Turnleft No.2 startklar

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Crizz
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#16 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von Crizz »

Auf jeden Fall haste ihn in der Zeit nicht kaputtgemacht ;)
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Tyno
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#17 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von Tyno »

Mit dem R6107SP wirst nicht glücklich werden, das ist ja ein Summensignal-Empfänger.
Der S-Bus würde gut gehen, der R6106 freilich auch, auch wenn er nur 1 Antenne hat.
Hast du denn S-Bus-Servos drin, wohl eher nicht?
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-Didi-
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#18 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Stimmt, der 6107 ist ja ein sogenannter Rasst. :oops: :oops:

Ok, dann kommt der 6106 da rein.
Danke!

Was beim Turnleft total kacke ist. Der Rumpf ist extrem schmal und der 40er Jazz so verbaut, dass ich nicht ran komme, um an die Brücke, zwecks Servoweg anlernen, zu kommen.

NACHTRAG: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann ich den Jazz auch mit ProgCard programmieren?! Mal testen!
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#19 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:Auf jeden Fall haste ihn in der Zeit nicht kaputtgemacht ;)
Da hast Du recht Crizz.
Da gibt es hier noch mehr Fluggeräte davon. :oops: :oops:
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#20 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Was beim Turnleft total kacke ist. Der Rumpf ist extrem schmal und der 40er Jazz so verbaut, dass ich nicht ran komme, um an die Brücke, zwecks Servoweg anlernen, zu kommen.
Falls Du ihn ausbauen musst, legt Dir gleich nen Kabel von der Brücke an eine gut erreichbare Stelle, für den Fall, dass Du ihn noch mal einlernen musst.
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#21 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von Tyno »

dann kommt der 6106 da rein.
Habe grad den ganzen Thread nochmals gelesen: Also wenn du den Flieger wirklich volle Pulle heizen willst, würde ich langfristig schon den R6203SB reingeben (falls du ihn sonst nirgends brauchen kannst), da er mit den zwei Antennen noch mehr Sicherheit bietet. Du müsstest dann halt mindestens eines der Servos S-Bus-fähig kaufen oder die Querruder per Y-Kabel versorgen.
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#22 Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Ich bin gerade am programmieren der Futabe T8 für den Turnleft.

Zwei Fragen zu Lande-/Bremsklappen:
1. Laut Anleitung soll ich als Landestellung die Querruder hochstellen (12,5mm) und das Tiefenruder 0-0,5mm runter.
Ist das ein Druckfehler?
Instinktiv hätte ich Quer runter (Auftrieb erzeugen) und Höhenruder hoch gemacht?!?!

2. Ist das normal, das die Bremsklappen schlagartig ihre Position einnehmen oder kann man das irgendwo in der Futaba T8 einstellen?
(Bei meiner vorherigen MX war das ein langsamer Vorgang)
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#23 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von frankyfly »

-Didi- hat geschrieben:Zwei Fragen zu Lande-/Bremsklappen:
1. Laut Anleitung soll ich als Landestellung die Querruder hochstellen (12,5mm) und das Tiefenruder 0-0,5mm runter.
Ist das ein Druckfehler?
Instinktiv hätte ich Quer runter (Auftrieb erzeugen) und Höhenruder hoch gemacht?!?!
ich denke das ist richtig so - baut Auftrieb ab ohne die Geschwindigkeit und damit Steuerbarkeit zu verringern.
Wenn du es anders machst wirst du zwar langsamer, aber damit kann es dir passieren da du zum sinken so langsam werden musst das du immer kurz vor dem Strömungsabriss und so langsam fliegst das du kaum noch Wirkung auf den Rundern hast
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#24 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Das mit der Umschaltverzögerung hat sich auch geklärt. Kann man bei der T8 einstellen. Man muss miteinander Menü weiter blättern! *drunk*
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#25 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Ok, dann glaube ich mal der Anleitung! Danke Franky!!
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#26 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von Matth »

Moin Didi,

mit den hochgestellten Querrudern hat es seine Richtigkeit. Würdest du die Querruder nach unten anstellen, hätte das ein schwammiges Steuerverhalten zur Folge.

Das MH43 ist ein schnelles Flächenprofil. Du wirst mit Fahrt landen müssen und damit du den dann überhaupt auf absehbarer Strecke auf den Boden bekommst, muss der Auftrieb reduziert werden. Etwas Tiefenruder ist eine Option, müsstest wahrscheinlich sonst noch etwas nachdrücken bei der Landung.

Bin gespannt auf den Vogel.....

Gruß
Matthias
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#27 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

Ich Danke Dir für die Info.

Abflugfertig mit GensAce 3s2600 komme ich jetzt auf genau 800g.
Sollte ich mit dem Teil zurecht kommen, kann ich den Mega 16/25/2 auch alternativ mit 4s befeuern. :P

Aber erstmal so heil wieder runter bekommen. Nach dem Crash mit TL No.1 beim Maidenflug, habe ich ja etwas Respekt. :shock:
Eventuell muss ich zu einem anderen Flugplatz, da unser Platz eher weniger Landebahn hat (ist ja auch mehr ein Heli-Platz auf einer kleinen Anhöhe).

Schauen wir mal, wann Wetter und Kopf passen! :)
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#28 Re: Turnleft No.2 startklar

Beitrag von -Didi- »

-Didi- hat geschrieben:Im Hintergrund entsteht ein Impressivo! :mrgreen:
DSC04974.JPG
Der hier muss auch dringend an die Luft und hatte erst einen Flug. :shock:
Hmmm....hatte ich da nicht auch einen Bauthread für?! *grübel*

NACHTRAG: Yepp, da war was! :mrgreen: KLICK >>> http://www.rchelifan.org/sonstiges-f8 ... Impressivo
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