[Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

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satsepp
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#76 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

heute war mein bester Flug mit der WOW, zwar nicht der schnellste aber der stabilste. Große Kreise eingeleitet und durchgeflogen ohne irgend was korrigieren zu müssen.
Da es Windstill war keinerlei schütteln, Sie ist geflogen wie auf Schienen.

Leider muss beim schnellen Fliegen ohne Motor immer tiefe gedrückt werden und so sind die Sturzflüge nicht so gut geworden.
dafür war das Wetter wieder mal traumhaft, fliegen mit sonne pur an einer Nebelgrenze die bis zu den Alpen reicht, also so ca. 200km und gleichzeitig noch Sicht bis zu den Alpen. aber bald wird diese Herbststimmung vorbei sein und der Winter kommen. Kalt genug war es.
Eventuell schaffe ich es aber mal morgens zu fliegen, heute war bis kurz vor den Flug der Nebel und gestern den ganzen Tag.

Sepp
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satsepp
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#77 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Bin am WE auch etwas geheizt mit meine WOW, und was aber viel schöner ist dann Gemütlich nach Sonnenuntergang in der Dämmerung geflogen, meine Beleuchtung ist ja da super. So mal 200 Meter hoch und 500 Meter weg fliege ist einfach Cool, teilweise ist es dann trotz Beleuchtung ein Blindflug wenn Sie direkt auf mich zufliegt.
Ist natürlich auf Video:


Sepp
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satsepp
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#78 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Heute habe ich meine Hype-WOW auch sauber eingebombt. :oops:
Bei sehr böigem und teils sehr heftigem Wind wollte ich den Sonnenuntergang filmen, schon beim start war es sehr Turbulent. nach kurzem Flug kippte Sie dann nach rechts ab, ich steuerte dagegen und haute den Motor rein, aber Sie begann sehr schnell zu trudeln und Tschüß :cry:
Leider ist die SD-Karte der Kamera verloren gegangen welche über die Fläche schaute, nun kann ich nicht sagen ob die Querruder korrekt gearbeitet hatten oder nicht.
Ich war auf einem neuen Standort unter einer 110kV Leitung, denke aber nicht dass es ein Sendeproblem war, sondern dass mich eine heftige Böe erfasst hatte.

Kurzvideo vom Crash:


Das Gebüsch hat vermutlich noch die meiste Energie abgefangen, sonst Denke ich wäre "Kleinholz" aus der WOW geworden.
Auf der Unterseite hatte ich das Safe-Coat zuerst probiert, das ist Großflächig abgegangen.

Mal schauen ob Sich das reapieren lohnt, oder doch ein Nachfolgemodell her muss :roll:

Sepp
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voda
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#79 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von voda »

R.I.P :mrgreen: :blackeye:
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helihopper

#80 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von helihopper »

Und immer schön weiter in unmittelbarer Nähe zu Bebauungen fliegen.
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satsepp
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#81 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Das Video in HD und voller länge ist nun auch geladen:


Sepp
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#82 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Heute habe ich mir die Zeit genommen und die WOW geflickt.
Dabei habe ich mich mit ca. 220°C heißem Kleber ordentlich verbrannt, aber ich habe nicht losgelassen. Ist nun so ca. 1cm² ein Loch am Handrücken durch die Haut und zieht heftig.
Der Rumpf hält, das V-leitwerk hält, die Fläche ist wieder hergestellt von der groben Form. habe ein CFK-Rohr eingebaut.
Und der billige CA vom Hobbyking geht sogar, von dem habe ich einige Flaschen hier, Heißkleber bin ich bei der letzte Patrone und muß ich dringend bestellen.
Das Leitwerk sollte kein Problem darstellen, ist zwar butterweich aber ich habe da eine gute Idee gehabt denke ich :idea:
So einfach das vermutlich noch keiner drauf gekommen ist, eine Küchenrolle etwas kleiner als die Klappe ausgeschnitten, den Flieger so gelegt dass er leicht vom Scharnier weg hängt zum Klappenende hin, die Klappe selber im Wasser ausgerichtet.
Dann das Küchentuch massiv mit CA Tränken (drauftropfen) und es schmiegt sich von selber an die Klappe an, den Rest erledigt der Aktivator in Sprayform. :ok:

Die Löcher waren einfach zu stopfen, von einem alten Flieger einen übermaßigen Schaumteil zuschneiden, mit Heißkleber an der Verbindugsstelle benetzen und zusammendrücken. dann mit einem scharfen Cuttermesser das überstehende passend zuschneiden, dann die Kanten mit Heißkleber auffüllen und fertig.
Darin habe ich ja leider schon Erfahrung, meine Extra 300 hat mittlerweile mindestens 5 Stangen Heißkleber verschlungen.
Ich kann gar nicht glauben wie Sie noch vor 3 Stunden ausgesehen hat, und ärgere mich dass ich das nicht früher repariert hatte. Heute wäre gigantisches Flugwetter gewesen, ein Föhn und Alpensicht als ob die nur 50km weg wären :shock:

Sepp
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Mit dem Rumpf und dem V-Leitwerk habe ich angefangen.
Mit dem Rumpf und dem V-Leitwerk habe ich angefangen.
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Das V-Leitwerk ist wieder in Form und mit Heißkleber gut verklebt
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Eingeklebtes CFK-Rohr
Eingeklebtes CFK-Rohr
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Schaut wieder wie ein Flieger aus
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Hier war ein großes Loch, ist gestopft und die Form passt auch
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Hier war ein großes Loch, ist gestopft und die Form passt auch
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die Restaurierte Flügelspitze
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die Küchenrolle schmiegt sich sauber an
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Beide Klappen verstärkt
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#83 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

ein Aktuelles Video:

Sie fliegt wieder wie eh und je.


Sepp
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#84 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Heute habe ich mal das Sturmtief Andrea etwas mit der WOW geärgert, aber bis ich dann Mutiger wurde und mal 400 Meter hoch ging um einen Sturzflug mit dem Wind zu machen, waren beide Akkus der keycam-HD schon leer. Das hat mich dann so gewurmt dass ich nun eine feste Stromversorgung realisiert habe, bei den neuen HD liegen USB-Stromkabel dabei, diese habe ich verwendet.
Die WOW hatte auch schon Auflösungserscheinungen bezüglich des Safe-Coat das ja unter dem Parkettlack ist, ich habe das nun mit UHU-Extra wieder verklebt. mal schauen ob das die Beanspruchung aushält.
Die Kabel habe ich mit Panzertape befestigt, mein durchsichtiger Tesafilm würde zu wenig kleben. Schaut häßlich aus, aber sollte Zweckdienlich sein.
Hoffentlich zerstört das Kabel nicht die ganze Aerodynamic, aber in die Fläche verkleben war mir zu Mühevoll, vor allem wegen den Ledstreifen.

Um die Spannung zu senken und als Rückspeiseschutz habe ich eine Diode in die +6V BEC geschaltet, die Spannung habe ich von einem Servokabel abgezweigt.
Grundsätzlich gehen nun die roten Leds an wenn ich den Akku anstöpsle, mit einem Power wird es gelb und mit Aufnahme beginnt die Cam Aufzunehmen.
Da ich 8GByte Speicher drinnen habe kann ich nun ein paar Stunden Filmen.

Sepp
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Am Minuspol einfach alles verbunden
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die Kameras über die Diode versorgt
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Das Servokabel natürlich ohne Diode verbunden
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Wie eine Gans Ausgestopft...
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Habe hier Löcher in das Plastik gebohrt
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#85 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von calli »

satsepp hat geschrieben:400 Meter
Wie gemessen? Ich war mit meinem Blizzard laut GPS schon auf 300m aber da war er nur noch ein Fliegenschiss auf meiner Optik...

Carsten
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satsepp
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#86 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von satsepp »

Basti hatte einen Vario mit Höhenmesser, und den hatte ich mit der kleinen Extra in 400 Metern Höhe besucht. die Höhe deshalb nur geschätzt, aber die Hype war auch schon sehr klein.

Sepp
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#87 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von Sony »

Sag mal das ist ja schon ziemliche Frickelei und Vergewaltigung jeglicher Aerodynamik.

Aber beeindruckend, dass das Ding noch fliegt.

Gibt es eigentlich noch andere Modellbauer, die bei EPP mit Parkettlack arbeiten ?
Sony
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#88 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von Sony »

Ich bin sicher kein Spießer, aber mit so einem Ding "mitten im Ort" fliegen ist auch nicht ganz normal, oder ?
helihopper

#89 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von helihopper »

Sony hat geschrieben:nicht ganz normal, oder

Angesichts der seltenen Kritik an den Kamikaze Aktionen von Sepp scheint es wohl normal zu sein.

Ich finde es allerdings deutlich über der Grenze zur bewussten Gefährdung Aussenstehender.


Harald
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TREX65
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#90 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:Angesichts der seltenen Kritik an den Kamikaze Aktionen von Sepp scheint es wohl normal zu sein.
Was sollen wir denn machen Harald, Sepp ist alt genug um zu wissen was er noch verantworten kann und was nicht. Negativbeispiele gibbet ja genug im Netz und in den Foren. Aber gut finde ich sein Verhalten auch nicht zu mal seine Kisten bei uns nicht fliegen dürften. Da ja der Flugleiter in der Haft steht muss er ja für die Sicherheit sorge tragen (wird auch so vorgeschrieben von dem DMFV) und wenn etwas nicht " koscher" aussieht bleibt der Flieger unten.
Gruß

Michael
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