar Servos dran. Da kommen viele Ältere einfach nicht mehr mit.
(Ich wollte den Flächenfliegern jetzt wirklich nix böses, also bitte nicht falsch verstehen!).

Und wie sagt man so schön, was der Bauer nicht kennt frißt er nicht :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#21 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Heliflieger in manchen Vereinen nicht gerne gesehen werden. Heliflieger gelten bei den "alten Flächen-Hasen" als die Raudis/Rocker unter den Modellbauern. (Das habe ich so zumindest erlebt.) Beim Drachenfliegen gibt es sowas auch, da gehts um Stabdrachenflieger und Mattenflieger. Da sind die Mattenflieger die Raudies - wobei ich sagen muss, dass ich im Gegensatz zu den Helipiloten die ich bislang kennenlernen durfte, die meisten Mattenflieger die ich kennengelernt habe, dem Ruf alle Ehre machen! :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
crashmaster
Beiträge: 586
Registriert: 18.01.2007 12:19:56
Wohnort: Bonn *

#22 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von crashmaster »

chris.jan hat geschrieben:Um nen Heli komplett selbständig zu bauen, fliegen, optimieren, reparieren ...... das braucht einfach ein bißchen mehr als ein bißchen Balsaholz & Styropor mit ein paar Servos dran. Da kommen viele Ältere einfach nicht mehr mit.
(Ich wollte den Flächenfliegern jetzt wirklich nix böses, also bitte nicht falsch verstehen!).
Ich war mit meinem Easy-Glider ein paar mal Gastfliegen bei einem reinen Segelflugverein. Die wollen dort nicht mal Motor-Flugzeuge haben (Elektro-Segler gingen noch durch). Ich finde das aber völlig OK, die haben da einen tollen Hang, der zum Segelfliegen einlädt, und dabei wollen die sich halt nicht stören lassen. Was die Bastler mit ihren Flugzeugen da anstellen und dran tunen ist aber auch nicht ohne! Und im Gegensatz zu den allermeisten Helis, die einfach nur aus zusammengewürfelten Bausätzen bestehen, waren bei den Seglern auch mehrere komplett selbst konstruierte dabei. Es ist halt ein ganz anderer Flugstil, das macht es aber nicht weniger anspruchsvoll.

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#23 Re: Umfrage: Brauchen wir eine Liste von Vereinen im wiki?

Beitrag von chris.jan »

Welche Gründe auch immer, Grüppchenbildung gibt es einfach überall. Bei den RC-Fliegern genauso wie bei Moppedfahrern (selbst erlebt) und sonst auch überall.
Wobei mir der Ruf des Outlaws schonmal besser gefällt :twisted:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“