ASW17 von Yuki Model

helihopper

#76 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von helihopper »

helihopper hat geschrieben: Was nutzt Telemetrie, wenn man nicht sicher landen kann und Bäume fällen muss ;)


*renn* :P

EDIT:
satsepp hat geschrieben:Ich hatte das unwissenderweise mit einem Orange, war maximal 400 Metwer Luftlinie weg damit und konnt nichts mehr steuern, weder Höhe noch Motor zeigten Wirkung.
Kurz oberhalb der Baumgrenze ging dann der Motor an und Höhe sprach an, bin dann mal Adrenalingeflutet gelandet und habe dann hier erfahren dass das ein Parkflyer ist und dass mein original Spektrum Satellit zwar Bindet aber sich nicht mit dem empfänger versteht...
Und mit einem Stummel im Rumpf war das klar.
Und zuvor hatte ich eine Yak54 in ca. 300 Metrn Entfernung mit selbigem empfängertyp versenkt wegen Funkasufall.... :evil:

Was nutzt Telemetrie, wenn man nach einem offenbaren Funkausfall den Drecksempfänger in das nächste Modell reinpackt und das fast versenkt.



Harald
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#77 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von satsepp »

helihopper hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben: Was nutzt Telemetrie, wenn man nicht sicher landen kann und Bäume fällen muss ;)


*renn* :P

EDIT:
satsepp hat geschrieben:Ich hatte das unwissenderweise mit einem Orange, war maximal 400 Metwer Luftlinie weg damit und konnt nichts mehr steuern, weder Höhe noch Motor zeigten Wirkung.
Kurz oberhalb der Baumgrenze ging dann der Motor an und Höhe sprach an, bin dann mal Adrenalingeflutet gelandet und habe dann hier erfahren dass das ein Parkflyer ist und dass mein original Spektrum Satellit zwar Bindet aber sich nicht mit dem empfänger versteht...
Und mit einem Stummel im Rumpf war das klar.
Und zuvor hatte ich eine Yak54 in ca. 300 Metrn Entfernung mit selbigem empfängertyp versenkt wegen Funkasufall.... :evil:

Was nutzt Telemetrie, wenn man nach einem offenbaren Funkausfall den Drecksempfänger in das nächste Modell reinpackt und das fast versenkt.



Harald
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, selbiger Typ aber neuer Empfänger!
Ich wusste nicht dass die Kombination nicht läuft, dachte mit einem teueren originasl Satellit was gutes zu tun.

Sepp

Edit: es ist aber auch gemein dass ein Spektum AR6200 ein Fullrange Empfänger iust und ein Orange 6200 ein Parkflyer.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#78 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von helihopper »

satsepp hat geschrieben:selbiger Typ aber neuer Empfänger!
Und was ändert das?


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#79 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Und was ändert das?
Zwei (falsch eingesetzte) Orange-Empfänger haben zwei Abstürze verursacht, nicht nur einer :oops:
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#80 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von satsepp »

Nun das ändert dass ich nicht fahrlässig gehandelt habe, sondern einem irtum erlegen war.
Ausserdem bin ich mit dem hotliner nicht abgestürzt sondern hatte nur einen funkausfall.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#81 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von helihopper »

satsepp hat geschrieben:Nun das ändert dass ich nicht fahrlässig gehandelt habe, sondern einem irtum erlegen war.
Ausserdem bin ich mit dem hotliner nicht abgestürzt sondern hatte nur einen funkausfall.

Sepp
OK

Dann anders


Was ich Dir ankreide ist folgendes Sepp:
satsepp hat geschrieben:Und so wie ich Dich einschätze ohen Lipowächter und ohne Telemetrie bezüglich Akkukapazität.
Ich seh schon die Meldung, meine ASW17 ist abgestürzt, war nicht mehr steuerbar und ist entflogen.....
Das sagt jemand der ab und zu mal seine Modelle verliert, nicht auf die Bahn zurück bringt und Irrtümern unterliegt. Der Bäume umnieten lässt für sein Scheiss Modell, der über bewohntem Gebiet Kameraflüge macht usw. usw..
Da kannst Du Sokum blabla und was weiss ich nicht einbauen.


Darum ist es besser manchmal die Klopapierrolle am Mann zu halten.

Aber jetzt kommt sicher wieder. Das war so dieses war so jenes siehst Du falsch blablabla.
Deine Trefferquote spricht eindeutig eine andere Sprache.


Harald
Aeroworker

#82 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Aeroworker »

ruuuuhig brauner... ich hab den Vogel mit Schulze 8.35 geflogen.... ohne Probleme auf Kanal 77. nu mit fs 617 ohne Probleme. Ich war sicher immer über 200 Meter (sollte aber auch kein Prob sein mit full-range recievern.) ich habe immer die kontrolle gehabt, allerdings nie über bewohntem Gebiet.
Zur Nasenlastigkeit: Ich hab halt 2 dicke Schrauben hinten dran weil er einfach nen Gleitwinkel von max 3° damit hat, mit APL 2200er sls. Das ist halt so.
Und nichts kann einen Segler besser machen als ein geringer Gleitwinkel.
Ich denk wenn ich hier nen Hang oder irgendwas mit Thermik hätte wäre 1 Std kein Problem, so leb ich halt im Flachland und muss den Motor nutzen um zu steigen. Den Tip von Daniel (hinter den Träger 2 Scheiben) konnte ich nicht nachäffen da mein Motorträger einfach "wild"? konstruiert scheint und ich 2 Scheiben oben und 1,5 rechts hinterlegen müsste was aber nicht so einfach ist.
Trotzdem ist der Segler für den Preis ein absolutes "must have" und geht kaum besser.
Wenn wir nicht Modellbauer wären würden wir vermutlich verzweifeln, da er ja bei Vollgas nicht nur einen extremen Steigwinkel einnimmt sondern diesen auch weiterhin zu steigern versucht.
Sprich: er fällt irgendwann über die Nase wenn man das Höhenruder nicht anfasst.
Aber jedem wie er meint.
Ich bin da eher loyal gegenüber HArald und versuche weiter mit meinen geringen Mitteln das Gleitverhalten und das wegsteigen bei GAs mit Einstellungen in den Griff zu kriegen.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#83 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von satsepp »

Holger kurzum Harald hat mich auf dem Kicker und nicht Dich 8)

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Aeroworker

#84 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Aeroworker »

Harald hat niemanden auf dem Kieker, der ist nur Sicherheitsbewusst. Er fliegt seit mehreren Jahrzehnten. Er weiß halt wovon er spricht, und ist da "vielleicht" etwas penibel. Aber wer will es ihm verdenken? Er hat sicherlich mehr Entschuldigungen gehört als jeder von uns. Trotzdem ist er eigentlich immer objektiv. Und er hat durchaus Recht wenn er meint keine Symptome sonder die Ursachen bekämpfen zu müssen. Das ist ja was die ganze Elektronik mit sich bringt..... mein Heli fliegt scheiße, also baue ich ein anderes Flybarless System ein, mein Flieger verhält sich doof, also verlagere ich den Schwerpunkt mal eben nach eigenem Ermessen. Harald weiß halt was er tut, und von daher würde ICH sehen das ich mich halbwegs nach seinen Aussagen richte.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#85 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von TREX65 »

satsepp hat geschrieben: kurzum Harald hat mich auf dem Kicker
Er hat dich nicht auf dem Kicker....er schreibt nur was er denkt und nimmt kaum ein Blatt vor den Mund. Bist ja alt genug um das zu verstehen oder... was Harald, mir (und einigen Usern) hier auf die Eier geht ist einfach deine unglaubliche Beratungsresistenz und deine unglaublich leichtsinnige Einstellung gegenüber Modellen, Sicherheit usw.
Das fängt beim fliegen über bewohntem Gebiet an und hört auf bei deinen Landungen bzw dein nicht können beim (ver) basteln an Modellen.
Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben aber deine Modelle bis auf Voodoo und der Henseleit dürfte keiner starten bei uns am Platz. Einfach zu verbastelt......und der Flugleiter steht nun mal mit dem Rücken zur Wand wenn dann was passiert (ja, auch eine Außenlandung mit Schäden im Wald und Flur) und das darf nicht sein Sepp.
Und ich denke was Harald am meisten auf die Eier geht ist halt, das du ein ziemlich schlechtes Bild auf die Modellbauer wirfst mit deiner ignoranten und teils gefährlichen Einstellung. Als ob wir es nicht schon schwer genug haben überhaupt noch platz zum fliegen zu bekommen.....

Nichts desto trotz Sepp, geh mal in dich und hab weiter Spass am fliegen!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#86 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von helihopper »

Danke Michael

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Sepp, ich habe Dich definitiv nicht auf dem Kicker. Ich bin mir sogar sicher, dass wir uns bei einem gemeinsamen Treffen recht gut verstehen würden. Das ändert aber nichts an meiner Kritik zu Deinen Stunts, die Du auch noch öffentlich mit Bild und Ton breittrittst anstatt darüber zu schweigen.


Harald
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#87 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

Aeroworker hat geschrieben: Er fliegt seit mehreren Jahrzehnten
Jahrhunderten :P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
helihopper

#88 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von helihopper »

Doc Tom hat geschrieben:Jahrhunderten :P

Jaja.

Warte mal ab. Auch Du wirst mal ins Greisenalter kommen :D


Harald
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#89 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von slevin »

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Entspannungsschaumwaffel für mich als absoluten Flächen-Neuling...
Aktuell kommt es öfter vor, dass ich nach der Arbeit so platt und unkonzentriert bin, dass ich einfach nicht gerne Heli fliege :?

Nun hätte mir die ASW 17 ganz gut in den Kram gepasst.
Günstig, angeblich gut und die 450er Akkus hätten vielleicht sogar auch gepasst.
Ich finde nur leider keinen Online-Shop, der den Flieger vorrätig hat.

Wird die Kiste überhaupt noch produziert? Was wären die Alternativen?
TwinStar? EasyStar? FunCub?

Beste Grüße
Sven
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#90 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von slevin »

Das ist doch nicht wahr... fünf Minuten nach diesem Posting habe ich gesehen, dass es bei Doc Tom noch welche gibt...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“