3-Achs-Stabilisierungssysteme

Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#16 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Alex K. »

tracer hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:Na super, jetzt muss ich hier auch noch was arbeiten...
Nobody said life would be easy :-)
:D

Und Gott sprach: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte, und ich war froh, und kam schlimmer... :roll:

Ich hab mal noch ein bisschen was zu eBar und Helicommand geschrieben, was ich so auf den entsprechenden Herstellerseiten gefunden habe... da ich mich mit den Dingern aber nicht auskenne, hab ich das "Baustellen-Hütchen" mal drin gelassen... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:Ich hab mal noch ein bisschen was zu eBar und Helicommand geschrieben, was ich so auf den entsprechenden Herstellerseiten gefunden habe...
Danke.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#18 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Alex K. »

Bitte, bitte :D

Bin auch gerade dabei mal so "Start-Artikel" für die anderen Systeme zu erstellen... vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere, der da noch ein bisschen mehr dazu schreibt... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von echo.zulu »

Ich finde es durchaus sinnvoll und lobenswert, wenn das Wiki mehr gepflegt wird. Es wäre nur toll, wenn man direkt im Forum Verweise hätte. Es gibt doch so tolle Schlagwortsysteme. Gibt es eine Chance so etwas hier mit einzupflegen? Ich denke da an eine automatische Verlinkung von Wiki-Artikeln aus einem Post heraus. Das würde in meinen Augen die Akzeptanz und Nutzung vom Wiki verbessern. Alternativ könnte auch neben einem Post eine Linkliste zum Wiki stehen.
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#20 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Kraftei »

Moin moin,
die Einstiegsseite ist noch nicht strukturiert.

Mal steht der Hersteller vorne, mal das System.
Und natürlich vom Alphabet kreuz und quer.

Aber sonst ist das doch schon mal ein Anfang.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#21 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Alex K. »

echo.zulu hat geschrieben:Ich denke da an eine automatische Verlinkung von Wiki-Artikeln aus einem Post heraus.
Ja, das wäre sehr Hilfreich! Gibt es denn so eine Möglichkeit des "Auto-verlinkens"?

Ich habe das Problem, dass wenn ich was suche ich immer erst zig Posts durchlesen muss, bis ich die für mich relevante Information rausgefiltert habe. Passierte gerade erst in dem "Eigenbau Spektrum Modul für Futaba T8"-Thread, wo immer wieder nach der Einkaufsliste gefragt wird. Wenn da mal jemand dran gehen würde und ne Seite im Wiki drüber erstellen würde, würde das Nerven und Ressourcen sparen ;)
Kraftei hat geschrieben:Moin moin,
die Einstiegsseite ist noch nicht strukturiert.

Mal steht der Hersteller vorne, mal das System.
Und natürlich vom Alphabet kreuz und quer.

Aber sonst ist das doch schon mal ein Anfang.

Gruß Ralf
Na, dann mal ran an die Tasten :mrgreen:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Aeroworker

#22 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Aeroworker »

echo.zulu hat geschrieben:Ich finde es durchaus sinnvoll und lobenswert, wenn das Wiki mehr gepflegt wird. Es wäre nur toll, wenn man direkt im Forum Verweise hätte. Es gibt doch so tolle Schlagwortsysteme. Gibt es eine Chance so etwas hier mit einzupflegen? Ich denke da an eine automatische Verlinkung von Wiki-Artikeln aus einem Post heraus. Das würde in meinen Augen die Akzeptanz und Nutzung vom Wiki verbessern. Alternativ könnte auch neben einem Post eine Linkliste zum Wiki stehen.
Es gibt eine Schlagwortwolke die man unter einen Thread bringen könnte, der verweis aufs Wiki direkt aus einem Post ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, müsste Micha eventuell selbst etwas stricken, auch die Wolke ist nur an die interne Suche gebunden, das wiki ist aber ein externes Modul, keine Ahnung was da geht.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#23 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von Mataschke »

Aeroworker hat geschrieben:Es gibt eine Schlagwortwolke die man unter einen Thread bringen könnte, der verweis aufs Wiki direkt aus einem Post ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, müsste Micha eventuell selbst etwas stricken, auch die Wolke ist nur an die interne Suche gebunden, das wiki ist aber ein externes Modul, keine Ahnung was da geht.

im ganz alten System gabs ne Textunterstreichung bei bekannten Wörtern :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Ich finde es durchaus sinnvoll und lobenswert, wenn das Wiki mehr gepflegt wird. Es wäre nur toll, wenn man direkt im Forum Verweise hätte. Es gibt doch so tolle Schlagwortsysteme. Gibt es eine Chance so etwas hier mit einzupflegen? Ich denke da an eine automatische Verlinkung von Wiki-Artikeln aus einem Post heraus. Das würde in meinen Augen die Akzeptanz und Nutzung vom Wiki verbessern. Alternativ könnte auch neben einem Post eine Linkliste zum Wiki stehen.
Gefällt mir, ich schaue mal, ob es da was passendes gibt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: 3-Achs-Stabilisierungssysteme

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:im ganz alten System gabs ne Textunterstreichung bei bekannten Wörtern
Ja, das war schön. Musste aber manuell gepflegt werden, würde einem aktivem Wiki nicht gerecht werden.
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“