Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boost90
#181 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Kann ich nur bestätigen, die war sahne. Fast so, als wollte er da landen, um mal den Dietmar zu zitieren
#182 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
und was sieht man , Anflug ein wenig weiter rausgezogen und schon hat man auch Zeit sich die Landung einzuteilen , sah sehr gut aus
grüße Michael
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Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#183 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Beim ersten Attempt war er auch noch 1-2m höher und wäre erst hinten im Gras aufgesetzt. Überflug, kurve nen Tick weiter und schon klappts!
#184 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Das erste war ein geplanter Testüberflug wegen dem seitlichen Wind um zu sehen wie es die Katana verträgt.
Die Bäume sind aber teilweise schon sehr nah bei diesem Anflug, ein kleiner Verknüppler und Tschüß.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#185 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
das war eine schöne Landung kannst du euren Kameramann nach Cux in Urlaub schicken vielleicht schafft er ein Video von meiner Surprise
Steigen ist Senkrechtes Beschleunigen
#186 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Das war eine Kamerafrau!
Aber kannst ja gerne bei uns fliegen wenn Du wieder in der Gegend bist, dann kümmere ich mich selbst um ein Video!
Sepp
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#188 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Habe heute meine CFK Fahrwerke bekommen, und weil die so hoch ausfallen habe ich den Motor bei der Katana gelassen und doch wieder den 18x11 Propeller montiert mit dem Sie wie die Hölle senkrecht abging. Irgendwie muss ich mich noch an den Anblick gewöhnen, schaut irgendwie überdimensioniert aus.
Bei der Katana musste ich fast 1 cm in der breite abschleifen damit das Fahrwerk zwischen die Spanten passte.
Am schlimmsten aber bei der Yak, so schmal und hoch wie stelzen vom einem Flamingo. Ich könnte hier nun auch locker einen 16" Propeller fliegen. schade dass ich den 1350Watt Motor gekillt habe, sonst wäre das bestimmt super geworden.
Ich hätte sogar einen superschönen 15x6" Scalepropeller hier, aber der Spinner ist viel zu dünn und passende Distanzstücke habe ich nicht.
Ich freue mich schon auf das fliegen, und fürchte wegen der sehr harten Fahrwerke dann beim landen "Kanguruh-Sprit erwischt zu haben..."
Sepp
Bei der Katana musste ich fast 1 cm in der breite abschleifen damit das Fahrwerk zwischen die Spanten passte.
Am schlimmsten aber bei der Yak, so schmal und hoch wie stelzen vom einem Flamingo. Ich könnte hier nun auch locker einen 16" Propeller fliegen. schade dass ich den 1350Watt Motor gekillt habe, sonst wäre das bestimmt super geworden.
Ich hätte sogar einen superschönen 15x6" Scalepropeller hier, aber der Spinner ist viel zu dünn und passende Distanzstücke habe ich nicht.
Ich freue mich schon auf das fliegen, und fürchte wegen der sehr harten Fahrwerke dann beim landen "Kanguruh-Sprit erwischt zu haben..."
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#189 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Habe mal den Titel angepasst, von der Decathlon ist ja nur noch das Antriebsset übrig und nun in der Katana...
Wobei der Helmut die repariert hat und das selbe Antriebsset nachgekauft hat.
Sepp
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#190 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Hey Sepp,
deine Fusshupe ist wohl sehr fotogen?
Die ist ja auf fast jedem Bild mit drauf!
deine Fusshupe ist wohl sehr fotogen?
Die ist ja auf fast jedem Bild mit drauf!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#191 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Ich kenne mich mit Flächen-Zeugs wirklich nicht aus.
Aber die Fahrwerke sehen ja so was von übel aus.
Zählt da die Optik überhaupt nicht?
Aber die Fahrwerke sehen ja so was von übel aus.
Zählt da die Optik überhaupt nicht?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
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#192 Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boost90
Sepp hat da andere Vorlieben. Ich fass mal kurz zusammen.
1) sichtbar - er pinselt scheinbar alles an was viel weiße Flächen hat.
2) powerantriebe - ich glaub aus der Idee mal etwas mehr Gewicht durch ne Kamera mitzunehmen und etwas mehr Speed zu erreichen ist ne ausgeprägte Vorliebe für überdimensionierte Antriebe geworden.
3) die landeigenschaften - diese müssen verbessert werden da Sepp nicht immer die hartbahn trifft oder treffen will. Dazu kommt das die größeren Propeller auch mehr Abstand fordern.
Sepp nicht böse gemeint. Du bist für mich nen sympathischer Typ der seine ideen immer umsetzt auch wenn's beschissen aussieht. Bzw für dich steht Funktionalität an erster Stelle was für deine Absichten ( viel Filmen ) auch sicherlich richtig ist. Mir tun nur die Modelle leid die doch manchmal etwas verunstaltet aussehen, deshalb der etwas ironische unterton.
Das mit den powerantrieben verstehe ich nur zu gut, hehe . Würde selbst auch auf die Optik des Fahrwerks verzichten um größere Props Flügen zu können. Ich hab aber nur bauchlander.
Also Fazit: weiter so, macht Spaß zu lesen und ich freu mich immer auf deine verrückten Ideen.
1) sichtbar - er pinselt scheinbar alles an was viel weiße Flächen hat.
2) powerantriebe - ich glaub aus der Idee mal etwas mehr Gewicht durch ne Kamera mitzunehmen und etwas mehr Speed zu erreichen ist ne ausgeprägte Vorliebe für überdimensionierte Antriebe geworden.
3) die landeigenschaften - diese müssen verbessert werden da Sepp nicht immer die hartbahn trifft oder treffen will. Dazu kommt das die größeren Propeller auch mehr Abstand fordern.
Sepp nicht böse gemeint. Du bist für mich nen sympathischer Typ der seine ideen immer umsetzt auch wenn's beschissen aussieht. Bzw für dich steht Funktionalität an erster Stelle was für deine Absichten ( viel Filmen ) auch sicherlich richtig ist. Mir tun nur die Modelle leid die doch manchmal etwas verunstaltet aussehen, deshalb der etwas ironische unterton.
Das mit den powerantrieben verstehe ich nur zu gut, hehe . Würde selbst auch auf die Optik des Fahrwerks verzichten um größere Props Flügen zu können. Ich hab aber nur bauchlander.
Also Fazit: weiter so, macht Spaß zu lesen und ich freu mich immer auf deine verrückten Ideen.
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#193 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Wo du Recht hast da hast Du Recht
Wobei die Kamera der Katana wiegt 20 Gramm, hier war der Grundgedanke den vorhandenen Antrieb und Akku nutzen zu können. Die Decathlon ist superschön und gut sichtbar, aber die 1,60 Meter unteilbare Fläche hatte mich sehr gestört, und dass diese zum Akkuwechseln ab muss noch viel mehr.
Der Antrieb war Ursprünglich vom Martin für meine Warhawk P40E Ausgelegt worden, die aber fast unfliegbar war und leider keine 2 Minuten alt wurde
Und er ist ausreichend für ein 3kg Kunstflug Modell Dimensioniert mit 1KW, oder für einen 5kg Trainer.
Viele auf unserem Platz würden am liebsten mit 30km/h Trainer fliegen, mir ist es irgendwie zu langsam wenn der nur 60km/h schnell wird. Da kann ich gleich einen Segler fliegen.
Sepp
Wobei die Kamera der Katana wiegt 20 Gramm, hier war der Grundgedanke den vorhandenen Antrieb und Akku nutzen zu können. Die Decathlon ist superschön und gut sichtbar, aber die 1,60 Meter unteilbare Fläche hatte mich sehr gestört, und dass diese zum Akkuwechseln ab muss noch viel mehr.
Der Antrieb war Ursprünglich vom Martin für meine Warhawk P40E Ausgelegt worden, die aber fast unfliegbar war und leider keine 2 Minuten alt wurde
Und er ist ausreichend für ein 3kg Kunstflug Modell Dimensioniert mit 1KW, oder für einen 5kg Trainer.
Viele auf unserem Platz würden am liebsten mit 30km/h Trainer fliegen, mir ist es irgendwie zu langsam wenn der nur 60km/h schnell wird. Da kann ich gleich einen Segler fliegen.
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#194 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Habe nun auch den Testflug mit dem CFK-Fahrwerk gemacht. Wie super die 18x11 Luftschraube geht wusste ich ja schon, spannend war was das doch sehr harte Fahrwerk beim landen macht. Ich bin vor der Hartbahn auf der sehr weichen Wiese aufgesetzt, und das befürchtete springen blieb komplett aus.
Das hat sich rentiert
Lasse nun auch den Motor drinnen, besser als wie jetzt geht nicht für mich. Sie hat Dampf ohne Ende, geht beliebig Senkrecht hoch, hat ein sehr angenehmes Fluggeräusch und ist auch noch sehr Sparsam damit. ich kann damit ca. 30 Minuten am Stück fliegen, was will man mehr.
Und der Motor ist kalt, gefühlte 20°C, der Akku ca. 35°C.
Video ist hier:
Die schnellen Überflüge sehen in echt viel besser aus, kommt im Video nicht so gut rüber.
Sepp
Das hat sich rentiert
Lasse nun auch den Motor drinnen, besser als wie jetzt geht nicht für mich. Sie hat Dampf ohne Ende, geht beliebig Senkrecht hoch, hat ein sehr angenehmes Fluggeräusch und ist auch noch sehr Sparsam damit. ich kann damit ca. 30 Minuten am Stück fliegen, was will man mehr.
Und der Motor ist kalt, gefühlte 20°C, der Akku ca. 35°C.
Video ist hier:
Die schnellen Überflüge sehen in echt viel besser aus, kommt im Video nicht so gut rüber.
Sepp
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#195 Re: Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boo
Du hast den Motor gar nicht warmlaufen lassen bei dem Video.