Flugzeit Verbessern wie ?

Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#1 Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

Derzeitig
Derzeitig
P1160710.JPG (2.41 MiB) 2052 mal betrachtet
Hey leute ich hoffe ich bin in richtigen bereich.

Gleich vorweg die Daten von mein Heli:

Jamara 037230 - FlyMaxx

Highlights:
- Obenliegende Stabistange
- Flexible Rotorblätter
- Robustes Aluchassis
- Mit tollen Lichteffekten
- Vorwärts/rückwärts
- Links/rechts
- Hoch/runter

Technische Daten:
Rotor Durchmesser: ca. 330 mm
Länge ca. 375 mm
Höhe ca. 185 mm
Gewicht ca. 219 g RTF
Akku LiPo 3,7 V 1000 mAh

so nach ein paar Flugminuten habe ich Alle led´s abgetrennt bis auf 3.
Jetzt habe ich noch ein Led abgetrennt, die Farbe abgeschliffen und etwas von der Abdeckung abgetrennt.


Jetzt die frage bringt das was und wenn ja was kann ich noch machen?
Zuletzt geändert von Flieger-anfänger am 16.08.2015 08:30:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von the-fallen »

Bei solch einem Heli ist es sicher nicht leicht und ich würde dir normalerweise empfehlen einfach damit zu fliegen so wie er ist bis du dir einen "Richtigen" kaufen willst.
Wie lange fliegt der denn jetzt mit einer Akkuladung?

Aber ein paar Tipps sind mir eingefallen:

- leichter (weniger Gewicht) fliegt länger
- schau dass sich der Antrieb möglichst leichtgängig drehen kann (PTFE-Spray oder Ähnliches kann helfen)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#3 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

Zirka 8 bis 10 min Flugzeit bei 1 stunde lade zeit.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#4 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von the-fallen »

Das ist aber eigentlich nicht schlecht. Bei unseren "Profi-Helis" fliegt man auch selten länger.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#5 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

ok aber für ein anfänger ist das schlecht weil man ja nur 10 minuten fliegen kann ( üben ) und dann eine stunde warten muss =D
schade das ich mich nicht vorher informiert habe über die ganzen Heli´s denn urhsprünglich wollte ich eine Cam dran machen und den Heli als Drohne benutzen.
Gleich vorweg die Cam wollte ich bein Skaten nutzen =D
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#6 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von DJBlue »

wie wäre es mit mehreren Akkus?
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#7 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von skysurfer »

Wenn da Bürstenmotoren drin sind, wird es schwierig länger als 8 - 10 min ohne Pause an einem Stück zu fliegen, da sonst die Motoren abrauchen und diese Flugzeit ist schon mal sehr gut.
Wenn der aber noch eine Cam und das entsprechende Equipment tragen soll wird auch diese Flugzeit sehr eng.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#8 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Andre77 »

Hi,

wenns Dir primär ums filmen geht, dann vergiss alles was nach 'normalen' Heli ausschaut, da sind Multicopter die erste Wahl (auch wenn ich persönlich die Dinge rnicht mag ;) ).
Also dann nichts mehr in das Teil investieren, sondern auf ein Quad oder ähnliches sparen.
Was da gut ist und taugt, kann ich nichts zu sagen, hab ich keine Erfahrung.

Wenn es Dir (auch) ums fliegen geht und ums lernen, dann entweder auch nen Quad, sollen manche ja ganz ähnlich zu einem 'echten CP' sein, oder eben Richtung CP (kollektive Pitch -> Pitch gesteuert, konstante Drehzahl). Wenn Du damit immer noch mehr als 10 Minuten fliegen willst, dann machst Du was falsch :twisted:
Spass bei Seite, ich bin meist ganz froh wenn ich, je nach Flugstil, nach 5-10 Minuten das Ding wieder heil unten habe und ne Pause machen darf :)

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#9 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

naja jetzt geht es mir nur noch um den spaß beim fliegen.
Das Filmen war zwar der Grund aber jetzt fliege ich nur noch aus spaß.


wie man an mein Nickname erkennen kann habe ich ja noch nicht viel Ahnung von den ganzen.
Aber bringt es was wenn ich Längere Rotorblätter nehme oder bringt das die Balance auseinander ?
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#10 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von the-fallen »

Ich würde es so lassen wie es ist.
Längere Blätter könnten u.U. was bringen, aber nur wenn der Heli dafür ausgelegt ist, ansonsten besteht die Gefahr dass der Blattalter das nicht mehr packt und abreisst oder die Motoren wegen der höheren Last einen Hitzetot sterben.

Wenn du Spaß am Fliegen hast suche dir andere Piloten in der Gegend und spare auf einen kleinen richtigen Heli inkl. der ganzen Ausstattung die man dann braucht. Da wird der Spaß noch großer.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von tracer »

Flieger-anfänger hat geschrieben:vorher (Quelle:google)
Google als Quellenangabe ist kein Beleg, dass Du die Rechte hast, das Bild hier hochzuladen.

Welcher Teil von "Bitte lade nur Bilder hoch die Du selber aufgenommen hast oder die Dir explizit zum Veröffentlichen zur Verfügung gestellt worden sind." ist so missverständlich formuliert?

Bild gelöscht.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#12 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von the-fallen »

Auf Nett-Deutsch: das Hochladen von Bildern an denen du keine Rechte hast kann für den Betreiber dieses Boards Ärger bedeuten, darum ist er gezwungen das zu löschen.

Der Hinweis dazu steht in rot beim Hochladen. Beim nächsten mal beachten und alles ist gut.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#13 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

ja sorry hat nur kein Bild wie er vorher aussah kommt auch nicht wider vor
Flieger-anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2015 04:15:44

#14 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Flieger-anfänger »

also ich habe jetzt mal denn Heli auf die Waage gestellt und siehe da er hat ca.19 g Gewicht verloren
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Flugzeit Verbessern wie ?

Beitrag von Crizz »

Also an so nem Koax würde ich garnix weiter machen um Flugzeit zu gewinnen. Falls ein neuer Akku ansteht mal schaun ob es einen mit 1200 - 1300 mAh gibt der in der Größe paßt , auch wenn das das Gewicht wieder etwas nahc oben schiebt kann das eine probatere Möglichkeit sein, wobei das auf den Motor geht.

Bei einem 50.- Modell lohnt es sich erfahrungsgemäß nicht, über sowas zu diskutieren und zu experimentieren, da ist im Grundsatz schon kein Potential für eine LE-Version (LE = Long Endurance / Lange Flugzeit) mit in die Wiege gegeben - das sind Massenprodukte und fertig. Trainiere damit, bis du sicher genug für einen CP-Heli bist, und achte da von Anfang an auf leichte Komponenten und einen gut ausgelegten Antrieb ( Motor ) und du kannst da eher was reissen.

Außerdem : bei allen professionelleren Coptern, die auf LE ausgelegt sind, wird abgespeckt wo es geht und die Drehzahl reduziert soweit wie nur möglich. Das bedeutet aber eine immense Aufmerksamkeit und extrem feinfühliges steuern, ergo : Flugerfahrung. Für Anfänger ist es, wie es ist : Ein paar Zusatzakkus kaufen ist die sinnvollere Variante.

Außerdem : wenn du mal beim CP-Heli angekommen bist wirst du ggf. sogar froh sein, wenn du nach 10 Minuten oder früher landen mußt, um einen Grund zu haben, mal die naßen Hände trocknen zu können ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“