Frage zum Bereich Fachliteratur

Antworten
Benutzeravatar
PatrickS3
Beiträge: 159
Registriert: 11.05.2012 13:23:39
Wohnort: Volkertshausen
Kontaktdaten:

#1 Frage zum Bereich Fachliteratur

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
als Einsteiger in die Helifliegerei schaue ich mich natürlich auch im Wiki um und bin dabei auf die Unterseite Fachliteratur gestossen.
http://wiki.rchelifan.org/index.php/D ... hliteratur

Und da habe ich eine Frage:
Kann es sein, dass die dort gelisteten Bücher nicht gerade auf dem Stand der aktuellen Technik sind?
Ich habe eine der ISBN NUmmern angeklickt, was mich dann zu Amazon geführt hat und dort sind dann jede Menge "modernere" Bücher zu finden.

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen:




Da ich keine Ahnung habe ob die "alten" Bücher genauso geeignet sind, wie die "neuen" ist es schwer da eine Entscheidung zu treffen.

Deshalb wäre es vielleicht nicht verkehrt diesen Bereich im Wiki auf Aktualität zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen, oder?

Gruss Patrick
Blade mqx, Blade mCP X 2, Blade 130 X alle mit Spektrum DX6i Mode2.
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott.

http://www.digitalfototreff.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Frage zum Bereich Fachliteratur

Beitrag von tracer »

PatrickS3 hat geschrieben:Da ich keine Ahnung habe ob die "alten" Bücher genauso geeignet sind, wie die "neuen" ist es schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Ich selber kenne nur die "alten" Bücher.

Wenn einer der Autoren neuerer Bücher sein Buch im Wiki Vorstellen mag, steht es ihm aber frei.
Alternativ könnte so ein Autor auch ein Belegexemplar an einen Freiwilligen stellen, der dann eine Rezension erstellt, und im Wiki drüber berichtet.

Grundsätzlich gilt aber: Die alten Bücher sind von der Physik immer noch auf dem Stand der Technik.
Was sich geändert hat, ist der Antrieb, die Funktechnik und die elektronischen Helferlein, dazu findet sich aber u.A. im Wiki eigentlich genug an Informationen.
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“