Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
#121 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
die Parkzone kannst Du starten und landen, die andere nicht?
#122 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Wenn du die andere Extra 300s vom Graupner meinst, nein weil die aus Holz ist, fast 3kg wiegt und mit Sicherheit nicht so langsam zu Landen geht, und viel mehr Landefläche benötiggt.
Dann kenne ich die noch nicht, die Parkzone Extra hat ca. 300 Flüge hinter sich und die kenne ich in- und Auswendig.
Ebenso hatte ich mit der Parkzone Messerschmitt BF109G mehr Probleme beim landen, die kann auch nicht so langsam wie die Extra aber ist auch Schaumstoff und steckt einiges weg, und wenn nicht dann habe ich Heißkleber.
Sepp
Dann kenne ich die noch nicht, die Parkzone Extra hat ca. 300 Flüge hinter sich und die kenne ich in- und Auswendig.
Ebenso hatte ich mit der Parkzone Messerschmitt BF109G mehr Probleme beim landen, die kann auch nicht so langsam wie die Extra aber ist auch Schaumstoff und steckt einiges weg, und wenn nicht dann habe ich Heißkleber.
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#123 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Am Sonntag war ich mit meiner Extra sehr hoch droben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Sepp
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#124 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Meine Extra hatte ja beim letzten Flug den schönen 12x8 Holzpropeller abgebrochen im Schnee, wollte dann mit einem neuen 12x8E fliegen den ich leider nicht zu Hause ausgewogen hatte
Der war ettliche Gramm unwuchtig und hatte mir das mit Heißkleber verklebte Rahmenteil wieder abgerissen wo der Motor drauf montiert wird, siehe hier:
ich habe das nun eingeharzt mit 5 Minuten Epoxy und auch eine Dicke Glasfasermatte zur Verstärkung drauf gepappt.
Habe dann beim durch checken gesehen dass die Stabilisierungseinlage vom Seitenleitwerk sich gelöst hat, habe diese auch einharzt. Das Seitenleitwerk ist sehr verzogen, versuche das mit einer Schraubzwinge wieder etwas besser auszurichten. Hoffentlich klebt das 5 Minuten-Epoxy nicht zu stark an der Schraubzwinge fest.
Als Propeller verwende ich nun einen Graupner 12x8 der wirklich schon klasse gewuchtet ist. Aber so ist das, Kontrolliert man dann hätte es gepasst.
Sepp
Der war ettliche Gramm unwuchtig und hatte mir das mit Heißkleber verklebte Rahmenteil wieder abgerissen wo der Motor drauf montiert wird, siehe hier:
ich habe das nun eingeharzt mit 5 Minuten Epoxy und auch eine Dicke Glasfasermatte zur Verstärkung drauf gepappt.
Habe dann beim durch checken gesehen dass die Stabilisierungseinlage vom Seitenleitwerk sich gelöst hat, habe diese auch einharzt. Das Seitenleitwerk ist sehr verzogen, versuche das mit einer Schraubzwinge wieder etwas besser auszurichten. Hoffentlich klebt das 5 Minuten-Epoxy nicht zu stark an der Schraubzwinge fest.
Als Propeller verwende ich nun einen Graupner 12x8 der wirklich schon klasse gewuchtet ist. Aber so ist das, Kontrolliert man dann hätte es gepasst.
Sepp
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#125 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Sepp, nicht für ungut, aber jedes mal, wenn ich diesen Thread im Portal sehe freue ich mich wieder auf neue Bilder von einem kaputtgegangenen Modell!
Mensch, Mensch, du hast aber echt Pech!
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Zuletzt geändert von telicopter am 19.02.2012 16:19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Tim
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#127 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Da steckt System dahinterhelihopper hat geschrieben:Das ist kein Pech
Gibts empfehlenswerte Heißkleberaktien?
- telicopter
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#128 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ich würde sagen, er testet die Modelle für Horizon und wenn die Kisten nach einem Jahr trotz 10kg Heißkleber noch fliegen, sind die wirklich für den Markt geschaffen und bekommen eine "Sepp-Plakette".
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Grüße Tim
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#130 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Seppgetestet als neues Prüfsiegel, gefällt mir gut.
Irgendwie geht die nicht mehr als neue mit leichten Gebrauchsspuren durch, aber habe mich ehrlich gesagt auch schon öfters gefragt warum die immer noch erste Sahne fliegt.
Es passt der Schwerpunkt nicht, die Flächen verformt und zerdeppert, die Leitwerke Krumm und schief, aber Sie fliegt.
Sicherlich kompensiert das meiste das Stabi
Wenn Sie geflogen wäre, wie ich damit auf 40cm schwerem Pappschnee hätte landen sollen ist sowieso unklar gewesen, hätte das dann im Flug entschieden.
Aber eine Idee wäre gewesen Torqen bis fast Schneekontakt, Motor AUS und Tiefe Gleichzeitig... Starten sowieso wieder aus der Hand mit Vollgas senkrecht hoch.
Sepp
Irgendwie geht die nicht mehr als neue mit leichten Gebrauchsspuren durch, aber habe mich ehrlich gesagt auch schon öfters gefragt warum die immer noch erste Sahne fliegt.
Es passt der Schwerpunkt nicht, die Flächen verformt und zerdeppert, die Leitwerke Krumm und schief, aber Sie fliegt.
Sicherlich kompensiert das meiste das Stabi
Wenn Sie geflogen wäre, wie ich damit auf 40cm schwerem Pappschnee hätte landen sollen ist sowieso unklar gewesen, hätte das dann im Flug entschieden.
Aber eine Idee wäre gewesen Torqen bis fast Schneekontakt, Motor AUS und Tiefe Gleichzeitig... Starten sowieso wieder aus der Hand mit Vollgas senkrecht hoch.
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#131 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Oha, du schonst deine Kiste aber echt null. Ich hab mir die Extra letztes Jahr gekauft, um das Rückenfliegen zu lernen (von den Steuerrichtungen), weil das mit ner Schaumwaffel günstiger ist, als mit nem Heli. Hab dann festgestellt, wie entspannend es ist, mit so einer Schaumwaffel und hab richtig viele Flüge gemacht damit. Mir ist bei der ersten und bei der zweiten Landung das Fahrwerk abgebrochen (wir sind n Heli-Platz ohne entsprechend gut geformten Lande-Rasen) und seit dem lande ich einfach ohne. Hab ne Lage Gewebe-Klebeband druntergeklebt und gut ist. Das klappt selbst mit dem Stock-Propeller, der dreht wohl automatisch in die Waagerechte. Ich muss nur immer mal Erde von Maulwurfhügel aus der Motorhaube entfernen
Ich kann jedem Lande-Anfänger nur Raten es ohne Fahrwerk zu versuchen. Man muss natürlich Motor ausmachen kurz vorm Aufsetzen, aber Extra landet ja eh perfekt ohne. Tief anfliegen, und die letzten 15 Sekunden ansegeln, dann sitzt die auf dem Punkt.
Ich mag die kleine Maschine!
Ich kann jedem Lande-Anfänger nur Raten es ohne Fahrwerk zu versuchen. Man muss natürlich Motor ausmachen kurz vorm Aufsetzen, aber Extra landet ja eh perfekt ohne. Tief anfliegen, und die letzten 15 Sekunden ansegeln, dann sitzt die auf dem Punkt.
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LG, Jens
Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16
Heli-Club Hamburg
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#132 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Habe meine auch total lieb gewonnen, und sogar noch eine neue Ersatz Motorhaube hier
Aber genau dann passiert meistens nichts damit. Habe auch mittlerweile eine Graupner 1,50 Meter Extra 300s mit Methanoler, und kaufe mir eventuell eine 2 Meter Extra 300L mit Boxermotor.
Die Extra fliege ich lieber als die F3A Katana, die zwar absolut Präziese fliegt, Leistung ohne Ende hat und senkrecht beschleunigt wie die Parkzone-Extra im Sinkflug.
Ebenso liegt Sie mir besser als die Yak54, die aber viel wendiger ist und auch mächtig Spaß macht.
Mein Fahrwerk ist mit Heißkleber fest eingeklebt, ansonsten hätte ich es für den Winter auch abgemacht.
Sepp
Aber genau dann passiert meistens nichts damit. Habe auch mittlerweile eine Graupner 1,50 Meter Extra 300s mit Methanoler, und kaufe mir eventuell eine 2 Meter Extra 300L mit Boxermotor.
Die Extra fliege ich lieber als die F3A Katana, die zwar absolut Präziese fliegt, Leistung ohne Ende hat und senkrecht beschleunigt wie die Parkzone-Extra im Sinkflug.
Ebenso liegt Sie mir besser als die Yak54, die aber viel wendiger ist und auch mächtig Spaß macht.
Mein Fahrwerk ist mit Heißkleber fest eingeklebt, ansonsten hätte ich es für den Winter auch abgemacht.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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#133 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Sie fliegt wieder, musste dann aber Seiteanders einstellen weil Sie nach rechts zog beim rollen auf Teer, mit einem krummen Seitenleitwerk ist das ja nicht so einfach.
Dank Heckkamera weiß ich dass es auch beim geradefliegen nicht mittig stehen darf....
Das landen war etwas kritisch, zum einen der Zug nach rechts, zum anderen Springbäume die plötzlich da waren und wo ich ausweichen musste...
Sepp
Dank Heckkamera weiß ich dass es auch beim geradefliegen nicht mittig stehen darf....
Das landen war etwas kritisch, zum einen der Zug nach rechts, zum anderen Springbäume die plötzlich da waren und wo ich ausweichen musste...
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#134 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Sepp du und deine Landeprobleme, land doch einfach so wie ich: Rückenflug in knapp 1m auf mich zu, so 2 Meter vor mir voll Höhe und in torquen gehen, dann einfach vor einem torquen und das in 1,5m höhe, dann nehm ich den flieger mit der hand aus der luft und mach den motor aus. So ist mir die piste auch egal. Mit nem 3D modell sollte das keine probleme darstellen und ich hab vom sehen dieser Landetechnik bis können ganze 2 Akkus gebraucht, ist also nicht schwer!
Greetz Fabe
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#135 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Das geht aber nur gut, wenn am Ende des Akkus nicht noch zu viel Flugzeit übrig ist.Fabe hat geschrieben:Sepp du und deine Landeprobleme, land doch einfach so wie ich: Rückenflug in knapp 1m auf mich zu, so 2 Meter vor mir voll Höhe und in torquen gehen, dann einfach vor einem torquen und das in 1,5m höhe, dann nehm ich den flieger mit der hand aus der luft und mach den motor aus. So ist mir die piste auch egal. Mit nem 3D modell sollte das keine probleme darstellen und ich hab vom sehen dieser Landetechnik bis können ganze 2 Akkus gebraucht, ist also nicht schwer!